Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 13: Trouble No More (1979-1981)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 13: Trouble No More (1979-1981)

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 94)
  • Autor
    Beiträge
  • #10317201  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Für Statistiker:
    Die Platte ist in den deutschen Alben-Charts auf Platz 10 eingestiegen.
    Überrascht mich nicht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10317223  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,859

    nail75

    gypsy-tail-wind

    nail75

    gypsy-tail-windBei mir ist noch nichts angekommen, Sendungsverfolgung geht auch nicht – mühsam.
    Haben sonst alle, die vorbestellt waren, ihre Pakete inzwischen erhalten?

    Ich habe mein Paket erhalten. Du musst aufpassen, der Versand erfolgt in DE über DPD, aber den Link, den sie in die Mail gepackt haben, geht zu DHL.

    Bei mir kommt es wohl dann mit der Schweizer Post, aber in meinem Konto dort ist keine Sendung sichtbar … konntest Du denn irgendwie den Sendungsstatus verfolgen?

    Ja, über DPD wie gesagt. Da gibt es auch eine internationale Seite, schau doch mal da. Musst aber ein wenig suchen, die Seite ist nicht sehr gut:
    https://www.dpd.com/tracking

    Okay, ich sehe gerade: bis gestern war die Sendung erst auf dem Weg von DHL zu DHL zu DHL und war gestern noch irgendwo in Illinois … das wird dann noch dauern. D.h. ich sah beim angegebenen DHL-Link (weblink.dhlglobalmail.com) einfach nichts, weil es nichts zu sehen gab (seit dem 3.11. stand lapidar „en route“ und ich ging davon aus, dass das heisst, die Sendung sei tatsächlich schon unterwegs). Sieht jedenfalls so aus, als drehe die Sendung in den USA noch ein paar Runden. Hoffe einfach, es klappt dann am Ende mit der Zustellung.

    Bei DPD sehe ich mit den verfügbaren Nummern noch gar nichts, aber das ist ein Dschungel mit diesen Versand-Anbietern (DHL liefert hier in der Schweiz ja auch aus, DPD und die braunen Amis sind auch auf dem Markt, aber manches wird dann eben an der Grenze der Post übergeben und die stellt es dann zu – in welchen Fällen was geschieht habe ich aber noch nie verstanden, bei JPC kommt z.B. beides regelmässig vor, also Zustellung durch die Post oder eben durch einen DHL-Kurier).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10317231  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,907

    Ich würde evtl. die Spiritualität verstehen, kann aber eigentlich nur was mit dem 60er Dylan anfangen. Trotzdem versuchen? (Die Phase ist mir komplett unbekannt).

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10317233  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,859

    themagneticfieldIch würde evtl. die Spiritualität verstehen, kann aber eigentlich nur was mit dem 60er Dylan anfangen. Trotzdem versuchen? (Die Phase ist mir komplett unbekannt).

    Hör doch mal in „Slow Train Coming“ rein … wenn Dir der Sound zusagt, auf jeden Fall trotzdem versuchen wäre mein Tipp.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10317241  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Wobei eigentlich eher der „Saved“-Sound dominiert. „Slow Train Coming“ ist mir ein wenig zu glatt und knopflerig, „Saved“ ist da irgendwie direkter und grooviger im Sound. Und bei den Liveaufnahmen fehlt eigentlich völlig dieser „Dire Straits“-Aspekt.

    zuletzt geändert von captain-kidd

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #10317257  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,673

    gypsy-tail-wind

    themagneticfieldIch würde evtl. die Spiritualität verstehen, kann aber eigentlich nur was mit dem 60er Dylan anfangen. Trotzdem versuchen? (Die Phase ist mir komplett unbekannt).

    Hör doch mal in „Slow Train Coming“ rein … wenn Dir der Sound zusagt, auf jeden Fall trotzdem versuchen wäre mein Tipp.

    Da kann ich nicht zustimmen. Ich vermag zwar auch nicht zu sagen, ob MagField das gefallen könnte oder nicht, aber STC, da hat captain kidd schon recht, ist nicht repräsentativ für dieses Set. Kann also gut sein, dass ihm das eine gefällt, das andere aber nicht. Aber auch captain kidd kann ich nicht zustimmen: Saved (das Album) ist kompletter Abfall, dieses Set aber pures Gold, vor allem in Hinblick auf die Liveaufnahmen, die ja sechs von acht CDs ausmachen. Wer das nicht mag, sollte es sich gar nicht erst zulegen – die Studio-Outakes sind zweitrangig.

    Zum Paket: Mich wundert, dass das aus den USA kommt. Mein Paket kam aus Europa und war daher nicht zollpflichtig. Aber die Schweiz ist ja nicht in der EU, daher kann es sein, dass es für dich keinen Unterschied macht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10317261  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Meine Deluxe-Ausgabe habe ich bei Amazon bestellt, drei Tage später war sie da. Und ein Album, das Pressing On enthält, kann kein Abfall sein…

    Der Live-Sound bewegt sich irgendwo zwischen Saved, Budokan und ein wenig Hard Rain. Überhaupt, Budokan. Für mich die besten Momente auf TNM sind die alten Songs im neuen Gewand, wie eben auf Budokan. Nur ist die Band hier stärker und weniger querflötiger. Straight Gospelrock mit dieser eindringlichen Stimme, die immer quer zu den eigentlichen Harmonien quäkt. Fantastisch.

    zuletzt geändert von captain-kidd

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #10320709  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,859

    nail75
    Zum Paket: Mich wundert, dass das aus den USA kommt. Mein Paket kam aus Europa und war daher nicht zollpflichtig. Aber die Schweiz ist ja nicht in der EU, daher kann es sein, dass es für dich keinen Unterschied macht.

    Es ist jetzt in Prag, dem „destination country“ und werde („end of tracking“) demnächst dort ausgeliefert. Langsam wird es ärgerlich.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10323221  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,859

    gypsy-tail-wind

    nail75
    Zum Paket: Mich wundert, dass das aus den USA kommt. Mein Paket kam aus Europa und war daher nicht zollpflichtig. Aber die Schweiz ist ja nicht in der EU, daher kann es sein, dass es für dich keinen Unterschied macht.

    Es ist jetzt in Prag, dem „destination country“ und werde („end of tracking“) demnächst dort ausgeliefert. Langsam wird es ärgerlich.

    DHL ist echt das hinterletzte … das Paket gehe jetzt aus Prag in die USA zurück und werde ca. Ende November bzw. Anfang Dezember dann bei mir landen … da ich nochmal ein paar Tage weg bin ist mir das jetzt auch egal, aber ernstnehmen kann ich das wirklich nicht.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10323229  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,673

    Schon komisch…

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10323437  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,859

    nail75Schon komisch…

    Nein, nur DHL  :wacko:

    Immerhin fand ich heraus, dass die Zustellung hier dann durch die Post erfolgt. Das gibt dann wenigstens keine weiteren Verzögerungen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10323611  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sehr ärgerlich! Ich habe das Teil aus alter Verbundenheit bei JPC bestellt und einen Tag später war es da.

    --

    #10323613  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 77,920

    gypsy-tail-wind

    Nein, nur DHL Immerhin fand ich heraus, dass die Zustellung hier dann durch die Post erfolgt. Das gibt dann wenigstens keine weiteren Verzögerungen.

    Ich kann nichts Negatives über DHL sagen. Seit zig Jahren. Aber die Schweiz ist die Schweiz und nicht Deutschland…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10323621  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,513

    mozza

    gypsy-tail-wind

    Nein, nur DHL Immerhin fand ich heraus, dass die Zustellung hier dann durch die Post erfolgt. Das gibt dann wenigstens keine weiteren Verzögerungen.

    Ich kann nichts Negatives über DHL sagen. Seit zig Jahren. Aber die Schweiz ist die Schweiz und nicht Deutschland…

    Eigentlich ist es genau umgekehrt:
    DHL ist de facto die Deutsche Post und die Deutsche Post ist die Deutsche Post und nicht die Schweizer oder die Österreichische Post. Ursprünglich wurden solche Sendungen von DPDHL an die jeweils heimische Post zur Zustellung übergeben, aber seit ein paar Jahren versucht man das in den Nachbarländern als DHL mit eigenem Netz, dem aber offenbar die Stabilität bisher fehlt.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10323623  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 77,920

    Ich kann nur sagen, dass Lieferungen über die Deutsche Post irgendwann mal eintreffen, Lieferungen über DHL in der Regel innerhalb von 24 Stunden, spätestens nach 48 Stunden.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 94)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.