Billie Eilish

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 1,952)
  • Autor

wolfgang

krautathaus

klausk

krautathaus

klauskVielleicht liegt’s am Imagewechsel. Vom Tomboy-Girl zum Hochglanzsternchen. Mag sich eventuell nicht mehr jede/r Jugendliche mit ihr identifizieren.

Schau Klaus. Dich interessierts nicht, aber du willst halt auch ein bischen mitreden, gelle? Wenn du dir mal Eilish Outfit der letzen Wochen in Interviews u.s.w. angesehen hättest, wäre selbst dir aufgefallen, dass sie recht casual daher kommt. Beim BBC Interview in LA. hatte sie gerade mal ein stinknormales Polohemd an. Aber eigentlich interessierts dich nicht…

Woher willst Du eigentlich wissen, dass es mich nicht interessiert? Ich denke, dass man kein die hard Fan wie Du sein muss um sich diesem medialen Phänomen nähern zu dürfen. Und die Hochglanzaufmachung ist ja nun für jede/n sichtbar. Da dürfte doch kein Zweifel bestehen, stinknormales Polohemd hin oder her.

Ganz einfach, wenn du dir die letzten Videos, Liveauftritte und Interviews (oft hier verlinkt) mal angesehehen hättest, würdest du feststellen, dass der einzige „Hochglanzauftritt“ eine Modeserie in der Vogue (Mai!) war. Selbst bei der Albumcountdowfeier am 30.7. in L.A. hat sie eine bordeuxrote Kombi an. Wer sich nur ein bischen die letzten zwei, drei Monate irgendetwas von Billie Eilish angesehen hat, wird leicht erkennen können, dass sie schon seitdem sie blond ist, hauptsächlich gedeckte Töne trägt und die Bekleidung sehr casual ist. Übrigens auch in ihren letzten Videos > Lost Cause, Happier Than Ever, NDA und Your Power. Nix hochglanz, nix rausgebrezeltes. Das ist in der Tat für jeden sichtbar, der sich nur ein bischen mit Eilish die letzten Monate beschäftigt hat.

Da interessiert sich mal einer, der nicht der Zielgruppe von Eilish angehört und du kanzelst ihn ab, weil er nicht weiß, das sie blond gefärbt ist, Bordeaux Rote Kombis, gedeckte Töne und Casual Wear trägt. Das ist Wissen für Bravo, Boulevard und Die-Hard Fans. Jegliche inhaltliche Diskussionen werden so abgewürgt.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11552577  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

krautathaus

klausk

krautathaus

klauskVielleicht liegt’s am Imagewechsel. Vom Tomboy-Girl zum Hochglanzsternchen. Mag sich eventuell nicht mehr jede/r Jugendliche mit ihr identifizieren.

Schau Klaus. Dich interessierts nicht, aber du willst halt auch ein bischen mitreden, gelle? Wenn du dir mal Eilish Outfit der letzen Wochen in Interviews u.s.w. angesehen hättest, wäre selbst dir aufgefallen, dass sie recht casual daher kommt. Beim BBC Interview in LA. hatte sie gerade mal ein stinknormales Polohemd an. Aber eigentlich interessierts dich nicht…

Woher willst Du eigentlich wissen, dass es mich nicht interessiert? Ich denke, dass man kein die hard Fan wie Du sein muss um sich diesem medialen Phänomen nähern zu dürfen. Und die Hochglanzaufmachung ist ja nun für jede/n sichtbar. Da dürfte doch kein Zweifel bestehen, stinknormales Polohemd hin oder her.

Ganz einfach, wenn du dir die letzten Videos, Liveauftritte und Interviews (oft hier verlinkt) mal angesehehen hättest, würdest du feststellen, dass der einzige „Hochglanzauftritt“ eine Modeserie in der Vogue (Mai!) war. Selbst bei der Albumcountdowfeier am 30.7. in L.A. hat sie eine bordeuxrote Kombi an. Wer sich nur ein bischen die letzten zwei, drei Monate irgendetwas von Billie Eilish angesehen hat, wird leicht erkennen können, dass sie schon seitdem sie blond ist, hauptsächlich gedeckte Töne trägt und die Bekleidung sehr casual ist. Übrigens auch in ihren letzten Videos > Lost Cause, Happier Than Ever, NDA und Your Power. Nix hochglanz, nix rausgebrezeltes. Das ist in der Tat für jeden sichtbar, der sich nur ein bischen mit Eilish die letzten Monate beschäftigt hat.

+1

--

#11552603  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

wolfgang Da interessiert sich mal einer, der nicht der Zielgruppe von Eilish angehört und du kanzelst ihn ab, weil er nicht weiß, das sie blond gefärbt ist, Bordeaux Rote Kombis, gedeckte Töne und Casual Wear trägt. Das ist Wissen für Bravo, Boulevard und Die-Hard Fans. Jegliche inhaltliche Diskussionen werden so abgewürgt.

Und es ist nicht „abkanzeln“, wenn Klaus Billie Eilish mal so en passant abspricht, Künstlerin zu sein? Das zeugt von (echtem) Interesse? Der Thread besteht schon seit 2 Jahren, und immer wieder diese ultraflachen „Hot Takes“. Und nein, niemand muss diese Musik oder Billie toll finden.

@klausk: Von Amy Winehouse gab es auch Hochglanzfotos, Glamour gehörte bei ihr ebenso dazu wie die Abstürze.

--

#11552643  | PERMALINK

klausk

herr-rossi

wolfgang Da interessiert sich mal einer, der nicht der Zielgruppe von Eilish angehört und du kanzelst ihn ab, weil er nicht weiß, das sie blond gefärbt ist, Bordeaux Rote Kombis, gedeckte Töne und Casual Wear trägt. Das ist Wissen für Bravo, Boulevard und Die-Hard Fans. Jegliche inhaltliche Diskussionen werden so abgewürgt.

Und es ist nicht „abkanzeln“, wenn Klaus Billie Eilish mal so en passant abspricht, Künstlerin zu sein? Das zeugt von (echtem) Interesse? Der Thread besteht schon seit 2 Jahren, und immer wieder diese ultraflachen „Hot Takes“. Und nein, niemand muss diese Musik oder Billie toll finden. @ klausk: Von Amy Winehouse gab es auch Hochglanzfotos, Glamour gehörte bei ihr ebenso dazu wie die Abstürze.

Hallo hallo, ich habe ihr nicht abgesprochen, Künstlerin zu sein! Ich habe lediglich auf die Aussage reagiert sie sei „eben eine RICHTIGE Künstlerin“. Das fand ich halt sehr anmaßend und habe das meinerseits in der Antwort auch durch Anführungsstriche gekennzeichnet. Bitte demnächst korrekt nachlesen. Und jetzt ist gut. Billie is the one and only … ever. So gut. B-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11552727  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

klauskHallo hallo, ich habe ihr nicht abgesprochen, Künstlerin zu sein! Ich habe lediglich auf die Aussage reagiert sie sei „eben eine RICHTIGE Künstlerin“. Das fand ich halt sehr anmaßend und habe das meinerseits in der Antwort auch durch Anführungsstriche gekennzeichnet. Bitte demnächst korrekt nachlesen. Und jetzt ist gut. Billie is the one and only … ever. So gut.

Ich wäre ja auch froh, wenn das nicht wieder in einen dieser unfruchtbaren Schlagabtausche mündet. Und wie gesagt, niemand hat je behauptet, man müsse Billie toll finden. Aber Phänomene dieser Größenordnung scheinen geradezu auf magische Weise Abwehrreaktionen zu provozieren, als müsse man zwanghaft das Phänomen kleinreden und diskreditieren, und wenn Fans darauf nach einer Weile allergisch reagieren, sind sie halt verblendete Fanboys/Fangirls, die keine Kritik ertragen können.

Also, nochmal ganz sachlich: Billie Eilish ist nicht über Nacht zur Glamour-Figur geworden. Fashion Iconwar sie immer schon. Die Clips und Auftritte der letzten Monate waren aber doch visuell insgesamt von einem eher schlichteren, zurückgenommeren Stil geprägt.

--

#11552913  | PERMALINK

close-to-the-edge

Wie geht es eigentlich der Schlange?

--

#11552983  | PERMALINK

krautathaus

wolfgangDa interessiert sich mal einer, der nicht der Zielgruppe von Eilish angehört und du kanzelst ihn ab, weil er nicht weiß, das sie blond gefärbt ist, Bordeaux Rote Kombis, gedeckte Töne und Casual Wear trägt. Das ist Wissen für Bravo, Boulevard und Die-Hard Fans. Jegliche inhaltliche Diskussionen werden so abgewürgt.

Inhaltliche Diskussion, my ass. Auf diese schräge These warum die Spotify Zahlen vor 2 Jahren für das Debut höher waren, hab ich geantwortet:

Dabei wäre ein bischen Beschäftigung mit Eilish’s Videos/Interviews oder Liveauftritten schon ausreichend, sich nicht in Mutmaßungen über Teenager auszulassen, vor allem wenn Eilish im Sommer 2021 im Vergleich zu 2019 sicherlich nicht wie ein Hochglanzsternchen aussieht.

Was an Klaus These inhaltlich so interessant sein soll, kannst du ihn ja selbst fragen…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11552987  | PERMALINK

wolfgang

close-to-the-edge Wie geht es eigentlich der Schlange?

Die ist jetzt bei Alice Cooper, zur weiteren Verwendung bei Live Shows.

--

#11552999  | PERMALINK

krautathaus

herr-rossiVon Amy Winehouse gab es auch Hochglanzfotos, Glamour gehörte bei ihr ebenso dazu wie die Abstürze.

…und fun fact, beide haben in einem Jahr 5 Grammy erhalten.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11553047  | PERMALINK

wolfgang

Amy Winehouse war ja auch eine großartige Sängerin.

--

#11553063  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

zweifelsohne

--

out of the blue
    #11553085  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

wolfgangAmy Winehouse war ja auch eine großartige Sängerin.

Zweifellos. Aber warum muss man zwei Sängerinnen gegeneinander in Stellung bringen, die doch sehr unterschiedlich sind? Billie zählt Amys Musik zum Soundtrack ihrer Jugend und ich bin sicher, dass Amy umgekehrt Billie schätzen und unterstützen würde, wenn sie noch lebte. Ich habe wirklich noch von keinem Künstler Negatives über Billie gehört.

--

#11553129  | PERMALINK

wolfgang

herr-rossi

wolfgangAmy Winehouse war ja auch eine großartige Sängerin.

Zweifellos. Aber warum muss man zwei Sängerinnen gegeneinander in Stellung bringen, die doch sehr unterschiedlich sind? Billie zählt Amys Musik zum Soundtrack ihrer Jugend und ich bin sicher, dass Amy umgekehrt Billie schätzen und unterstützen würde, wenn sie noch lebte. Ich habe wirklich noch von keinem Künstler Negatives über Billie gehört.

Den Vergleich mit den Hochglanzfotos hast du doch gezogen, das kam nicht von mir. Die Musik und der Gesang von Amy und Billie sind natürlich vollkommen unterschiedlich.

--

#11553149  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

wolfgangDen Vergleich mit den Hochglanzfotos hast du doch gezogen

Er hat sich aus Klaus Aussagen ergeben, aber lassen wir es einfach, das ist doch eine sinnentleerte Diskussion.

--

#11553265  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

jesseblueRein von den Zahlen dürfte „Happier Than Ever“ deutlich hinter dem Debüt liegen. Ich erinnere mich gut, dass Ende 2019 Eilish gemeinsam mit Sheeran auf Spotify die Charts anführte. Gemessen an den monatlichen HörerInnen liegt die US-Amerikanerin nun aber weit hinter Bieber, The Weeknd und/oder Sheeran zurück. Für mich etwas überraschend, dass beispielsweise Sheeran mit seiner neuesten Single mehr Plays und HörerInnen generiert, als Eilish mit einem kompletten Album.

Die Zahlen der „monatlichen Hörerinnen“ beziehen sich auf den gesamten Output der Künstler, nicht nur auf die aktuellen Veröffentlichungen. Unterschätz nicht, wieviel Streams die Dauerbrenner wie „Shape Of You“ oder „Bad Guy“ weiterhin einfahren, das ist nicht wenig. Gleiches gilt für Bieber und The Weeknd.

In den tagesaktuellen Spotify-Top 50 wird „Bad Habits“ heute auf Platz 4 mit 5,6 Mio. Streams geführt und „Happier Than Ever“ (der Track) auf Platz 6 mit 4,8 Mio. Streams, das liegt nun keine Welt auseinander. Der Titelsong entwickelt sich jedenfalls zum Hit des Albums. Nicht so phänomenal wie „Bad Guy“, aber einen Hit dieser Größenordnung, den kann man auch nicht erwarten und nicht planen, der kam auch 2019 überraschend. Du hattest ja schon vor 2 Jahren gleich am Anfang des Threads gefragt: „Und was ist mit Ed Sheeran“? Er würde zeigen, dass Pop auch ohne Extravaganz geht. Das ist wohl wahr, fasst aber auch alles zusammen, was man über Ed sagen kann, und es ist im Pop-Sinne eine Nichtigkeitsbescheinigung. Ein zweifellos talentierter Mensch, der es aber auch perfektioniert hat, auf maximal uninteressante Weise maximal radio- und playlistkompatibel getunete Stücke zu produzieren, über die niemand ernsthaft reden mag, bei denen ist das „egal“ mit eingebaut. Die existieren und funktionieren. Klar, das ist ein praktischer Pop-Star für Menschen, die keinen aktuellen Pop mögen, man kann ihn einfach ignorieren. Billie nicht.:)

„Bad Habits“ gefällt mir sogar besser als alle anderen Ed-Hits, aber nach 1 Minute weiß man über den Song schon so ziemlich alles. Und das muss man „Happier Than Ever“ lassen, den Song muss man zumindest einmal komplett gehört haben mit seiner über 5-minütigen Laufzeit, um das vollständige Bild zu erhalten. Für aktuelle Chartsverhältnisse ist das ein in jeder Hinsicht epischer Track, der sich allein schon einen zweiminütigen Prolog gönnt. Man braucht einiges Standing, um so etwas in den internationalen Top 10 platzieren zu können. Und im Gegensatz zu den anderen Songs ist er nach dem „Albumbombing“ der letzten Woche nicht in der zweiten Woche die Charts runtergerauscht. Letzteres ist der Normalfall (war bei „Folklore“ genauso, und das war das Erfolgsalbum des letzten Jahres) und kann insbesondere bei diesem Album nicht wirklich überraschen, kein einziger dieser Tracks erhält das Ed-Sheeran-Extravanzlosigkeitszertifikat.:)

Aber es mag durchaus sein, dass ein Teil der jugendlichen Fans des Debüts sich in diesem Album nicht so wiederfindet wie im ersten. Ob das durch die erwachsenen Hörer ausgeglichen wird, die inzwischen dazugekommen sind – ich weiß es nicht.
    Ich halte es aber für verfrüht, zwei Wochen nach VÖ schon zu beurteilen, wie erfolgreich das Album am Ende sein wird, auch im Vergleich zum Debüt. „When We All Fall …“ hat seine volle Wirkung erst im Laufe des Jahres 2019 entwickelt, auch wenn es stark gestartet ist.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 1,952)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.