Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung › Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung
grünschnabelIch habe das nicht gesehen. Wenn der Gesprächsverlauf so stimmt, wie es im Artikel steht, dann ist das bodenlos. Nicht nur ein Armutszeugnis für den Lanz, sondern auch beschämend für das ZDF. Und ich fürchte (die Talkrunde schaue ich mir allerdings fast nie an), dass der Moderator diesen schlimmen Stil für sich wohl einigermaßen „kultiviert“ hat. Bah.
Ich habe es gesehen und kann behaupten, dass es genau so stimmt – und sich NOCH übler anhört und anschaut, als es sich bereits liest. Bisher habe ich den Shitstorm gegenüber Lanz immer ganz gut ignoriert – weil ich schon sehe, dass man in einer Sendung wie „Wetten dass…“ zunächst massiven Anspruchshaltungen entgegensteht, an denen man auch schnell scheitert bzw. es auch von medialem Interesse ist, Leute scheitern zu lassen. Die Sendung und besonders sein Auftreten ist an Ekelhaftigkeit allerdings dennoch kaum zu überbieten: Lanz ist zu keiner Zeit an den Antworten interessiert, geift alle fünf Sekunden dazwischen, stellt gefühlt ständig die gleichen Fragen oder reduziert differenzierte Darstellungen Wagenknechts auf ein paar bündige Parolen (über die er dann wieder belustigt schmunzeln kann) etc. Davon ab, dass er ihren Beifall des Publikums gehässig abwimmelt und sich ständig Jörges ans Bein hängt (der natürlich immer ausreden darf, selbst wenn er munter beleidigt). Ziemlich widerwärtige Tribunalrunde jedenfalls, ich war froh, als Bleibtreu mal zu Wort kam.
Ich wäre an Wagenknechts Stelle bei weitem nicht so ruhig geblieben. Respekt dafür.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon