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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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pink-nice3
***** wie das davor….Uff! Bestes Album der 2010er für dich?
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pink-nice3 ***** wie das davor….
Uff! Bestes Album der 2010er für dich?
Yes!
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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pink-nice3
plattensammler
pink-nice3
plattensammler
pink-nice3…..alles ist besser geworden ?
the-imposterIch find’s auch besser als das erste, das mich vor allem mit seinem sehr eigenwilligen Sound beeindruckt hat (so noch nicht gehört). Das neue hat wieder einen tollen Sound, diesmal alles etwas subtiler, v.a. aber die besseren Songs. Klingt für mich alles auch viel reifer. Tolle Entwicklung die sei da zwischenzeitlich gemacht haben. Könnte bei mir in der Jahreswertung tatsächlich an der Spitze landen.
ja, die beiden haben viel dazu gelernt, haben sich – wie man so schön sagt – prächtig entwickelt – und das hört man halt auch.
Besser?…..ich find die 3 Bonus-Songs auf der Letzten schon besser als das Meiste auf der Neuen….und 6-7 andere Songs auch…..bis Jetzt….kann ja noch kommen.
Dann dreh einfach ein bisschen lauter!
Wieso…ist das Gesäusel sooo schlimm?….. nein ich glaub das Album kommt auf jeden Fall auf ****!Aber á bissl mehr Drive hätte der Scheibe auch nicht geschadet.
ja in der Tat, das Album ist musikalisch eindeutig etwas langsamer, ruhiger, baladesker. Außer Oxytocin und das Titelstück ist etwas krachig(er). Das tut der Qualität des Albums aber keinen Abbruch.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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pink-nice3
grievousangel
pink-nice3 ***** wie das davor….
Uff! Bestes Album der 2010er für dich?
Yes!
Nice, pink, nice!
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plattensammler
pink-nice3
plattensammler
pink-nice3
plattensammler
pink-nice3…..alles ist besser geworden ?
the-imposterIch find’s auch besser als das erste, das mich vor allem mit seinem sehr eigenwilligen Sound beeindruckt hat (so noch nicht gehört). Das neue hat wieder einen tollen Sound, diesmal alles etwas subtiler, v.a. aber die besseren Songs. Klingt für mich alles auch viel reifer. Tolle Entwicklung die sei da zwischenzeitlich gemacht haben. Könnte bei mir in der Jahreswertung tatsächlich an der Spitze landen.
ja, die beiden haben viel dazu gelernt, haben sich – wie man so schön sagt – prächtig entwickelt – und das hört man halt auch.
Besser?…..ich find die 3 Bonus-Songs auf der Letzten schon besser als das Meiste auf der Neuen….und 6-7 andere Songs auch…..bis Jetzt….kann ja noch kommen.
Dann dreh einfach ein bisschen lauter!
Wieso…ist das Gesäusel sooo schlimm?….. nein ich glaub das Album kommt auf jeden Fall auf ****!Aber á bissl mehr Drive hätte der Scheibe auch nicht geschadet.
ja in der Tat, das Album ist musikalisch eindeutig etwas langsamer, ruhiger, baladesker. Außer Oxytocin und das Titelstück ist etwas krachig(er). Das tut der Qualität des Albums aber keinen Abbruch.
Vielleicht macht es doch die Mischung…und die Gesäuselten passen da gut rein…ich werde jetzt abwarten bis meine Version kommt….und nichts mehr im Inet hören….ich freue mich trotzdem schon/ die 5 ersten waren ja auch mindestens gut.
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Ich finde BE säuselt gar nicht mehr soooo viel, sondern singt eher mehr (auf ihre Art).
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Noch eine Ergänzung zu den „Bad Guy“-Coverversionen. Gestern zufällig gehört, die Ska-Version inklusive „One Step Beyond“-Zitat, immerhin fast 6. Mio. Views:
The Interrupters – Bad Guy
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"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Nicht schlecht und trotz Ska-Übersetzung überraschend nah am Original –
What if bad guy by Billie Eilish was a country song?
Eine Version für unsere Americana-Freunde!
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Meine liebste Bad Guy-Version bleibt ja diese – bezaubernd.:)
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Und alle drei Cover schaffen es melodischer als das Original zu sein.
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Dabei verändern sie die Melodie doch gar nicht. Ich wette aber, dass kein einziges der Cover auch nur annähernd eine solche Welle gemacht hatte, wäre es das Original gewesen.
„Bad Guy“ ist ja dadurch entstanden, dass Billie einen Upbeat Opener für ihr insgesamt doch sehr dunkles Album haben wollte. Dass das einer der größten Hits der letzten 20 Jahre werden würde und tausendfach in allen denkbaren Stilen gecovert wird, konnte man ja nicht ahnen:
„This song is soooo not be taken seriously so I had to add a little stupiosity“.:)
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herr-rossiDabei verändern sie die Melodie doch gar nicht. Ich wette aber, dass kein einziges der Cover auch nur annähernd eine solche Welle gemacht hatte, wäre es das Original gewesen.
Doch, doch. Gerade das Country-Cover und das von dir gepostete sind gesanglich mit einem anderen Volumen ausgestattet. Bei der Country-Interpretation trägt die veränderte Akkordfolge viel zur Melodievariation bei. Dass all die Cover weniger Erfolg hätten, wären sie die Originale, liegt zum Großen an der Musikrichtung. Zumindest erinnere ich mich nicht, dass Ska und Country die Charts füllen. Wäre Eilish eine Bluesmusikerin, würde sie wohl auch nicht millionenfach gehört werden. Auch nicht von dir.
Noch eine Notiz bezüglich des Gesangs: No Front an die Eilish-Gemeinde. Ihre Gesangsstimme ist markant und besitzt Wiedererkennungswert. Für mich die wichtigsten gesanglichen Eigenschaften. Dennoch fühle ich ihren Gesang nicht. Nur wenige ihrer Melodien bleiben mir im Ohr und zu oft klingen mir die gehauchten Töne wie ein Ton, der über drei Minuten gesungen wird.
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Aber das Original klang doch auch wie absolut nichts, was zu der Zeit in den Charts stand. Der gigantische Erfolg hat doch alle kalt erwischt, da soll man nicht im Nachhinein so tun, als sei das eine kommerzielle „Nummer sicher“ gewesen.
Die Country-Version finde ich übrigens nur mäßig, und ich mag Country …
Pomme ist genauso wie Billie eine eher leise Sängerin, nur halt in der französischen Tradition.
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„Bad Guy“ bekommt von mir, in der „Originalversion“, das Gütesiegel „grandioser Pop“.
(Da gefällt mir auch die ein oder andere Textzeile sehr gut, höhö…)Ansonsten macht mich Billie Eilish nicht an. Weder musikalisch noch optisch noch als Kunstfigur im Gesamtpaket. Von daher verteile ich mein Gütesiegel ganz objektiv und unparteiisch.
zuletzt geändert von mozza
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Don't think twice / Shake it on iceherr-rossiAber das Original klang doch auch wie absolut nichts, was zu der Zeit in den Charts stand. Der gigantische Erfolg hat doch alle kalt erwischt, da soll man nicht im Nachhinein so tun, als sei das eine kommerzielle „Nummer sicher“ gewesen.
Die Erzählung, sie hätte vor zwei Jahren mit ihrem Debüt die Chartskompatibilität gebrochen, halte ich für eine Mär. Eilish veröffentlicht(e) keine Töne, die abseits der Charts stattfanden und stattfinden. Wäre sie eine Blues-, Jazz- oder Soulmusikerin, könnte ich das Argument verstehen, aber ihre Musik speist sich hauptsächlich aus Zutaten, die vorrangig in den letzten 10 Jahren populär waren. Ganz egal, ob eine Blues-Progession und ein Jazz-angehauchter Gesang in dem ein oder anderen Stück herausgehört werden. Das Gewand ihrer Musik wird durch aktuelle Strömungen wie Pop, Electropop und R’n’B definiert. Da sind Måneskin für mich ein viel stärkerer Breaker als Eilish, wenngleich die Italiener auch nichts Neues spielen, doch zumindest fand ihre Art der Musik in den letzten Jahren im Mainstream überhaupt nicht statt. Eilish ist mir seit Ende 2018 ein Begriff. Und wer seit dieser Zeit ebenso registrierte, welch virtuelles Sein diese Person hat, darf doch nicht wirklich vom Erfolg ihrer Musik überrascht worden sein. Und wenn doch, wurde der Mechanismus, wie stark das Internet die Charts beeinflusst, unterschätzt. Dass Eilish eine große Nummer wird, war vor ihrem Debüt abzusehen. Deswegen bin ich weit davon entfernt, etwas Überraschendes und Sensationelles aus „Bad Guy“ zu stricken.
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Schlagwörter: Billie Eilish, Heavy Metal Goddess, Shredding Queen
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