Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung
-
AutorBeiträge
-
Doch. Sehr sogar. In Bezug auf die Lanz-Sendung redet er nur Unsinn. Traurige Figur.
--
Highlights von Rolling-Stone.deIn diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
WerbungIch bin zu faul, mir das Lanz/Jörges/Wagenknecht-Dingdong anzusehen, deshalb sage ich dazu nichts. Ich kann mich aber an eine Sendung erinnern, in der Jutta Ditfurth zu erklären versuchte, weshalb sie den damals noch recht neuen und phänomenal beliebten Bundespräsidenten Gauck eigentlich gar nicht so super finde. Grob zusammengefasst: Ditfurth schmeckten Gaucks liberales Freiheitspathos und seine Unlust, sich auf linke Gerechtigkeitsforderungen einzulassen, nicht. Diese Ditfurth-Position kann man nun richtig finden oder nicht – jedenfalls ist es eine vollkommen legitime Haltung, die mittlerweile gar nicht so wenige Leute teilen. Lanz aber fuhr Ditfurth mit zermürbender Penetranz über den Mund, prangerte an, versuchte sie vorzuführen, ließ sie keinen Gedanken vernünftig zu Ende bringen und machte sich auf übel ranschmeißerische Art zum Sprachrohr dessen, was er – damals wohl noch durchaus zurecht – für Volkes Meinung hielt, so nach dem Motto: Lassen Sie linke Miesmacherin unseren guten König in Ruhe! Wie Lanz das Saalpublikum gegen Ditfurth aufzuwiegeln versuchte, hatte etwas leicht Gruselerregendes. Das war eine derartig streberhaft populistische Art, ein Interview zu führen, dass ich seither keine Lanz-Show mehr angeschaut habe. Insofern kann ich mir ungefähr vorstellen, wie das bei Wagenknecht abging.
--
Witek DlugoszDoch. Sehr sogar. In Bezug auf die Lanz-Sendung redet er nur Unsinn. Traurige Figur.
Ich habe die Lanz Sendung gar nicht gesehen. Ich schau die sowieso äußerst selten. Es ging mir nur um die Methode dieser Rosa Luxemburg für Arme. Und mir ist dabei egal, ob ihr Salonlinken Euch dabei in den Armen liegt und Euch ach so einig seid.
Auch wenn hier öfter mal gegen ihn rumgeblökt wird, Jörges trifft häufiger mal den Nagel auf den Kopf.
--
Mick67Ich habe die Lanz Sendung gar nicht gesehen. Ich schau die sowieso äußerst selten. Es ging mir nur um die Methode dieser Rosa Luxemburg für Arme. Und mir ist dabei egal, ob ihr Salonlinken Euch dabei in den Armen liegt und Euch ach so einig seid.
Wie kommst du darauf, dass ich ein „Salonlinker“ bin? Und was soll das überhaupt sein?Ich habe mich heute durch die Sendung gequält und kann Jörges‘ Sicht darauf nur lachhaft finden. Wie kommt er außerdem darauf, dass die Kritik an der Sendung allein der Verteidigung der vermeintlichen linken Ikone Wagenknecht dient? Darum geht es doch primär gar nicht. Es geht um Lanz‘ unverschämte, naja: Fragetechnik und seine komplette Ahnungslosigkeit. Und dabei ist völlig egal, ob sein Gegenüber Frau Wagenknecht ist oder jemand anderes.
Auch wenn hier öfter mal gegen ihn rumgeblökt wird, Jörges trifft häufiger mal den Nagel auf den Kopf.
Ist mir noch nicht untergekommen. Aber wenn du mal echt peinliches Geblöke sehen willst, dann empfehle ich dir wärmstens Jörges‘ Auftritt in der Lanz-Sendung.
--
Im übrigen geht es mir überhaupt nicht darum, Sarah Wagenknechts politische Ansichten zu verteidigen – die teile ich, so weit ich sie kenne, größtenteils nicht. Jörges‘ Analyse der „Methode Wagenknecht“ erscheint mir aber sehr schwachbrüstig. Sie lenkt das Gespräch gern auf Lieblingsthemen? Nein, ist das wahr? In Talkshows? Als Politikerin? Ist ja ’n Ding!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67Jörges trifft häufiger mal den Nagel auf den Kopf.
Fragt sich nur, welchen.
--
Mick67Ich habe die Lanz Sendung gar nicht gesehen. Ich schau die sowieso äußerst selten. Es ging mir nur um die Methode dieser Rosa Luxemburg für Arme.
Und welche Methode haben denn umgekehrt Konservative wie Arnulf Baring in solchen Talkshows?
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."Ein argumentativer Volltreffer ins Schwarze!
vulturewayJoerges hingegen entbloedet sich nicht nachzutreten: http://www.stern.de/politik/deutschland/joerges-der-video-zwischenruf-die-methode-wagenknecht-2085007.html und wie…. omg
Welch unsäglicher Kleingeist! Ganz schlimm war ja auch sein Betatschen der ehemaligen Berliner Lehrkraft, als diese es wagte, der Wagenknecht in Sachen Kinderarmut recht zu geben. Bloß nicht aufmucken in Merkel-Deutschland.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Witek DlugoszIm übrigen geht es mir überhaupt nicht darum, Sarah Wagenknechts politische Ansichten zu verteidigen – die teile ich, so weit ich sie kenne, größtenteils nicht. Jörges‘ Analyse der „Methode Wagenknecht“ erscheint mir aber sehr schwachbrüstig. Sie lenkt das Gespräch gern auf Lieblingsthemen? Nein, ist das wahr? In Talkshows? Als Politikerin? Ist ja ’n Ding!
Allerdings. Die Tatsache, dass die Linke (v.a. Gisy/Wagenknecht/Lafontaine/Ernst) programmatisch bevorzugt in Talkshows stattfindet, ist eine Sache. Aber Lanz mit diesem Konformitätszwang und mit der wohl von passablen Einschaltquoten befeuerten Einbildung, er vertrete irgendwie das Volk (sowieso lächerlich: völlig überbezahlte Fernsehjournalisten, die Politiker ansprechen „wir wollen von ihnen wissen…“ und dabei allen Ernstes meinen, sie sprechen für „das Volk“), sekundiert vom Schmalspurdenker Jörges als wäre der Mitmoderator und dann auch noch im Ton völlig daneben. Das ist schon einen Denkzettel wert – ändern wird sich nichts, dazu gibt es bei ARD/ZDF zu viele von der Sorte.
Und dass Mick67 in allen Lanz-Kritikern „Salonlinke“ sieht (echte scheint’s eh nicht zu geben) entspricht eben dem simplen Freund-Feind-Denken.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.vulturewayToller Artikel von Diez – habe jetzt ebenfalls die Petition unterzeichnet.
Wegen dieses Textes? Ist ja nett gemeint, dass jemand nach einer Woche der Initiatorin und den 200.000 Unterzeichnern erklären will, wie die Petition eigentlich besser hätte gemeint sein sollen – nur liefert die eigentliche Begründung der Petition diesen Interpretationsspielraum überhaupt nicht.
--
Mick67Ich habe die Lanz Sendung gar nicht gesehen. Ich schau die sowieso äußerst selten. Es ging mir nur um die Methode dieser Rosa Luxemburg für Arme. Und mir ist dabei egal, ob ihr Salonlinken Euch dabei in den Armen liegt und Euch ach so einig seid.
Also mir hat die Mitschrift auf dem Niggemann-Blog (in Auszügen) schon gereicht um Pickel zu kriegen. Solche Leute wie Lanz sollte man nicht mal den Wetterbericht ansagen lassen dürfen.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Niggemeier, nicht Niggemann!
Stefan Niggemeier findet überdies zur aktuellen Lage mal wieder die richtigen Töne: Link
--
pinchNiggemeier, nicht Niggemann!
Ja, sorry. Namen. Niggemann war ein Komilitone von mir, glaube ich…
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~pinchStefan Niggemeier findet überdies zur aktuellen Lage mal wieder die richtigen Töne: Link
Allerdings.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~pinchStefan Niggemeier findet überdies zur aktuellen Lage mal wieder die richtigen Töne: Link
Eine Wohltat, so etwas zu lesen. Was sich viele Journalisten dieser Tage so zurechtschwurbeln zur Online-Petition, ist ja ein unfassbarer „Stuss“, um mal einen der ihren zu zitieren.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.