Re: 45 Revolutions – Punk Mod Powerpop Indie Singles

#5965389  | PERMALINK

art-vandelay

Registriert seit: 07.10.2005

Beiträge: 3,382

Vielleicht sollte man noch die am Anfang des Buches abgedruckte Erläuterung der Wertung anfügen:

INDEX OF COLLECTABILITY: from * to ******, where
* indicates records which are not really collectable or, if collectable, are extremely common
*1/2 to ** indicates records which are collectable but not particulary rare or, if rare, are very collectable
**1/2 to ***1/2 indicates rare and collectable records
**** to ****** indicates extremely rare and extremely collectabe records

Wie ich schon weiter oben schrieb, finde ich dies unglücklich, weil die Wertung sowohl etwas über die Qualität der Musik als auch über den Wert der Single aussagen will. Und beide Angaben kombiniert in einem Urteil funktioniert nur in den seltensten Fällen.

--