Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 13: Trouble No More (1979-1981)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 13: Trouble No More (1979-1981)

Ansicht von 4 Beiträgen - 91 bis 94 (von insgesamt 94)
  • Autor
    Beiträge
  • #10323629  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,695

    mozzaIch kann nur sagen, dass Lieferungen über die Deutsche Post irgendwann mal eintreffen, Lieferungen über DHL in der Regel innerhalb von 24 Stunden, spätestens nach 48 Stunden.

    anders gesagt:
    GLS, ehemals German Parcel und mittlerweile dem Konzern Royal Mail zugehörig, hat in Deutschland teilweise große Qualitätsprobleme, weil sie das gleiche versuchen, was DPDHL z.B. in der Schweiz oder Österreich versucht: ein eigenes Logistiknetz neben den existierenden Netzen der jeweils heimischen Post-/Logistikunternehmen aufzubauen.
    Postnord (fusioniert aus der schwedischen Posten AB mit Post Danmark A/S) hat auch ähnliche Betrebungen und bedient sich inzwischen DPD. Kampf der Logistiker zum teilweisen Leidwesen der Kunden sozusagen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10323651  | PERMALINK

    larue

    Registriert seit: 19.03.2009

    Beiträge: 94

     

    bgigliSehr ärgerlich! Ich habe das Teil aus alter Verbundenheit bei JPC bestellt und einen Tag später war es da.

    Ich habe ebenfalls dort bestellt und das Paket wurde erst am 07.11. versendet, kam also am 08.11. an. Fünf Tage nach Veröffentlichung fand ich schon ärgerlich, angesichts der Tatsache, dass ich direkt bei der Ankündigung vorbestellt hatte.

    --

    #10323733  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,061

    mozzaIch kann nur sagen, dass Lieferungen über die Deutsche Post irgendwann mal eintreffen, Lieferungen über DHL in der Regel innerhalb von 24 Stunden, spätestens nach 48 Stunden.

    Wenn es klappt, geht es meist sehr schnell. Aber da ich nicht Montag bis Freitag zuhause herumsitze und nicht an den Arbeitsplatz liefern lassen darf, klappt die erste Zustellung halt nur in einem von vielleicht 20 Fällen. Und dann wird es schwierig:

    – abholen irgendwo in Flughafennähe scheidet als Option aus
    – Zweitzustellung an einem Freitag, wo ich dann den GANZEN Tag daheim sein muss, ist auch nicht so doll … zudem habe ich schon erlebt, dass die Zweitzustellung einen Tag später erfolgte als ich angegeben hatte – und dann war ich natürlich auch wieder nicht da … also: eigentlich scheidet Zweitzustellung sowieso auch aus
    – die Kuriere klingeln meistens, aber leider nicht immer: schon mehrmals fand ich im Briefkasten eine Meldung, ich sei nicht dagewesen, obwohl ich tatsächlich zuhause war
    – Selbstabholung: man kriegt einen Zettel, kann dann ab 20 Uhr was eingeben … wenn man das nicht vor Mitternacht tut (also jüngst 0:44 morgens), schaffen sie es nicht mehr, das Paket am nächsten Tag an die gewählte Stelle weiterzusenden sondern erst am übernächsten Tag (im blödesten Fall verliert man dann ein Wochenende, denn:)
    – Servicezeiten: Montag bis Freitag 8-17 Uhr – also keine Zustellung samstags, keine Selbstabholung samstags (bzw. nur, wenn das Paket halt schon dort liegt und ich es nicht früher geschafft habe)

    So. Wie gesagt, wäre ich ein Rentner oder arbeitslos, wäre das Problem wohl nicht halb so gross (von den verirrten Sendungen abgesehen – das ist auch nicht die erste, bei der mir sowas passiert). Aber da ich Pakete praktisch immer selbst irgendwo (in der Regel auf der Post hier im Viertel) abholen gehe, ist DHL halt wirklich sehr mühsam, die Zustellung verzögert sich in der Regel immer um zwei, drei Tage (eben wegen der Sache mit Mitternacht und den Samstagen) – und so richtig toll ist das dann eben nicht. Und wenn dann obendrein noch so ärgerliche Fehlzündungen dazukommen … ich hatte auch schon ein Paket nach Deutschland aufgegeben (hier bei der Post, aber das geht ja dann zu DHL), das über zwei Wochen brauchte und ein paar Runden drehte, man kann das ja nachverfolgen.

    Aber im allgemeinen ist es wirklich so: wo immer Sendungen an die Post übergeben werden: keine weiteren Probleme, ev. halt auch Verzögerungen (auch weil die Post die Verzollung dann auch nochmal macht oder selbst übernimmt) – aber bei Paketen aus dem (europäischen) Ausland rechne ich sowieso immer mit einer Woche bis zu 10 Tagen, manche sind auch nach 3-4 Tagen schon da, aber das ist schon die Ausnahme (egal ob Zustellung durch DHL oder die Post).

    Aber gut, ab morgen bin ich 10 Tage im Urlaub und danach wird der Dylan hoffentlich abholbereit bei meiner Poststelle liegen (und falls nicht schreib ich dann mal dem Dylan-Shop und ärgere mich nochmal ein klein wenig).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10336537  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,061

    So, jetzt hab ich die Box auch endlich da … und mitten in der ersten CD bin ich schon mal ziemlich begeistert!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 4 Beiträgen - 91 bis 94 (von insgesamt 94)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.