Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 13: Trouble No More (1979-1981)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 13: Trouble No More (1979-1981)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 94)
  • Autor
    Beiträge
  • #10316841  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,113

    Pfadfindersammlung? Ich vermute mal, Dein Kumpel war nie bei den Pfadfindern.

    Unfassbar peinlich? Das kann man so sehen. Diese Form von Religiosität, wie sie sich in manchen Texten ausdrückt, spielt ja tatsächlich ins Durchgeknallte. Wer sich da fremdschaemt, hat durchaus meinen Segen. Aber die Musik!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10316843  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Diese Live-Versionen sind einfach geil!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10316857  | PERMALINK

    lauster

    Registriert seit: 31.01.2016

    Beiträge: 1,116

    bullschuetzDiese Form von Religiosität, wie sie sich in manchen Texten ausdrückt, spielt ja tatsächlich ins Durchgeknallte. Wer sich da fremdschaemt, hat durchaus meinen Segen. Aber die Musik!

    Ohne ihren poetischen Kern wird Dylans Musik leicht zu einem Vehikel des Effekts. Freilich sollte man auch nicht den entgegengesetzten Fehler machen und die musikalische Qualität übersehen, die hier ebenfalls waltet. Bei so illustrer Fürsprache wird sich der Streit darüber, ob The Bootleg Series Vol.13 ins Pantheon oder ins Kuriositätenkabinett gehört, wohl noch lange hinziehen.

    zuletzt geändert von lauster

    --

    #10316871  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Darüber gibt es Streit…?

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10316877  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,699

    cycleandaleDarüber gibt es Streit…?

    das ist mir auch neu…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10316885  | PERMALINK

    lauster

    Registriert seit: 31.01.2016

    Beiträge: 1,116

    Ich denke schon. Wenn es um das Verständnis und die Wertschätzung des „frisch bekehrten Dylan“ geht, dann ist der gute Geschmack ein Hindernis.

    zuletzt geändert von lauster

    --

    #10316897  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,699

    über die Bootleg-Series kann es gar keinen Streit geben

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10316903  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Die Liveband aus dieser Phase ist für mich die zweitbeste, die er je hatte. Nur The Band konnte das toppen. Mit Petty und den Heartbreakers hat es nicht so richtig gezündet, was aber an Dylans Verfassung 86/87 lag. Die Inspiriertheit, musikalische Finesse und die Power, die sie 79-81 live erzeugten, ist großartig. Klar, ich könnte mich jetzt an manchen Texten reiben, die mir inhaltlich auch nicht entsprechen, aber das tritt hier wirklich ob der Intensität der Performance zurück. Wobei ich das Album Slow Train Coming, vor allem die erste LP-Seite, auch absolut grandios finde, aber die Studioband, die aus halb Dire Straits bestand, hat einfach ganz anders geklungen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10316907  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    lausterIch denke schon. Wenn es um das Verständnis und die Wertschätzung des „frisch bekehrten Dylan“ geht, dann ist der gute Geschmack ein Hindernis.

    Ich halte das für sekundär. Die Musik und die Darbietung sind entscheidend. Sonst dürften Nicht-Christen ja auch weder J.S. Bach noch Bruckner hören.

    --

    #10316915  | PERMALINK

    lauster

    Registriert seit: 31.01.2016

    Beiträge: 1,116

    doc-f

    Ich halte das für sekundär. Die Musik und die Darbietung sind entscheidend. Sonst dürften Nicht-Christen ja auch weder J.S. Bach noch Bruckner hören.

    Du sollst den Namen Bachs nicht unnütz im Munde führen!

    zuletzt geändert von lauster

    --

    #10316929  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,490

    j-wDie Liveband aus dieser Phase ist für mich die zweitbeste, die er je hatte. Nur The Band konnte das toppen.

    Absolut richtig.

    Musikalisch ist diese Bootleg Series-Ausgabe über jeden Zweifel erhaben. Textlich kann man es bisweilen peinlich finden. Mich stört diese Spiritualität aber nicht, auch wenn ich weit davon entfernt bin, sie zu verstehen.

    Ich habe mir die Vinyl-Box zugelegt: saubere Pressung, sehr guter Klang.

    Weiß jemand, ob man die CDs 7 und 8 der Deluxe Box irgendwo in mp3-Version erwerben kann.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10317141  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    Bei mir ist noch nichts angekommen, Sendungsverfolgung geht auch nicht – mühsam.

    Haben sonst alle, die vorbestellt waren, ihre Pakete inzwischen erhalten?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10317151  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    gypsy-tail-windBei mir ist noch nichts angekommen, Sendungsverfolgung geht auch nicht – mühsam.
    Haben sonst alle, die vorbestellt waren, ihre Pakete inzwischen erhalten?

    Ich habe mein Paket erhalten. Du musst aufpassen, der Versand erfolgt in DE über DPD, aber den Link, den sie in die Mail gepackt haben, geht zu DHL.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10317181  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    nail75

    gypsy-tail-windBei mir ist noch nichts angekommen, Sendungsverfolgung geht auch nicht – mühsam.
    Haben sonst alle, die vorbestellt waren, ihre Pakete inzwischen erhalten?

    Ich habe mein Paket erhalten. Du musst aufpassen, der Versand erfolgt in DE über DPD, aber den Link, den sie in die Mail gepackt haben, geht zu DHL.

    Bei mir kommt es wohl dann mit der Schweizer Post, aber in meinem Konto dort ist keine Sendung sichtbar … konntest Du denn irgendwie den Sendungsstatus verfolgen?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10317193  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    gypsy-tail-wind

    nail75

    gypsy-tail-windBei mir ist noch nichts angekommen, Sendungsverfolgung geht auch nicht – mühsam.
    Haben sonst alle, die vorbestellt waren, ihre Pakete inzwischen erhalten?

    Ich habe mein Paket erhalten. Du musst aufpassen, der Versand erfolgt in DE über DPD, aber den Link, den sie in die Mail gepackt haben, geht zu DHL.

    Bei mir kommt es wohl dann mit der Schweizer Post, aber in meinem Konto dort ist keine Sendung sichtbar … konntest Du denn irgendwie den Sendungsstatus verfolgen?

    Ja, über DPD wie gesagt. Da gibt es auch eine internationale Seite, schau doch mal da. Musst aber ein wenig suchen, die Seite ist nicht sehr gut:

    https://www.dpd.com/tracking

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 94)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.