Re: Apple Macintosh / OS X

#5547865  | PERMALINK

paschik

Registriert seit: 02.02.2009

Beiträge: 5,765

Kann mir jemand das Rätsel der hüpfenden Briefmarke erklären, bzw. was ich auf Dauer dagegen tun kann?

Auf meinem MacBook erscheint immer mal wieder – heute aber penetrant häufig – die ‚hüpfende Briefmarke‘.
D.h. ich werde auf meine Postfächer aufmerksam gemacht und es erscheint ein Kästchen mit folgender Aufforderung

Geben Sie das Kennwort für den Account ‚ymail.com‘ ein.

Der Yahoo! IMAP-Server „imap.mail.yahoo.com“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers (ich) nicht.

Geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

‚__________‘ *Kästchen zur Eingabe*

O Kennwort in Schlüsselbund sichern

Breche ich ab, beginnt der Spaß wieder von vorne – irgendwann gibt er auf, kommt aber dann spätestens ein paar Tage später wieder.

Gebe ich mein Passwort ein, ist Ruhe … normalerweise auch wieder eine gewisse Zeit. Heute will das Ding sich garnicht beruhigen, so dass ich sogar – ohne zu wissen was ich da eigentlich tue – das Kästchen „Kennwort im Schlüsselbund sichern“ angekreuzt habe. Geholfen hat es auch nicht, habe ich heute bereits 3 oder 4 mal gemacht.

Das passiert übrigens nicht nur bei meinen Yahoo-Adressen, sondern auch bei den anderen.

Hilfe bitte!

--

a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM