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AutorBeiträge
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Dennis BlandfordSchon kurios. Kaum ist die neue Platte am Start läuft bei mir der (essentielle) Backkatalog rauf und runter, insbesonder „Born again“ krame ich immer wieder hervor. Brutal schlechte Produktion aber eratische Songs mit einem Gillan außer Rand und Band. Außederm langt goold ole Bill ein letztes Mal heftig hin.
Ich bleibe aber dabei: Mit The Eterniol idol, , Headless Cross, TYR, Cross Purposes u. Forbidden kann ich mich in diesem Leben nicht mehr anfreunden. Martins Stil rollt mir die Fußnägel hoch. Kann auch mit viel Wohlwollen nicht verstehen, dass dich Eternal Idol damals so gekickt hat, Sparch. Ich hatte in den Achtzigern schon den Eindruck, das sei eine typische US-Hairmetalproduktion mit affektiertem Sänger u. halt der Legende Iommi.So sehe ich das auch, Dennis. Durchschnittliches bis Unterdurchschnittliches Material. Der Titeltrack von „Headless Cross“ ist als Selbstplagiat von „Heaven And Hell“ ganz brauchbar.
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WerbungDennis BlandfordSchon kurios. Kaum ist die neue Platte am Start läuft bei mir der (essentielle) Backkatalog rauf und runter, insbesonder „Born again“ krame ich immer wieder hervor. Brutal schlechte Produktion aber eratische Songs mit einem Gillan außer Rand und Band. Außederm langt goold ole Bill ein letztes Mal heftig hin.
Die Deluxe finde ich ja durchaus reizvoll, aber man hätte dann doch noch ein bisschen mehr Live-Material draufpacken können/müssen.
Ich bleibe aber dabei: Mit The Eterniol idol, , Headless Cross, TYR, Cross Purposes u. Forbidden kann ich mich in diesem Leben nicht mehr anfreunden. Martins Stil rollt mir die Fußnägel hoch. Kann auch mit viel Wohlwollen nicht verstehen, dass dich Eternal Idol damals so gekickt hat, Sparch. Ich hatte in den Achtzigern schon den Eindruck, das sei eine typische US-Hairmetalproduktion mit affektiertem Sänger u. halt der Legende Iommi.
The Shining hat für mich nach wie vor eines der besten Riffs der 80er. Tony Martins Gesangsstil ist halt meist ziemlich theatralisch, aber hör Dir noch mal Virtual Death auf der Cross Purposes an, da klingt er völlig anders. Ist aber leider die Ausnahme. Aber Geezer sein Dank ist Cross Purposes für mich mittlerweile das beste Album aus der Tony Martin Ära.
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparch Wäre ich Moderator, würde ich hier mal wieder kräftig durchwischen.
Du hast ein neues Lieblingswort. ;)
Ich finde diese Trollereien und Battles völlig unnötig. Auch das abwertende Wort „Drecks-Combo“.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Dieses abwertende Wort fand ich sogar beleidigend und ärgerlich. Aber Schwamm drüber, ich habe mich für meine „übertriebene Reaktion“ darauf entschuldigt.
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wolfgangSo sehe ich das auch, Dennis. Durchschnittliches bis Unterdurchschnittliches Material. Der Titeltrack von „Headless Cross“ ist als Selbstplagiat von „Heaven And Hell“ ganz brauchbar.
Aber was wurden die beiden Endachzigeralben danmals gefeiert! Ich verstand es zu der Zeit schon nicht.
sparchThe Shining hat für mich nach wie vor eines der besten Riffs der 80er. Tony Martins Gesangsstil ist halt meist ziemlich theatralisch, aber hör Dir noch mal Virtual Death auf der Cross Purposes an, da klingt er völlig anders. Ist aber leider die Ausnahme. Aber Geezer sein Dank ist Cross Purposes für mich mittlerweile das beste Album aus der Tony Martin Ära.
The Shining ist gut, da widerspreche ich dir sicher nicht. Entkernt man die Platte bleiben nur noch Iommis Riffs im Mittachtzigerstil. Eric Singres Schlagzeug klingt für meine Ohren heute ganz furchtbar u. ehrlich gesagt ob jetzt Ray Gillen oder Tony Martin diese Stücke singt macht für mich wenig Unterschied. OK, es war ja eigentlich ein Iommi Soloalbum, so fair sollte man sein. Cross Purposes war in der Tat die beste Platte mit Martin, vielleicht wegen Geezer oder auch dem Spirit den man noch aus den Dehumanizer Sessions ‚rüberretten konnte. Mindestens die Hälfte der Stücke klingen so als wären sie noch für DIO geschrieben (speziell „Cross of Thorns“ und dann auch gerne mal das Wort „Rainbow“ in den Lyrics). Ich hab‘ mich mit den Scheiben durchaus auseinder gesetzt aber sie bleiben hinter dem Material mit OZ, DIO u. Gillan zurück.
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"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford
The Shining ist gut, da widerspreche ich dir sicher nicht. Entkernt man die Platte bleiben nur noch Iommis Riffs im Mittachtzigerstil. Eric Singres Schlagzeug klingt für meine Ohren heute ganz furchtbar u. ehrlich gesagt ob jetzt Ray Gillen oder Tony Martin diese Stücke singt macht für mich wenig Unterschied.Stimmlich sind beide tatsächlich recht ähnlich. Allerdings scheint es sich bei der Gillen Version von Eternal Idol mehr um Demos zu handeln. Zumindest klingen sie rauer und mit weniger Hall. Ich dachte ja immer, das Album sei schon fertig gemischt gewesen und am Ende wurden nur die Gesangsspuren ausgetauscht. War aber wohl doch nicht so.
Ich hab‘ mich mit den Scheiben durchaus auseinder gesetzt aber sie bleiben hinter dem Material mit OZ, DIO u. Gillan zurück.
Klar, sehe ich ja auch nicht anders. Wobei Dehumanizer auch schon einige Längen hat. Computer God ist ein imposanter Anfang mit großartiger Hook dem so eigentlich nur noch TV Crimes folgen kann. Der Rest ist gestern beim Wiederhören mehr oder weniger an mir vorbeigelaufen.
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?songbirdWer es schlicht und primitiv mag, ist hier mit Sicherheit gut aufgehoben.
Zieht dem doch mal einer diesen Riesenstock aus dem Arsch.
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I hunt aloneblack sabbath stehen mit „13“ diese woche
auf platz 1 der uk album charts !
das letzte mal haben sie das vor 43
jahren mit “ paranoid “ geschafft !:lol:--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Dann ist damit diese Woche höchstwahrscheinlich auch in Deutschland zu rechnen.
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Ihr könnt mich ruhig schlagen, aber von den BS-Platten nach Dio`s Ausstieg fand ich nur die Born Again (Disturbing the Priest und das Soundmonster Zero the Hero, natürlich noch den Titeltrack als Anspieltipps) und Seventh Star relevant. Bei den Anderen war mal n nettes Riff (The Shining, Headless Cross) oder auch selbst das nicht (Tyr) zu hören. Alle diese Alben habe ich nicht mehr, was eine deutlich Sprache spricht
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Doc VortureIhr könnt mich ruhig schlagen, aber von den BS-Platten nach Dio`s Ausstieg fand ich nur die Born Again (Disturbing the Priest und das Soundmonster Zero the Hero, natürlich noch den Titeltrack als Anspieltipps) und Seventh Star relevant. Bei den Anderen war mal n nettes Riff (The Shining, Headless Cross) oder auch selbst das nicht (Tyr) zu hören. Alle diese Alben habe ich nicht mehr, was eine deutlich Sprache spricht
Ich hab gar keine nach SBS….ich schlag nicht.
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceIch hab gar keine nach SBS….ich schlag nicht.
Was, Du hast noch nicht einmal die „Sabotage“ oder „Heaven and hell“ oder „Mob rules“??? Was für eine löchrige und fehlerhafte Sammlung.;-)
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWas, Du hast noch nicht einmal die „Sabotage“ oder „Heaven and hell“ oder „Mob rules“??? Was für eine löchrige und fehlerhafte Sammlung.;-)
Alle nicht so dolle…brauch ich nicht…..4+5 sind schon Grenzwertig.
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceAlle nicht so dolle…brauch ich nicht…..4+5 sind schon Grenzwertig.
Du sprichst von „Vol. 4“ und „SBS“? Also nur die ersten drei? Unglaublich.
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSabotage gerade die letzten beiden Tagen gehört und das Material ist schon leicht zerfleddert, das kann man kaum leugnen.Englis
Ozzy klingt hier noch schriller (teilweise sogar gröhlig) als auf SBS u. wenn man den British Chamber Choir ins Spiel bringt hat man sich sicher sehr weit von seinen Wurzeln entfernt. Ich hör‘ sowas trotzdem gerne aber die Band klingt ziemlich ausgepowert, verlässt sich zu oft auf Riffmeister Iommi, den dann auch nur noch bei jedem dritten Stück die Muse vollends zu küssen scheint. Kaum zu glauben, dass man danach noch 2 Platten in der Besetzung schaffte. Iommi schreibt ja bereits in den liner notes zu SBS, dass er nicht für jedes Jahr Ideen hatte.
13 verfügt hingegen über eine Art Stahlschutzpanzer u. weist nicht kaum Längen auf. Wie bereits vorher geschrieben, hatte die Band unter Ozzy nie wirklich eine metallische Härte im Sound sondern spielte bestenfalls erdigen Blues- und Hardrock mit extrem lauter Gitarre.
Rubin gave them a new weapon to protect them from their enemies.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: 2013, Black Sabbath
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