Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,216 bis 10,230 (von insgesamt 14,552)
  • Autor
    Beiträge
  • #10060985  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Mary Gauthier – Between Daylight And Dark (2007)
    Americana von seiner schönsten Seite. Wunderschöne Lieder. Gänsehauttreibend.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10061035  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    kurganrs

    angelas mein erstes Highlight 2017: White Crane – common grounds

    Nicht schlecht, Herr Specht! Kommt sie auch auf Vinyl oder CD raus?

    schön, dass es dir gefällt :-D Ob es davon eine CD oder Vinyl VÖ gibt, ist mir gar nicht bekannt. Mal schauen.

    --

    #10061099  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    xerxes
    THE MOLOCHS- America’s Velvet Glory

    Nochmal.

    --

    #10061167  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    coral-room

    Sehr schöner Text wieder einmal, der Lust auf das Album macht, obwohl ich mit Hip-Hop recht wenig am Hut habe. Werde die Tage hoffentlich mal genauer reinhören können, die ersten drei Tracks klingen schon einmal vielversprechend.:)

    Der Start ist auch exquisit, aber ich finde eigentlich alle Tracks gut bis herausragend. Ich würde nicht sagen, dass RTJ HipHop für Leute ist, die sonst keinen HipHop hören (wie diese oft strunzdummen Crossover Sachen), wohl aber Musik, die vielleicht den Einstieg leichter macht, da die Produktion hier oft Grenzen zu anderen Genres einreißt. Ganz toll finde ich auch diesen Hit des Debuts, samt Video.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10061335  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Grenzwertiges Cover, aber dass Keny Arkana nach einigen Jahren ohne Lebenszeichen mit so einer tollen (Free-)EP um die Ecke kommt, überrascht und freut mich doch sehr. Für mich ist sie eine der drei, vier besten Rapperinen überhaupt, luftschneidend schnell, immer direkt am Beat, mit einer enormen Stimmpräsenz, dazu einer eindeutig klaren Haltung – vor längerer Zeit sprach ich mit einem Freund, der selbst aus Frankreich stammt, auch sehr begeistert von Ihrer sprachlichen Herangehensweise ist – und mir freundlicherweise einen Ihrer Texte übersetzte. Sehr beeindruckend in seiner Konkretheit, leider verstehe ich kaum ein Wort Französisch – ich würde Ihren sehr politisch gefärbten Lyrics gerne mehr folgen können. Aber wie es bei guter Kunst ist: Man spürt das, was die Texte aufgreifen, oft schon am Beat, vor allem aber an der Stimme. Sehr intensive, vielseitig gestaltete Angelegenheit. Als Anspieltipp (nicht von dieser EP) – ihr Track „Victoria“.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10061431  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Gillian Welch – Hell Among The Yearlings

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10061547  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,864

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10062891  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Seit etwa 2 Monaten wird jeden Morgen zwischen 7 und 8 diese Platte aufgelegt…der Kleine kriegt einfach nicht genug davon

     

    Ich habe 3 Platten. Mehr scheint es nicht zu geben. Nur eine MC noch. Bin auf der Suche nach den ganzen Tracks von Teddy und Freddy und bin für jeden Hinweis dankbar. Ich rechne nicht mit viel Rückmeldung. Der Komponist dieser Lieder scheint aber noch am Leben zu sein und in München zu leben…ich recherchiere weiter und lasse nicht locker ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=yzKi0YOUVhQ

    --

    #10062899  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gott ist das Album gut………………..alle Erwartungen mit Hechtsprung drüber.

     

    http://www.npr.org/2017/01/19/510416955/first-listen-japandroids-near-to-the-wild-heart-of-life

    --

    #10062907  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    angelasGott ist das Album gut………………..alle Erwartungen mit Hechtsprung drüber.

    Da bin ich schon sehr gespannt!

    zuletzt geändert von coral-room

    --

    #10062941  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Klaus Nomi – Klaus Nomi

    --

    #10062963  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    irrlicht

    coral-room

    Sehr schöner Text wieder einmal, der Lust auf das Album macht, obwohl ich mit Hip-Hop recht wenig am Hut habe. Werde die Tage hoffentlich mal genauer reinhören können, die ersten drei Tracks klingen schon einmal vielversprechend.:)

    Der Start ist auch exquisit, aber ich finde eigentlich alle Tracks gut bis herausragend. Ich würde nicht sagen, dass RTJ HipHop für Leute ist, die sonst keinen HipHop hören (wie diese oft strunzdummen Crossover Sachen), wohl aber Musik, die vielleicht den Einstieg leichter macht, da die Produktion hier oft Grenzen zu anderen Genres einreißt.

    Ich denke auch, dass es an der Produktion liegt, dass mir da der Einstieg gut gelungen ist. Das ganze Album hat einen unglaublichen Flow.

    --

    #10062985  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    @coral-room: Schön zu hören, das freut mich. Berichte mal, wie es bei der HipHop Expedition weitergeht, sofern es dazu kommt.

    STARS OF THE LID: The tired sounds of Stars of the lid

    Erster Eindruck: Das wird ein Lieblingsalbum.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10063093  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    @irrlicht Werde ich machen. Mein Hip-Hop-/Rap-Kosmos war die letzten Jahre sehr eingeschränkt. Einige Tracks wie Bleib in der Schule von Trailerpark fand ich ganz witzig, aber das war es auch schon. Durch Rossis Sendung „Pure Pop Pleasures“ habe ich vor ein paar Wochen Lil Yachtys „Minnesota“ kennengelernt, welches ich einfach herrlich finde, alleine die Klaviermelodie!

    zuletzt geändert von coral-room

    --

    #10063937  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @coral-room: Freut mich.:) Wobei ich das Lil Yachty-Album immer noch nicht gehört habe …

    spiderland77
    Ich habe 3 Platten. Mehr scheint es nicht zu geben. Nur eine MC noch. Bin auf der Suche nach den ganzen Tracks von Teddy und Freddy und bin für jeden Hinweis dankbar.

    Na, da triggerst Du aber ganz frühe (und eher vage) Erinnerungen bei mir. Als Jahrgang 77 (nehme ich mal an?) kennst Du die Serie vermutlich aus Deiner eigenen Kindheit schon nicht mehr?

    Das Vorbild des ZDF-„Kli-Kla-Klawitterbus“ war wohl das „Feuerrote Spielmobil“ vom Bayerischen Rundfunk, dazu gab es auch Platten. Falls Du tiefer einsteigen möchtest.;-)

    Was Songs für Kinder angeht, finde ich ja ansonsten „Ritter Rost“ aus den 90ern unschlagbar.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,216 bis 10,230 (von insgesamt 14,552)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.