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AutorBeiträge
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Derzeit gibt es zu Hermes, was den LP-Versand anbelangt, ja ohnehin keine preisliche Alternative, oder?
Aber diese langen Laufzeiten sind schon unmöglich. UPS, Post etc. liefern fast 100% am nächsten Tag. WOmöglich kommen sie mit dem Kundenansturm, u.a. wg. der verstärkten Werbung, nicht zurecht.--
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WerbungMeine Ausgabe ist gestern Abend angekommen. Auf den ersten Blick macht das Buch einen sehr positiven Eindruck. Ich freue mich schon darauf es näher zu studieren.
Danke jedenfalls an Mikko für die Mühe!
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otisDerzeit gibt es zu Hermes, was den LP-Versand anbelangt, ja ohnehin keine preisliche Alternative, oder?
Ich verschicke nur noch mit DHL (versichertes Paket bis 10kg für €5,90), da sie extrem zuverlässig sind und die Pakete per Online Tracking überprüfbar sind, was für den Nachweis bei Paypal Zahlungen mittlerweile sehr wichtig geworden ist.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Nach der Lektüre von Mikkos Review und trotz der anderen positiven Rückmeldungen bin ich immer noch unschlüssig, ob ich das Buch benötige. Abhängig mache ich es von der Beantwortung der beiden folgenden Fragen, um die ich die stolzen Besitzer bitte:
1. Wie gut ist das Englisch? Kann man es lesen ohne sich ärgern oder fortwährend schmunzeln zu müssen (nicht daß ich ungern schmunzeln würde, doch empfände ich unfreiwilligen Humor in einem Nachschlagewerk schon störend)?
2. Die Maßgabe der „Collectability“ macht mich stutzig. Um mir ein Bild von der Glaubwürdigkeit der Maßstäbe zu machen, würde ich gerne die betreffenden Angaben zu folgenden Beispiel-Singles in Erfahrung bringen:
RIKKI & THE NUMBERS – The Heartbreak Kid (Rainbow, 1977)
THE DEPRESSIONS – Living On Dreams (Barn, 1977)
DOLL BY DOLL – The Palace Of Love (Automatic, 1979)
THE TIGHTS – Bad Hearts (Cherry Red, 1978)
THE HOMOSEXUALS – Hearts In Exile (Lorelei, 1979)
THE PLEASERS – You Don’t Know (Arista, 1978)
THE TOURISTS – Blind Among The Flowers (Logo, 1979)
Für die Mühe herzlichen Dank.--
tops 2. Die Maßgabe der „Collectability“ macht mich stutzig. Um mir ein Bild von der Glaubwürdigkeit der Maßstäbe zu machen, würde ich gerne die betreffenden Angaben zu folgenden Beispiel-Singles in Erfahrung bringen:
RIKKI & THE NUMBERS – The Heartbreak Kid (Rainbow, 1977) *
THE DEPRESSIONS – Living On Dreams (Barn, 1977) *1/2
DOLL BY DOLL – The Palace Of Love (Automatic, 1979) *1/2
THE TIGHTS – Bad Hearts (Cherry Red, 1978) *1/2
THE HOMOSEXUALS – Hearts In Exile (Lorelei, 1979) **1/2
THE PLEASERS – You Don’t Know (Arista, 1978) *1/2
THE TOURISTS – Blind Among The Flowers (Logo, 1979) * (bzw.*1/2 für die ltd.edition double 7″)Zum Englisch erlaube ich mir (noch) kein Urteil, da ich dies mangels Zeit bisher noch nicht wirklich beurteilen kann.
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RIKKI & THE NUMBERS – The Heartbreak Kid (Rainbow, 1977) *
THE DEPRESSIONS – Living On Dreams (Barn, 1977) * 1/2
DOLL BY DOLL – The Palace Of Love (Automatic, 1979) * 1/2
THE TIGHTS – Bad Hearts (Cherry Red, 1978) * 1/2
THE HOMOSEXUALS – Hearts In Exile (Lorelei, 1979) * * 1/2
THE PLEASERS – You Don’t Know (Arista, 1978) * 1/2
THE TOURISTS – Blind Among The Flowers (Logo, 1979) * 1/2 (double-pack) * (single 7″)Aus dem Buch
INDEX OF COLLECTABILITY: From * to * * * * * *, where
* indicates records which are not really collectable, if collectable, are extremely common
* 1/2 to * * indicates records which are collectable but not particularly rare of, if rare, not very collectable
* * 1/2 to * * * 1/2 indicates rare and collectable records
* * * * to * * * * * * indicates extremely rare and extremely collectable records.Die erste Frage kann ich leider nicht beantworten da ich noch nicht grossartig darin gelesen habe. Bei dem wenigen was ich gelesen habe musste ich aber weder schmuzeln noch habe ich mich darüber geärgert.
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Von möglichen * * * * * ? Strange. Danke, Art…
…und alles Gute zum Geburtstag!
@ Sommer
Auch Dir Dank für den Aufwand. Welche 45s werden denn mit * * * * * * bewertet? Außer „God Save The Queen“ auf A & M?
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Hier mal exemplarisch der Text zur Homosexuals Single:
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Thanks, atom. Gutes Englisch, nicht im literarischen Sinne, aber dem Zweck adäquat.
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So habe ich das bisher auch empfunden, tops. Meine anfänglichen Befürchtungen bzgl. Marco Panciera (italienischer Prog Rock Musiker) wurden bisher jedenfalls nicht bestätigt.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...topsWelche 45s werden denn mit * * * * * * bewertet? Außer „God Save The Queen“ auf A & M?
Diese Frage läßt sich leider so schnell nicht beantworten da das Buch alphabetisch aufgebaut ist.
Ein paar relative hohe Wertungen die ich auf die Schnelle gefunden habe:
The Stranglers – Peaches (United Artists, 1977) * * * * 1/2 (withdrawn ps)
Spider – Back On The Wall (Pennine, 1977) * * * * 1/2 (ps)
Silver Machine – Take Me In Your Arms (Hillside, 1978) * * * *
The Rebels – Suicide (Rigid, 1978) * * * * 1/2
The Radiators From Mars – Prison Bars (Chiswick, 1977) * * * * 1/2
The Pathetix – Love In Decay EP (TJM, 1979) * * * * 1/2 (with ps)
The Oral Exciters – It’s A Holiday (Three Elms, 1979) * * * * 1/2--
Vielleicht sollte man noch die am Anfang des Buches abgedruckte Erläuterung der Wertung anfügen:
INDEX OF COLLECTABILITY: from * to ******, where
* indicates records which are not really collectable or, if collectable, are extremely common
*1/2 to ** indicates records which are collectable but not particulary rare or, if rare, are very collectable
**1/2 to ***1/2 indicates rare and collectable records
**** to ****** indicates extremely rare and extremely collectabe recordsWie ich schon weiter oben schrieb, finde ich dies unglücklich, weil die Wertung sowohl etwas über die Qualität der Musik als auch über den Wert der Single aussagen will. Und beide Angaben kombiniert in einem Urteil funktioniert nur in den seltensten Fällen.
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Das reicht mir. Thanks again, Sommer…
…und Art (Dein Mißvergnügen teile ich).
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Kann es sein, dass der Autor damit auf recht unglückliche Weise einen Werthinweis geben wollte?
Denn aus genau dieser Verquickung (Nachfrage und Seltenheit) setzt sich dieser ja zusammen. (Selten, aber nicht sehr gesucht = günstig im Preis = *1/2 oder nicht sonderlich selten, aber extrem gesucht = relativ teuer = *** oder so ähnlich) Um keine fixen Angaben machen zu müssen, könnte er auf diese Idee verfallen sein. Sicherlich ausgesprochen unglücklich.
Liest man diese Besternerei also ein einen Hinweis darauf, wie relativ teuer eine Single sein könnten, mag das Ganze mehr Sinn ergeben.--
FAVOURITESDas mag so sein, wie Du vermutest, otis. Sinn macht es indes nicht.
Allerdings ist diese unglückliche und manchmal sogar irreführende Besternung mein bislang einziger Kritikpunkt an dem Werk.Brauchst Du das Buch nun, tops, oder nicht?
Und Art, herzlichen Glückwunsch auch von mir.
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Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
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