Antwort auf: Billie Eilish

#11552727  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

klauskHallo hallo, ich habe ihr nicht abgesprochen, Künstlerin zu sein! Ich habe lediglich auf die Aussage reagiert sie sei „eben eine RICHTIGE Künstlerin“. Das fand ich halt sehr anmaßend und habe das meinerseits in der Antwort auch durch Anführungsstriche gekennzeichnet. Bitte demnächst korrekt nachlesen. Und jetzt ist gut. Billie is the one and only … ever. So gut.

Ich wäre ja auch froh, wenn das nicht wieder in einen dieser unfruchtbaren Schlagabtausche mündet. Und wie gesagt, niemand hat je behauptet, man müsse Billie toll finden. Aber Phänomene dieser Größenordnung scheinen geradezu auf magische Weise Abwehrreaktionen zu provozieren, als müsse man zwanghaft das Phänomen kleinreden und diskreditieren, und wenn Fans darauf nach einer Weile allergisch reagieren, sind sie halt verblendete Fanboys/Fangirls, die keine Kritik ertragen können.

Also, nochmal ganz sachlich: Billie Eilish ist nicht über Nacht zur Glamour-Figur geworden. Fashion Iconwar sie immer schon. Die Clips und Auftritte der letzten Monate waren aber doch visuell insgesamt von einem eher schlichteren, zurückgenommeren Stil geprägt.

--