Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,201 bis 10,215 (von insgesamt 14,553)
  • Autor
    Beiträge
  • #10051403  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

     

    The Lemon Twigs – Do Hollywood

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10051969  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    THE URGES – Time Will Pass

     

    --

    #10052343  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,983

    Florence And The Machine – How Big, How Blue, How Beautiful

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10055155  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,242

    FEVER RAY: s/t

    Unfassbar starkes Album. Anderssons Debut und leider bislang einziges Werk lernte ich noch vor Ihrer Hauptband The Knife kennen und wenn ich ehrlich bin, war ich danach von den zuweilen arg ausgewälzten Ideen und monströsen Soundbauten von „Shaking the habitual“ eher enttäuscht. Letzteres besticht gerade dann, wenn es ähnliche Wege geht, wie „Fever ray“ – kompakt, pop-affin, aber geheimnisvoll und rastlos. An die Stringenz dieser zehn Tracks ragt es aber zu keiner Zeit heran – dieses Album ist Art Pop Meisterklasse, absolut überragend produziert, spannend und vielseitig arrangiert. Lyrisch forciert Karin darin die Magie des Alltags, auf eigentümliche Weise konkret und mystisch zugleich. Ich mag generell die Colorierungen des Albums – manche Sounds spannen den Bogen bis zu The Cure und Joy Division und nehmen gefühlt dennoch fast alles vorweg, was in den folgenden Jahren in diesem Sektor veröffentlicht wurde. Klingt auch heute noch absolut taufrisch. *****

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10055977  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    THE MOLOCHS- America’s Velvet Glory

     

    --

    #10057131  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    FRANÇOISE HARDY – Et Si Je M’en Vais Avant Toi

     

    --

    #10057315  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,242

    RUN THE JEWELS: RTJ3

    Auch wenn das Starduo Killer Mike und EL-P in erster Linie positive Resonanz erlebt, teilt sich der Hörerkreis vermutlich in zwei Hälften. Dem einen Teil, dem die Auswüchse der bisherigen drei Releases zu eintönig, zu unemotional, vor allem aber viel zu technisch sind. Und dem, der die Tracks gerade deshalb feiert. Mein Herz schlägt für gefühlt jeden Song der Beiden – verschachtelte, mehrlagige Epen auf Catchyness geeicht, kompromiert auf drei bis vier Minuten. Normalerweise werde ich misstrauisch, wenn HipHop zu sehr zum Effektfeuerwerk wird, aber EL-P ist schlicht ein begnadeter Produzent (und Rapper obendrein). Featuregasts, Samples, Beats, Stimmung, Flow, Tiefe – da stimmen einfach die Proportionen und die Alben machen enormen Spaß. Der entscheidende Punkt ist die Dynamik – was anderer Rapper auf einem Album ausbreiten, wird hier in einem Track zum Projektil verdichtet. Ein regelrechtes Massaker an sphärischen Sounds, ballernden Pieptönen, schätzungsweise drei Beatmustern pro Track, dazu Gäste, von Boots, über Danny Brown bis Kamasi Washington. Wischt mit fast allem aus dem letzten Jahr den Boden ab. Schönste Weihnachtsgrüße.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10057327  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,983

    Dire Straits – Brothers In Arms

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10057591  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,554

    Rhiannon Giddens – Tomorrow Is My Turn

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10058217  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mein erstes Highlight 2017:

    White Crane – common grounds

    --

    #10058423  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,554

    Leyla McCalla – Vari-Colored Songs: A Tribute To Langston Hughes

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10060065  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,554

    Motorpsycho – It’s A Love Cult

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10060157  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,848

    angelas  mein erstes Highlight 2017: White Crane – common grounds

    Nicht schlecht, Herr Specht! ;-)
    Kommt sie auch auf Vinyl oder CD raus?

    #10060897  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,554

    Jay Farrar – Sebastopol

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10060953  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,158

    irrlicht
    RUN THE JEWELS: RTJ3
    Auch wenn das Starduo Killer Mike und EL-P in erster Linie positive Resonanz erlebt, teilt sich der Hörerkreis vermutlich in zwei Hälften. Dem einen Teil, dem die Auswüchse der bisherigen drei Releases zu eintönig, zu unemotional, vor allem aber viel zu technisch sind. Und dem, der die Tracks gerade deshalb feiert. Mein Herz schlägt für gefühlt jeden Song der Beiden – verschachtelte, mehrlagige Epen auf Catchyness geeicht, kompromiert auf drei bis vier Minuten. Normalerweise werde ich misstrauisch, wenn HipHop zu sehr zum Effektfeuerwerk wird, aber EL-P ist schlicht ein begnadeter Produzent (und Rapper obendrein). Featuregasts, Samples, Beats, Stimmung, Flow, Tiefe – da stimmen einfach die Proportionen und die Alben machen enormen Spaß. Der entscheidende Punkt ist die Dynamik – was anderer Rapper auf einem Album ausbreiten, wird hier in einem Track zum Projektil verdichtet. Ein regelrechtes Massaker an sphärischen Sounds, ballernden Pieptönen, schätzungsweise drei Beatmustern pro Track, dazu Gäste, von Boots, über Danny Brown bis Kamasi Washington. Wischt mit fast allem aus dem letzten Jahr den Boden ab. Schönste Weihnachtsgrüße.

    Sehr schöner Text wieder einmal, der Lust auf das Album macht, obwohl ich mit Hip-Hop recht wenig am Hut habe. Werde die Tage hoffentlich mal genauer reinhören können, die ersten drei Tracks klingen schon einmal vielversprechend.:)

    zuletzt geändert von coral-room

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,201 bis 10,215 (von insgesamt 14,553)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.