Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,805)
  • Autor

brundlefly

Thomas ZimmerWobei ich mich allerdings immer frage, warum sich Frau Wagenknecht freiwillig diesen Blödsinns-Veranstaltungen aussetzt. Die wird doch da nur vorgeführt als das schönste Gesicht des Stalinismus und ähnlicher Quatsch. Da ist sie schon ein wenig selbst schuld…..

Möglicherweise war ihr im Vorfeld klar, wer da tatsächlich wen vorführt… in der Konstellation mit diesen beiden Schießbudenfiguren.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5750043  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

--

#5750045  | PERMALINK

notdarkyet

pink-niceARSCHLOCH LANZ

http://www.swr3.de/info/nachrichten/Schmeisst-den-Lanz-raus/-/id=47428/did=2567766/g8tdgh/index.html

Ein etwas ungutes Gefühl beschleicht mich da doch:

Lanz – sexistisch, bigott, konservativ, treudoof, unverschämt und dümmlich. Geschenkt.

Interessant am digitalen Aufruhr über die typisch Lanzsche Gesprächsführung ist doch der Gegenstand des Gesprächs und die dadurch hervorgerufene Empörung tausender. Die völkisch motivierte Europaablehnung eines nicht kleinen Teils der Online-Wutbürger dürfte eine Erklärung für das momentane Strohfeuer sein. (oder gab es z.B. eine Auflehnung ob der Lanzschen Steibügelhalterei für Barings „auch die Opfer sind irgendwo Täter“-Frechheit im selben Scheißhausformat? Ich kann mich nicht erinnern).
    Frau Wagenknecht kennt das Format. Vielleicht hätte sie im Stile Nikel Pallats „einfach mal den Tisch kaputt hauen“ sollen?

http://www.youtube.com/watch?v=sa0rpCgVLs4

--

#5750047  | PERMALINK

nes

AnitaEin Schaumschläger, der sich hochgeschlafen hat.

Hartes Urteil.

Also das Hochschlafen.

Ansonsten hast Du Recht, kann ihn auch ab wie Pappe im Mund.

(muss mal gucken, ob die Mundwinkel nicht beidseitig festgenäht sind)

--

#5750049  | PERMALINK

rock-n-roll-star-11926

notdarkyetEin etwas ungutes Gefühl beschleicht mich da doch:

Lanz – sexistisch, bigott, konservativ, treudoof, unverschämt und dümmlich. Geschenkt.

Interessant am digitalen Aufruhr über die typisch Lanzsche Gesprächsführung ist doch der Gegenstand des Gesprächs und die dadurch hervorgerufene Empörung tausender. Die völkisch motivierte Europaablehnung eines nicht kleinen Teils der Online-Wutbürger dürfte eine Erklärung für das momentane Strohfeuer sein. (oder gab es z.B. eine Auflehnung ob der Lanzschen Steibügelhalterei für Barings „auch die Opfer sind irgendwo Täter“-Frechheit im selben Scheißhausformat? Ich kann mich nicht erinnern).
    Frau Wagenknecht kennt das Format. Vielleicht hätte sie im Stile Nikel Pallats „einfach mal den Tisch kaputt hauen“ sollen?

http://www.youtube.com/watch?v=sa0rpCgVLs4

Das mit Baring hab ich nicht gesehen, aber einige Interviews mit FDP Politikern. Besonders ein Interview mit Rösler möchte ich hervorheben. Da stellt Lanz nur pseudokritische Fragen, von denen ich vermute, dass sie einstudiert waren, damit Philipp mal so richtig glänzen konnte. Von dem, was das ZDF in der Stellungnahme in Bezug auf Wagenknecht behauptet, dass Lanz auch scheinbar schlüssige Argumentationen hinterfragen möchte, war davon nichts zu sehen. Im Gegenteil, offene Aussprache, dass er Rösler für einen der „meist unterschätzten Politiker Deutschlands“ hält. Auch macht er FDP Politikern nie den Vorwurf, nur die halbe Wahrheit zu sagen und andere Dinge zu verschweigen, was so ziemlich alle Politiker gerne machen. Der hat ganz klar ne Agenda, die er auch nur halbherzig versteckt.

--

If I can't dance, I don't want your revolution!
    #5750051  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Nes(muss mal gucken, ob die Mundwinkel nicht beidseitig festgenäht sind)

braucht nicht…..er hat seine kärtchen stets in der hand und da steht auf jeder drauf:
    egal was passiert – immer die mundwinkel hoch !

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #5750053  | PERMALINK

anita

NesHartes Urteil.

Also das Hochschlafen.

Mag sein, dass das Urteil hart ist, aber ich wette, dass genau das auf einem seiner Kärtchen stehen würde, wenn er sich selbst zu Gast hätte…

--

"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #5750055  | PERMALINK

krautathaus

Lanz ist doch nur das vorgeschobene Problem. Sämtlich Polittalkrunden zielen nur auf das vermitteln von „halben Wahrheiten“ und „Krawall“. Krawall = Einschaltquote. Diskussionen sind gar nicht erwünscht und sobald ein Thema interessant zu werden droht, wird es gewechselt. Zudem sind die Runden von der Auswahl der Gäste bis zu den Fragen gesteuert.

Ich hab von der Zusammenfassung nur 7 Minuten ausgehalten: hätte man Jörges alleine mit Wagenknecht diskutieren lassen, wäre es evtl. interessant geworden.

Man kann sich zwar nun rachedurstig auf Lanz stürzen (er hätte es verdient), nur leider kenne ich keinen männl. oder weiblichen Moderator, der es wert wäre überhaupt einzuschalten.

Sobald eine Petition eingereicht wird, daß diese dämlichen Polittalksendungen aufgelöst werden, bin ich der erste der unterschreibt.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5750057  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Krautathaushätte man Jörges alleine mit Wagenknecht diskutieren lassen, wäre es evtl. interessant geworden.

Interessant nicht, aber sicherlich entlarvend.

--

#5750059  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

#5750061  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Als Nichtganzsovielglotzer war mir Herr Lanz bis auf seine Rezeption in den On- und Offline-Medien ehrlich gesagt bislang ziemlich unbekannt. Ich habe mir angesichts der Welle, die gerade durch das Web schwappt, heute mal die inkriminierte Sendung angeschaut und komme zum Schluss, dass das so ziemlich das Erbärmlichste ist, was ich mir als Produkt eines öffentlich rechtlichen Senders vorstellen kann. Die Diskussionsführung des Herrn Lanz ist zugleich widerwärtig, lächerlich und laienhaft, sein Sidekick vomStern wūrzt die Chose noch aufs Ekelerregendste – und Wagenknecht bewundere ich für ihre Contenance bzw. ihre kühle Professionalität, mit der sie diesen Offenbarungseid der besinnungslosen Brüllaffen über sich ergehen ließ

--

#5750063  | PERMALINK

gruenschnabel

IrrlichtUnd ein Mann, der dann wütend wird, wenn sich jemand nicht zu ihm in den Sandkasten knien will, um auf seinem Niveau zu diskutieren.

Ich habe das nicht gesehen. Wenn der Gesprächsverlauf so stimmt, wie es im Artikel steht, dann ist das bodenlos. Nicht nur ein Armutszeugnis für den Lanz, sondern auch beschämend für das ZDF. Und ich fürchte (die Talkrunde schaue ich mir allerdings fast nie an), dass der Moderator diesen schlimmen Stil für sich wohl einigermaßen „kultiviert“ hat. Bah.

--

#5750065  | PERMALINK

childintime

linnOffenbarungseid der besinnungslosen Brüllaffen

Schön formuliert!

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #5750067  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

grünschnabelIch habe das nicht gesehen. Wenn der Gesprächsverlauf so stimmt, wie es im Artikel steht, dann ist das bodenlos. Nicht nur ein Armutszeugnis für den Lanz, sondern auch beschämend für das ZDF. Und ich fürchte (die Talkrunde schaue ich mir allerdings fast nie an), dass der Moderator diesen schlimmen Stil für sich wohl einigermaßen „kultiviert“ hat. Bah.

Ich habe es gesehen und kann behaupten, dass es genau so stimmt – und sich NOCH übler anhört und anschaut, als es sich bereits liest. Bisher habe ich den Shitstorm gegenüber Lanz immer ganz gut ignoriert – weil ich schon sehe, dass man in einer Sendung wie „Wetten dass…“ zunächst massiven Anspruchshaltungen entgegensteht, an denen man auch schnell scheitert bzw. es auch von medialem Interesse ist, Leute scheitern zu lassen. Die Sendung und besonders sein Auftreten ist an Ekelhaftigkeit allerdings dennoch kaum zu überbieten: Lanz ist zu keiner Zeit an den Antworten interessiert, geift alle fünf Sekunden dazwischen, stellt gefühlt ständig die gleichen Fragen oder reduziert differenzierte Darstellungen Wagenknechts auf ein paar bündige Parolen (über die er dann wieder belustigt schmunzeln kann) etc. Davon ab, dass er ihren Beifall des Publikums gehässig abwimmelt und sich ständig Jörges ans Bein hängt (der natürlich immer ausreden darf, selbst wenn er munter beleidigt). Ziemlich widerwärtige Tribunalrunde jedenfalls, ich war froh, als Bleibtreu mal zu Wort kam.

Ich wäre an Wagenknechts Stelle bei weitem nicht so ruhig geblieben. Respekt dafür.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5750069  | PERMALINK

latho
    No pretty face

IrrlichtUnd ein Mann, der dann wütend wird, wenn sich jemand nicht zu ihm in den Sandkasten knien will, um auf seinem Niveau zu diskutieren.

Link gab’s weiter oben schon mal.

Lanz ist aber auch so ein typischer Fernsehjournalist. Nicht wirklich an Inhalten, Informationen oder Gespräch interessiert, nur daran, „die Zuschauer zu unterhalten“ und dabei gut auszusehen. Erinnert an die Pfeife, die neulich Riemann interviewt hat.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,805)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.