Apple Macintosh / OS X

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  • #5547841  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 92,171

    Ah, doch, hab‘ ich. Alles klar, Danke!!!

    --

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    #5547843  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sei doch mal nicht so unselbständig, brauchst du auch noch amazon/ebay Artikelnummern?
    10-15 Euro im Versand, vermutlich mehr als das doppelte im MediaMarkt oder AppleStore.

    --

    #5547845  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 34,016

    Funktioniert übrigens gut ich hab dieses Amazon Thunderbolt auf HDMI-Kabel und schaue damit alle Serien. Bis dato ohne Beanstandungen.

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    #5547847  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 92,171

    Jep, besorgt und angeschlossen, läuft astrein. Yeah!

    --

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    #5547849  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,118

    So jetzt ich: habe mir jetzt meinen ersten apple imac geleistet.Habe brav alle mp3s und photos usw. auf eine externe Festplatte gesichert um sie jetzt in den Mac zu laden usw. Das Ende vom Lied: Externe Festplatte kann nicht geöffnet/angezeigt werden da „power Pc-Programme“ nicht mehr erkannt werden!!! Und Jetzt stehe ich da! wie kann ich die Daten von der Externen auf meinen Imac bekommen?
    Vllt. sollte noch erwähnt werden, dass ich bis dato Microsoft User war.

    --

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    #5547851  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    John The RelevatorVllt. sollte noch erwähnt werden, dass ich bis dato Microsoft User war.

    das war nicht so schwer zu erraten…

    Falls du Hilfe möchtest solltest du aber schon etwas detaillierter beschreiben, was du mit welchen Programmen gemacht hast bzw machen möchtest und an welcher Stelle genau welcher Fehler auftritt.

    --

    #5547853  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,118

    Ich wollte meine, vom PC auf einer externen Festplatte gesichertem Daten ( Musik, Bilder), auf den Mac übertragen. Es kommt dann die oben genannte Meldung auf meinem Mac.

    --

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    #5547855  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Die Meldung kommt, wenn man versucht, auf einem neueren (= Intel) Mac ein veraltetes Programm (für PPC-Macs) zu starten. Ich verstehe nicht, was das mit der Erkennung einer Festplatte zu tun hat. Und: Wie kommt ein solches Programm auf deinen neuen Mac?

    Bzgl. Festplatte: In welchem Format ist sie denn formatiert? Die typische PC-Platte wird an einem Mac nicht erkannt (und umgekehrt); kleinster gemeinsamer Nenner ist FAT 32. Und was für einen Anschluss hat sie? (USB?)

    --

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    #5547857  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 34,016

    Ich als Laie würde sagen du hast eine auf Windows konfigurierte Festplatte, statt eine, die auf beiden Betriebssystemen läuft. Monroe kennt da sicher die Fachbegriffe. Am besten neue Festplatte die beide Systeme kann, die Daten von der alten auf die neue Festplatte ziehen und von dort auf den Mac. Wie gesagt, absolut ins Unreine gesprochen. Vielleicht ist das auch Riesenkäse…

    --

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    #5547859  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,118

    TheMagneticFieldIch als Laie würde sagen du hast eine auf Windows konfigurierte Festplatte, statt eine, die auf beiden Betriebssystemen läuft. Monroe kennt da sicher die Fachbegriffe. Am besten neue Festplatte die beide Systeme kann, die Daten von der alten auf die neue Festplatte ziehen und von dort auf den Mac. Wie gesagt, absolut ins Unreine gesprochen. Vielleicht ist das auch Riesenkäse…

    Das ist genau das, was ich auch denke, wobei mir, als jahrelanger windows Nutzer, dies nicht bekannt war! Unterschiedliche Formatierung USW. – werde wohl alles noch mal runterwerfen- umformatieren ( falls das geht) – alles wieder drauf usw…

    --

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    #5547861  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    John The Relevator – werde wohl alles noch mal runterwerfen- umformatieren ( falls das geht) – alles wieder drauf usw…

    Das Format FAT 32 sollte an beiden Systemen laufen, siehe meine Antwort oben.

    Alternative: Die beiden Rechner per Netzwerk verbinden und so die Daten übertragen. Ist halt langsam, aber es fällt ja nur einmal an.

    --

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    #5547863  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    John The RelevatorIch wollte meine, vom PC auf einer externen Festplatte gesichertem Daten ( Musik, Bilder), auf den Mac übertragen. Es kommt dann die oben genannte Meldung auf meinem Mac.

    das ist immer noch keine vernünftige Beschreibung. Beim Anstöpseln der Festplatte? Beim Kopieren von Dateien im Finder? Beim Klicken auf was genau kommt diese Meldung? Ansonsten bleibt es hier beim planloses Rumraten…

    (anders gesagt: natürlich kann es beim Transfer von Daten Probleme geben. Diese Fehlermeldung zeigt aber, dass du irgendwas komplett falsch machst. Und das wirst du im zweiten Versuch genauso falsch machen, denke ich…)

    --

    #5547865  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    Kann mir jemand das Rätsel der hüpfenden Briefmarke erklären, bzw. was ich auf Dauer dagegen tun kann?

    Auf meinem MacBook erscheint immer mal wieder – heute aber penetrant häufig – die ‚hüpfende Briefmarke‘.
    D.h. ich werde auf meine Postfächer aufmerksam gemacht und es erscheint ein Kästchen mit folgender Aufforderung

    Geben Sie das Kennwort für den Account ‚ymail.com‘ ein.

    Der Yahoo! IMAP-Server „imap.mail.yahoo.com“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers (ich) nicht.

    Geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

    ‚__________‘ *Kästchen zur Eingabe*

    O Kennwort in Schlüsselbund sichern

    Breche ich ab, beginnt der Spaß wieder von vorne – irgendwann gibt er auf, kommt aber dann spätestens ein paar Tage später wieder.

    Gebe ich mein Passwort ein, ist Ruhe … normalerweise auch wieder eine gewisse Zeit. Heute will das Ding sich garnicht beruhigen, so dass ich sogar – ohne zu wissen was ich da eigentlich tue – das Kästchen „Kennwort im Schlüsselbund sichern“ angekreuzt habe. Geholfen hat es auch nicht, habe ich heute bereits 3 oder 4 mal gemacht.

    Das passiert übrigens nicht nur bei meinen Yahoo-Adressen, sondern auch bei den anderen.

    Hilfe bitte!

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #5547867  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Die „Briefmarke“ hüpft, wenn das E-Mail-Programm auf sich aufmerksam machen will.

    Letzteres tut es, weil es regelmäßig im Postfach deines Providers nachsehen will, ob neue Mail für dich da ist. Und wenn dann das Passwort feht oder nicht stimmt oder nicht akzeptiert wird, braucht das Programm dich, um das Problem zu lösen.

    Solange du nicht „Kennwort in Schlüsselbund sichern“ ankreuzt, wird sich das spätestens nach dem nächsten Schließen und Öffnen des Mail-Programms wiederholen, weil das einmal eingegebene Passwort eben nicht dauerhaft gespeichert wurde. Und das ist auch gut so, und richtig.

    Wenn du aber das Kreuzchen setzt, dann sollte Ruhe sein.

    Frage: Bekommst du denn überhaupt neue Nachrichten aus den betroffenen Accounts zugestellt? Wenn ja, dann wird das Passwort akzeptiert, aber offensichtlich nicht – oder nicht immer – von OSX dauerhaft gespeichert. Wenn nein, dann ist möglicherweise das Zugriffsverfahren auf die betr. Mailboxen falsch konfiguriert. Die Meldung „akzeptiert das Kennwort nicht“ kann nämlich – leider – auch kommen, wenn der Zugriff aus anderen Gründen scheitert. (Habe ich zumindest mt Mail 4.6 unter OSX 10.6.8 neulich so erlebt.)

    Mir ist klar, dass ich damit noch keine Lösung vorschlage, aber ich hoffe zunächst einmal zum Durchblick beigetragen zu haben.

    Systematische Fehlersuche:

    Ich würde versuchsweise mal in den Einstellungen von „Mail“ das automatische Abrufen von Post ausschalten.(*) Dann ein Postfach nach dem anderen manuell abrufen, auf Verlangen das Passwort engeben, und im Schlüsselbund sichern lassen. Dann Mail beenden und neu starten, und das Ganze wiederholen. Dann kannst du schon mal eingrenzen, welche Accounts genau betroffen sind, und ob der Zugriff vielleicht auch nach Eingabe des Passworts noch scheitert; im letzteren Fall wird das Symbol des der betr. Accounts in „Mail“ mit einem Symbol für „offline“ oder „nicht zugreifbar“ versehen.

    (*) Nicht vergessen, das automatische Abrufen von Mail anschließend wieder einzuschalten!

    Dann schau‘ dir mal die Hilfeseiten deiner Mail-Provider an, ob sie vielleicht die richtigen Enstellungen für „Apple Mail“ irgendwo erklären.

    Ultmative Lösung: Thunderbird verwenden, statt des beknackten und spielzeughaften „Apple Mail“.

    --

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    #5547869  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    Kreuzchen hatte ich schon heute morgen mehrmals gesetzt – ich wurde augenscheinlich ignoriert :roll:

    Und: ja, ich bekomme in diesen Postfächern Mails.

    Ich werde dann jetzt mal die Mail-Einstellungen bearbeiten. Vielleicht hilft es ja.

    Vielen Dank!

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
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