Re: 45 Revolutions – Punk Mod Powerpop Indie Singles

#5965373  | PERMALINK

tops
This charming man

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 3,597

Nach der Lektüre von Mikkos Review und trotz der anderen positiven Rückmeldungen bin ich immer noch unschlüssig, ob ich das Buch benötige. Abhängig mache ich es von der Beantwortung der beiden folgenden Fragen, um die ich die stolzen Besitzer bitte:
1. Wie gut ist das Englisch? Kann man es lesen ohne sich ärgern oder fortwährend schmunzeln zu müssen (nicht daß ich ungern schmunzeln würde, doch empfände ich unfreiwilligen Humor in einem Nachschlagewerk schon störend)?
2. Die Maßgabe der „Collectability“ macht mich stutzig. Um mir ein Bild von der Glaubwürdigkeit der Maßstäbe zu machen, würde ich gerne die betreffenden Angaben zu folgenden Beispiel-Singles in Erfahrung bringen:
RIKKI & THE NUMBERS – The Heartbreak Kid (Rainbow, 1977)
THE DEPRESSIONS – Living On Dreams (Barn, 1977)
DOLL BY DOLL – The Palace Of Love (Automatic, 1979)
THE TIGHTS – Bad Hearts (Cherry Red, 1978)
THE HOMOSEXUALS – Hearts In Exile (Lorelei, 1979)
THE PLEASERS – You Don’t Know (Arista, 1978)
THE TOURISTS – Blind Among The Flowers (Logo, 1979)
Für die Mühe herzlichen Dank.

--