Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1989
-
AutorBeiträge
-
dengel
onkel-tom
Wenig Überschneidungen (6 oder 7 wenn ich mich nicht irre) aber sehr erfreulich ist die Platzierung von Marillion. Was ist mit dem Debut der Stone Roses? Unbekannt oder gefällt es dir nicht?Unbekannt!
Abhören!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbung@pipe-bowl: Nein, ich habe überhaupt keine Probleme mit diesem Mann. Nach der „Infidels“ und der „Empire Burlesque“ Mitte der 1980er dachte ich, er hätte sein Tief überwunden, da bereitete mir die „Oh Mercy“ die nächste leichte Enttäuschung. Warum kann ich auch nicht genau sagen. Das nicht so gute Songwriting, die klare Produktion? Die Platte ging und geht nicht so richtig an mich…
--
@dengel: Du hältst also unter dem Strich, wenn ich Dich denn richtig verstanden habe, „Empire Burlesque“ für das bessere Album im Vergleich zu „Oh mercy“? Bei „Infidels“ würde ich ja noch schwanken aufgrund einiger wirklich starker Songs, aber bei „Empire Burlesque“ entdecke ich gar nichts Erwähnenswertes. Biederer Durchschnitt. Und „Oh mercy“ beinhaltet doch Tracks wie „Political world“, „Man in the long black coat“ oder „Shooting star“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill@pipe-bowl: Von den drei Genannten liegt bei mir die „Empire Burlesque“ vorne. Und drei oder vier gute Stücke auf einer Platte machen sie für mich noch nicht zu einer guten. In der Gesamtheit halte ich die anderen beiden für besser.
--
themagneticfield01. The Stone Roses – The Stone Roses
02. The Cure – Disintegration
03. Elvis Costello – Spike
04. Pixies – Doolittle
05. New Model Army – Thunder and Consolation
06. Madonna – Like a Prayer
07. Deacon Blue – When the World Knows Your Name
08. XTC – Oranges & Lemons
09. Ian McCulloch – Candleland
10. Stephan Eicher – My Place
11. Julee Cruise – Floating Into the Night
12. A.R.Kane – „i“
13. Lou Reed – New York
14. Bad Religion – No Control
15. Tim Finn – Tim Finn
16. Simple Minds – Street Fighting Years
17. Galaxie 500 – On Fire
18. Neil Young – Freedom
19. Lenny Kravitz – Let Love Rule
20. Del Amitri – Waking Hours
21. The Beautiful South – Welcome to the Beautiful South
21. Television Personalities – Privilege
23. Phillip Boa & The Voodooclub – Hair
24. Alphaville – The Breathtaking Blue
25. The Psychedelic Furs – Book of Days
26. Fine young Cannibals – The Raw And The Cooked
27. Adrian Belew – Mr. Music Head
28. All About Eve – Scarlet and Other Stories
29. The Sugarcubes – Here Today, Tomorrow Next Week!
30. Holly Johnson – BlastUpdate:
01. The Stone Roses – The Stone Roses
zuletzt geändert von themagneticfield
02. The Cure – Disintegration
03. Klaus Hoffmann – Es Muss Aus Liebe Sein
04. Elvis Costello – Spike
05. Pixies – Doolittle
06. New Model Army – Thunder and Consolation
07.Latin Quarter – Swimming Against The Stream
08. Madonna – Like A Prayer
09. Rainbirds – Call Me Easy Say I’m Strong Love Me My Way It Ain’t Wrong
10. The Cult – Sonic Temple
11. Deacon Blue – When The World Knows Your Name
12. Tim Finn – Tim Finn
13. The Psychedelic Furs – Book of Days
14. Hans Söllner – Hey Staat
15. Bad Religion – No Control
16. Michael Penn – March
17. Lenny Kravitz – Let Love Rule
18. XTC – Oranges & Lemons
19. Ian McCulloch – Candleland
20. Stephan Eicher – My Place
21. Del Amitri – Waking Hours
22. Marillion – Seasons End
23. Paul McCartney – Flowers In The Dirt
24. Van Morrison – Avalon Sunset
25. Terence Trent D’Arby – Terence Trent D’Arby’s Neither Fish Nor Flesh
26. Fischer-Z – Fish’s Head
27. Alphaville – The Breathtaking Blue
28. Lou Reed – New York
29. A.R.Kane – „i“
30. Then Jericho – The Big Area
31. Billie Joel – Storm Front--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Magnetic, die Hälfte davon höre ich auch bei „gut“ oder besser.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollIch auch ;-). Nein im Ernst, die Spitze finde ich hervorragend, und das Album von The Cult ist eines der Wenigen, die sich bei mir, ohne sie damals „direkt“ erlebt zu haben, so hoch in einer Top-Liste platzieren konnte.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfield
Update: 01. The Stone Roses – The Stone Roses 02. The Cure – Disintegration Madonna – Like A Prayer 11. Deacon Blue – When The World Knows Your Name22. Marillion – Seasons End 23. Paul McCartney – Flowers In The Dirt 24. Van Morrison – Avalon Sunset 31. Billie Joel – Storm Front
@themagneticfield Das sind unsere Übereinstimmungen. Marillion „natürlich“ zu weit hinten. Was ist bei dir mit Tears For Fears, Sinply Red, The Beautiful South, Neil Young, Tom Petty?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Tom Petty habe ich, ist bei denen, die knapp nicht drin sind. Neil Young ist auch aus den Rängen verdrängt worden, hätte ich kein Lied neben Rockin‘ im Kopf behalten. Die LP verschwand leider mal auf irgendeiner Fete, vielleicht besorg ich mir die noch mal für kleines Geld. Tears For Fears haben das göttliche Titelstück auf dem Album, aber der Rest war mir zu sophisticated soulig (aber vielleicht macht es irgendwann ja doch noch mal „klick“, vor allem da ich gerade gesehen habe das Kate St. John von den heiß geliebten The Dream Academy dort mitmischt. Bis dahin mein ungeliebtestes Tears For Fears Album). Damit erklärt sich dann denke ich auch Simply Red (wobei mir dessen/deren Picture Book allmählich immer näher kommt. Mal schauen, die Platte steht hier noch in einer meiner „Grabbelkisten“). Und
The Beautiful South sind da fast die dritten im Bunde, Song For Whoever und You Keep It All In toll, der Rest ist mir mittlerweile musikalisch etwas zu weit von den flockigeren The Housemartins entfernt. Ist daher knapp aus der Liste gefallen. @onkel-tom--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Alles klar. Danke. Ich wusste nicht mehr, dass du keine sophisticated soulige Musik magst.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.themagneticfieldTom Petty habe ich, ist bei denen, die knapp nicht drin sind. Neil Young ist auch aus den Rängen verdrängt worden, hätte ich kein Lied neben Rockin‘ im Kopf behalten. Die LP verschwand leider mal auf irgendeiner Fete, vielleicht besorg ich mir die noch mal für kleines Geld.
Kein Wunder, das kommt ja auch zweimal auf dem Album…aber du kennst echt „On Boadway“ nicht mehr? Zur Erinnerung, eine ultimative Version:
Sogar AC/DC haben das Stück mal live gecovert.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoTatsächlich nicht, weil ich wirklich zum Großteil (zumindest was den Back-Katalog angeht) nur höre, was ich auch auf Platte habe, und die ist halt schon sehr sehr lange verschwunden. Dass mir das Album offensichtlich mal was bedeutet hat, sieht man ja daran, dass es letztes Mal noch enthalten war. Rockin‘ habe ich übrigens nicht wegen der Doppelung auf dem Album im Ohr, sondern weil wir es immer so gerne spielen
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!krautathaus
themagneticfieldTom Petty habe ich, ist bei denen, die knapp nicht drin sind. Neil Young ist auch aus den Rängen verdrängt worden, hätte ich kein Lied neben Rockin‘ im Kopf behalten. Die LP verschwand leider mal auf irgendeiner Fete, vielleicht besorg ich mir die noch mal für kleines Geld.
Kein Wunder, das kommt ja auch zweimal auf dem Album…aber du kennst echt „On Boadway“ nicht mehr? Zur Erinnerung, eine ultimative Version: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/dQdiEe7TkfI?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Sogar AC/DC haben das Stück mal live gecovert.
….volle Zustimmung mit der ultimativen Version, was hab ich mir damals dazu den A…. abgetanzt, lief in meinen drei Lieblingstanzhöhlen/-höllen jeden Mittwoch/Freitag/Samstag !!! Leider ist der Rest des Live-Albums, soweit ich mich daran erinnern kann, recht schnulzig….
AC/DC hätten das Covern lassen sollen
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
50 Tolle Alben aus dem Jahr 1989
1. The Cure – Desintegration
2. Pixies – Doolittle
3. EA80 – Licht
4. Mudhoney – Mushoney
5. De la Soul – 3 Feet High and Rising
6. New Order – Technique
7. Beastie Boys – Paul’s Boutique
8. The Stone Roses – dito
9. MC 900 Ft Jesus With DJ Zero – Hell With The Lid Off
10. Jello Biafra With D.O.A. – Last Scream Of The Missing Neighbors
11. Kolossale Jugend – Heile Heile Boches
12. Einstürzende Neubauten – Haus der Lüge
13. Andy Giorbino – The Art Of Letting Go
14. Die Haut – Die hard
15. James – One Man Clapping
16. 10000 Maniacs – Blind Man’s Zoo
17. New Model Army – Thunder and Consolation
18. Les Negresses Vertes – Mlah
19. Mano Negra – Puta’s Fever
20. Public Image Ltd – 9
21. Kate Bush – The Sensual World
22. Lou Reed – New York
23. Neneh Cherry – Raw Like Sushi
24. Madonna – Like A Prayer
25. The B-52’s – Cosmic Thing
26. The Jazz Butcher – Big Planet Scarey Planet
27. The Beautiful South – Welcome To The Beautiful South
28. Half japanese – The Band that would be King
29. Steel Pole Bath Tub – Butterfly Love
30. Galaxy 500 – On Fire
31. And Also The Trees – Farewell To The Shade
32. Lisa Stansfield – Affection
33. The The – Mind Bomb
34. The Golden Palominos – A Dead Horse
35. Ciccone Youth – The Whitey Album
36. Pop will eat Itself – This Is The Day…This Is The Hour…This Is This!
37. The Pogues – Peace And Love
38. Bad Religion – No Control
39. Erasure – Wild!
40. Prince – Batman
41. The Cult – Sonic Temple
42. Element of Crime – The Ballad of Johnny and Jimmy
43. Lolitas – Fusée D’amour
44. Primus – Suck on this
45. Faith No More – The Real Thing
46. Rausch – Rausch
47. The Shamen – In Gorbachev We Trust
48. Adult Net – The Honey Tangle
49. Felt – Me And A Monkey On The Moon
50. KMFDM – UAIOE--
lotterlotta
- 1-Geri Allen/Charly Haden/Paul Motion- In the year of the dragon*****
- 2-Leonard Bernstein&Amsterdam concertgebouw orchestra- Mahler Sinf.Nr.1*****
- 3-Petty , Tom- Full moon fever*****
- 4-Lou Reed New York *****
- 5-Van Morrison- Avalon Sunset*****
- 6-Peter Gabriel – passion*****
- 7-Neil Young – Freedom****1/2
- 8-Bob Dylan- Oh Mercy****1/2
- 9-Neville Brothers- yellow moon****1/2
- 10-The Cure-disintegration****1/2
update auf 20 ohne nachfolgende:
1. Jarrett, Keith – changeless*****
2. Neville Brothers- yellow moon
3. Bernstein, Leonard&Amsterdam concertgebouw orchestra- Mahler Sinf.Nr.1
4. Petty , Tom- Full moon fever
5. Morrison, Van- Avalon Sunset
6. Reed, Lou – New York
7. Threadgill, Henry Sextet – rag bush and all
8. Allen, Geri – in the year of the dragon
9. Jarrett, Keith – tribute
10. Millns, Paul – Secret Operations11. Gabriel, Peter – passion
zuletzt geändert von lotterlotta
12. New Model Army- thunder and consolation****1/2+
13. Lanois, Daniel- Acadie
14. Jones,Rickie Lee – Flying cowboys
15. Young, Neil – Freedom****1/2
16. Dylan, Bob- Oh Mercy
17. Cherry, Neneh – raw like sushi
18. Marsh/Abercrombie/Graves – Upon a time
19. Towner, Ralph – City of eyes
20. Red Hot Chili Peppers- Mothers milk--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt! -
Schlagwörter: 1989, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.