Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#9994939  | PERMALINK

themagneticfield

pipe-bowlDu fühlst Dich von mir belehrt? Wie hätte ich das verhindern können? Indem ich meine Meinung und Wahrnehmung nicht äußere? Bitte fühle Dich von mir in keinster Weise belehrt.
Diesem Forum den Rest geben? Daran wird doch schon seit langer Zeit fleißig gearbeitet. Und Du glaubst nicht, wie oft hinter den Kulissen angefragt wurde, ob irgendjemanden an verantwortlicher Stelle das Thema noch interessiert. Mit welchem Erfolg? Eben. Frustrierend.
Und wenn Du jetzt nur darüber lamentierst, dass der Weg auf eine neue Plattform überflüssig sei, da es ja schon ein funktionierendes System an anderer Stelle gibt, zeigt das doch auch, dass Du auch auf den Moment des Ablebens dieses Forums vorbereitet sein willst. Nicht wahr? Ich bin doch nach meinem subjektiven Empfinden eher einer der Letzten, die möchten, dass hier abgeschlossen wird.

Ich habe schon Rossi den Frust mehr als zugestanden, und das tue ich natürlich auch dir und jedem anderen Moderatoren gegenüber. Gerade ihr habt an dieser Umstellung noch deutlich mehr zu knabbern als der „normale“ User, dessen Jammerei ich weiterhin albern finde, und das obwohl mir hier natürlich auch einige lieb gewonnene Dinge fehlen. Aber ich kann mich damit arrangieren. Dass dies für Moderatoren noch mal eine ganz andere Kiste ist, dem würde ich nie widersprechen.
Mit dem anderen Punkt könntest du nicht mehr Unrecht haben. Ich will mitnichten auf das Ableben des Forums vorbereitet sein. Ins Musikexpress-Forum stieg ich damals in etwas zeitgleich ein wie hier (war dort aber immer deutlich seltener als hier), und dann bin ich einfach mit umgezogen, als dicht gemacht wurde. Ich habe dann halt erlebt wie ein Großteil des dahingeschiedenen Intro-Forums dort auch eine Heimat gefunden hat. Und glaub mir, die sind durchaus auch speziell. Aber vielleicht fällt dir der kleine, aber für mich entscheidende Unterschied auf, da handelt es sich um eine Community, die sich, als eine Schließung des Forums auf der Agenda stand, ein neues „Zuhause“ aufgebaut haben (hier mal maximalen Respekt @zickzack), nicht um eine, die parallel zum laufenden ein Gegen, sorry, Ersatzforum eröffnet. Mir geht es ausschließlich um DIESES Forum, und ich empfinde es als schade, wenn das missinterpretiert wird.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!