Re: Black Sabbath – 13

#8803587  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Dennis Blandford
The Shining ist gut, da widerspreche ich dir sicher nicht. Entkernt man die Platte bleiben nur noch Iommis Riffs im Mittachtzigerstil. Eric Singres Schlagzeug klingt für meine Ohren heute ganz furchtbar u. ehrlich gesagt ob jetzt Ray Gillen oder Tony Martin diese Stücke singt macht für mich wenig Unterschied.

Stimmlich sind beide tatsächlich recht ähnlich. Allerdings scheint es sich bei der Gillen Version von Eternal Idol mehr um Demos zu handeln. Zumindest klingen sie rauer und mit weniger Hall. Ich dachte ja immer, das Album sei schon fertig gemischt gewesen und am Ende wurden nur die Gesangsspuren ausgetauscht. War aber wohl doch nicht so.

Ich hab‘ mich mit den Scheiben durchaus auseinder gesetzt aber sie bleiben hinter dem Material mit OZ, DIO u. Gillan zurück.

Klar, sehe ich ja auch nicht anders. Wobei Dehumanizer auch schon einige Längen hat. Computer God ist ein imposanter Anfang mit großartiger Hook dem so eigentlich nur noch TV Crimes folgen kann. Der Rest ist gestern beim Wiederhören mehr oder weniger an mir vorbeigelaufen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?