Re: Black Sabbath – 13

#8803579  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Dennis BlandfordSchon kurios. Kaum ist die neue Platte am Start läuft bei mir der (essentielle) Backkatalog rauf und runter, insbesonder „Born again“ krame ich immer wieder hervor. Brutal schlechte Produktion aber eratische Songs mit einem Gillan außer Rand und Band. Außederm langt goold ole Bill ein letztes Mal heftig hin.

Die Deluxe finde ich ja durchaus reizvoll, aber man hätte dann doch noch ein bisschen mehr Live-Material draufpacken können/müssen.

Ich bleibe aber dabei: Mit The Eterniol idol, , Headless Cross, TYR, Cross Purposes u. Forbidden kann ich mich in diesem Leben nicht mehr anfreunden. Martins Stil rollt mir die Fußnägel hoch. Kann auch mit viel Wohlwollen nicht verstehen, dass dich Eternal Idol damals so gekickt hat, Sparch. Ich hatte in den Achtzigern schon den Eindruck, das sei eine typische US-Hairmetalproduktion mit affektiertem Sänger u. halt der Legende Iommi.

The Shining hat für mich nach wie vor eines der besten Riffs der 80er. Tony Martins Gesangsstil ist halt meist ziemlich theatralisch, aber hör Dir noch mal Virtual Death auf der Cross Purposes an, da klingt er völlig anders. Ist aber leider die Ausnahme. Aber Geezer sein Dank ist Cross Purposes für mich mittlerweile das beste Album aus der Tony Martin Ära.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?