Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1989

#11816221  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,916

Tom Petty habe ich, ist bei denen, die knapp nicht drin sind. Neil Young ist auch aus den Rängen verdrängt worden, hätte ich kein Lied neben Rockin‘ im Kopf behalten. Die LP verschwand leider mal auf irgendeiner Fete, vielleicht besorg ich mir die noch mal für kleines Geld. Tears For Fears haben das göttliche Titelstück auf dem Album, aber der Rest war mir zu sophisticated soulig (aber vielleicht macht es irgendwann ja doch noch mal „klick“, vor allem da ich gerade gesehen habe das Kate St. John von den heiß geliebten The Dream Academy dort mitmischt. Bis dahin mein ungeliebtestes Tears For Fears Album). Damit erklärt sich dann denke ich auch Simply Red (wobei mir dessen/deren Picture Book allmählich immer näher kommt. Mal schauen, die Platte steht hier noch in einer meiner „Grabbelkisten“). Und
The Beautiful South sind da fast die dritten im Bunde, Song For Whoever und You Keep It All In toll, der Rest ist mir mittlerweile musikalisch etwas zu weit von den flockigeren The Housemartins entfernt. Ist daher knapp aus der Liste gefallen. @onkel-tom

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!