Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.09.2008: "RAW AIR 17", "Frisch gerockt…", "Dancin‘ In The Dark 2"
-
AutorBeiträge
-
Oh, sorry nochmal ich: DAS IST nicht auch euer Hobby?
Ihr verwendet da eine Freizeit drauf, die anders viel besser nutzbar wäre?Dann war ich hier 4 Jahre lang im falschen Film.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungKritikersLieblingIch sehe da einen großen Unterschied, denn ohne die von den Betreibern gestiftete Freizeit wäre Deine Sendung für die Tonne, bzw. könntest Du sie als Datei oder in gebrannter Form verschicken.
Ja, und nun haben wir uns alle wieder lieb. Die Zuhörer und DJs danken den Studiobetreibern für die investierte Freizeit und die Studiobetreiber und Zuhörer danken den DJs für die eingebrachten Sendungen. Amen.
--
Manchmal sagt man vertraute Dinge vor sich.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Das muss ich jetzt doch mal ein bißchen aufdröseln. Ich kann mich sehr gut in Holgers Sicht der Dinge versetzen, weil ich 20 Jahre Vorstandsarbeit in mehreren Vereinen hinter mir habe (nein, kein Schützenverein …). Da ist genau die gleiche Situation, dass man einer Leidenschaft frönt, sich engagiert und dabei auch Erfolgserlebnisse hat. Aber es hat auch immer seine Kehrseite, denn man ist eine Verpflichtung eingegangen. Da ist man eben nicht mehr völlig Herr seiner Freizeit. Wenn dann noch negative und frustrierende Erlebnisse hinzukommen, ist das selbstgewählte Engagement nicht immer die reine Freude.
Wer hier als DJ Programme zusammenstellt und zu Gehör bringt, der engagiert sich natürlich auch, aber es ist punktuell, er ist keine Verpflichtung eingegangen und wenn er keine Lust hat, dann lässt er es eben. Bei den Senderbetreibern, vor allem Dirk und Holger, sieht das anders aus. Es gibt einen großen technischen Aufwand, es gibt feste Sendezeiten, es gibt jede Menge Papierkrieg, es müssen Gebühren aufgetrieben und entrichtet werden, und die beiden haben noch nicht mal einen e.V. als Absicherung, sondern zeichnen mit ihrem eigenen Namen verantwortlich. Es bedeutet nicht jemandem die Füße zu küssen, wenn man das einfach als Gegebenheit berücksichtigt.
Was die Präsenz angeht, meine ich schon: Wer regelmäßig bzw. häufig Programme macht, sollte nicht nur zu den eigenen Sendungen auftauchen. Das bedeutet nicht, nur aus Höflichkeit zuzuhören. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das übrige Programm für denjenigen so uninteressant ist oder er so wenig Zeit hat, dass das nicht geht. Das sieht dann doch irgendwann nach einem Selbstverwirklichungstrip aus und dass man dann als Veranstalter darauf irgendwann säuerlich reagiert, kann ich gut nachempfinden. Ich beziehe mich ausdrücklich nur auf die regelmäßig aktiven DJs. Gast-DJs sind natürlich willkommen und bereichern das Programm.
--
Tommy Soprano*Joliet Jake schreibt: „Die Technik wird von den Studiobetreibern mit viel Engagement und in ihrer Freizeit zur Verfügung gestellt.“ Die „Gast-DJs“ (wie ich mich und andere jetzt mal nenne) stellen ihre Sendungen mit viel Engagement und in ihrer Freizeit zusammen. Ich sehe da keinen Unterschied.
Es macht aber tatsächlich einen Unterschied, ob man [a] eine Sendung zusammenstellt, oder einen Sender betreibt, sich mindestens einmal pro Woche regelmäßig dreieinhalb Stunden freihält, um Sendungen zu streamen, die oft genug erst kurz zuvor aufschlagen und oft genug noch bearbeitet werden müssen. Jeder von uns bringt außerdem noch Geld mit, weil das Studio-Equipment nicht vom Senderkonto bezahlt wird (Das soll auch so bleiben, um jeden Vedacht auszuschließen.)
Sich dann auch noch einer unangebrachten Erwartungshaltung *) und einem fragwürdigen Kommunikationston ausgesetzt zu sehen, ist schon manchmal hart.
Zur Klärung, bevor Unterstellungen kommen: Nein, wir wollen keine Lobes- oder Dankeshymnen. Aber wir lassen uns auch nicht ans Bein pinkeln.
[INDENT]Gfressen? Wenn ja, is´s recht, wenn ned, laß´s blei´m.
*) „ich brauche zeitnah einen Sendetermin…“
RossiWer hier als DJ Programme zusammenstellt und zu Gehör bringt, der engagiert sich natürlich auch, aber es ist punktuell, er ist keine Verpflichtung eingegangen und wenn er keine Lust hat, dann lässt er es eben. Bei den Senderbetreibern, vor allem Dirk und Holger, sieht das anders aus. Es gibt einen großen technischen Aufwand, es gibt feste Sendezeiten, es gibt jede Menge Papierkrieg, es müssen Gebühren aufgetrieben und entrichtet werden, und die beiden haben noch nicht mal einen e.V. als Absicherung, sondern zeichnen mit ihrem eigenen Namen verantwortlich. Es bedeutet nicht jemandem die Füße zu küssen, wenn man das einfach als Gegebenheit berücksichtigt.
Danke, Roland.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Eines noch: etwas zu bekommen..ist schön.
Etwas zu erwarten kann man sich klemmen.
Das ist im realen Leben genauso.Gute Nacht.
--
Joliet JakeDanke, Roland.
Da schließe ich mich an. Ist nicht besser auf den Punkt zu bringen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDanke Roland. Du sprichst mir aus der Seele.
Ob es Rudi, Ingo, Dirk oder Holger sind. Wir alle arbeiten und investieren unsere Freizeit in diesen Sender. Bearbeiten und freuen uns auf Sendungen von jedem DJ. Doch sollten gerade die DJs, die neben ihren eigenen Sendungen zu gehören bringen auch mal an das Gesamtkonzept dieses Senders denken. Die meisten tun dieses… da brauch ich keine Aufzählung machen. Bei Tommy Soprano haben wir jedoch unsere Zweifel… berechtigt oder auch nicht… bisher hat er uns nicht vom Gegenteil überzeugt. Wir haben das Gefühl, reine Gefüllungsgehilfen seiner Sendungen zu sein. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen, doch gab er mir bisher nicht den Anlass.
Jeder ist gern eingeladen hier DJ zu sein, doch lassen manch einige es an dem notwendigen Respekt oder dem Engagement für den Sender mangeln. Morgen z.B. sende ich, doch habe ich bisher kein Material von der ersten Stunde, so dass ich improvisieren muss. Wer Material zusagt oder wer Interesse an dem Sender hat, sollte sich bitte auch in seinem Rahmen einbringen. Ich bin beruflich und nicht nur ich… Ingo oder Rudi ebenfalls… sehr in letzter Zeit beansprucht, so dass wir zumindest hoffen, das die Sendungen reibungslos klappen.
Und gerade weil ich weiß, was für ein Engagement es erfordert, diesen Sender am Leben zu halten, bedanke ich mich besonders bei den sehr engagierten Dirk (grizz), Holger (KritikersLiebling) und Rudi (JolietJake). Ohne diese drei gäbe es diesen Sender nicht mehr. Soweit es mir bald wieder möglich ist, werde ich mich auch wieder verstärkt darum kümmern. Doch werde ich mich nicht als reiner Gefüllungsgehilfe ein paar weniger DJs sehen, sondern gerade für die engagierten DJs, wie z.B. Copperhead, Rudi 2., deus, Mikko, Jan Wölfer, pipebowl, Herr Rossi und andere DJs begreifen. Sorry, aber das ist meine Meinung, weil sie aus den Erfahrungen der letzten Jahren bei StoneFM sich ergaben.
Ich liebe diesen Sender. Nicht nur weil ich hier senden darf, sondern vorallem, weil er mir soviel an musikalischen neuen Möglichkeiten schenkte. Ich kann auch nicht an jeder Sendung teilnehmen. Doch versuche ich meine Anwesenheit und sei es nur mit einem Hallo zu signalisieren, das die DJs erkennen, das ich ihnen zumindest zu höre. Dabei habe ich kaum noch Zeit für das Forum… das weiß jeder, wenn er über die Jahre verfolgt, wie ich in diesem Forum aktiv war. Leider bedingt privat und beruflich beschränke ich mich auch nur noch auf das was mir am Herzen liegt und dazu gehört StoneFM!
LG
Mitch--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de… von der Zusammenstellung und den Tracks, um das nicht untergehen zu lassen, da ich gestern die Sendung bis zum Schluss hörte, hat mir Tommy Sopranos Sendung gefallen. Ich habe mich auf mein Sofa zurückgezogen und den Monitor nicht betrachtet, weil ich nicht mehr konnte.
Schöne Sendung. Würde mich freuen, wenn Tommy Soprano die Kritik einfachen aufnehmen würde und die richtigen Konsequenzen daraus ziehen würde.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nun, da waren ja schon harsche Sätze zu lesen. Einiges was ich unter „dem Ärger Luft machen“ einordne, anderes das durchaus seine Berechtigung hat.
@ Tommy Soprano
Stone.fm ist eine Gemeinschaft, die davon lebt das Sendungen gemacht und gehört werden. Das nicht jeder zu jeder Sendezeit dabei sein kann, versteht sich von selbst. Das bekommt auch keiner von uns Studiobetreibern hin.
Aber ab und zu den Kollegen mal zuhören und sich im Forum ein wenig auszutauschen, sollte schon sein.
Ich werde deinen Oktobertermin nicht streichen, da ich deine Sendungen, wie einige hier, ebenfalls gerne höre.
Ausserdem hast du damit zukünftig einen Grund, auch ausserhalb deiner Sendungen ab und zu mal vorbeizuhören und Tag zu sagen. Würde mich freuen, wenn das klappt!Zu den harschen Sätzen, manchmal ist es vielleicht besser sich mehr sachlich auseinanderzusetzen. Da war einiges, das so sicher nicht nötig gewesen wäre.
Und was die Freizeit angeht, die besser zu nutzen wäre, da gäbe es in der Tat einiges was ich manchmal auch gerne machen würde. Mit meinen Jungs auf Konzerte gehen oder mit Angela essen gehen z.B. usw.
Geht aber eben nicht, weil ist Sendetag und ich sende.
Irgendwie sowas wie, „Wenn ich mich für was entschieden habe, dann ziehe ich es auch durch“! spielt da sicher eine Rolle!;-)Schönes Wochenende!
--
Zwei Tage und zwei Nächte später:
Danke Rossi! Genau so ist es.Was mich betrifft, wäre ich froh, es wäre mir am Dientag genauso egal gewesen wie jetzt mittlerweile. Also Tommy, es tut mir leid, Dir etwas unterstellt zu haben, was ich möglicherweise nur konstruiert habe. Ich habe lange und viel darüber nachgedacht.
Vielleicht liest Du Rossis Post und siehst die Dinge auch mal von der anderen Seite, so wie ich versuche, die Dinge ebenfalls von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten. Vielleicht machst Du auch weiterhin Sendungen wie die letzte, an der ich inhaltlich nichts auszusetzen hatte.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Drei Tage später kann ich mich nicht mehr dran erinnern, dass die Diskussion so viel Zeit wert gewesen wäre. Vermutlich haben wir beide und alle andern auch recht, jeder ein bisschen. Das Leben ist zu kurz, um es mit dieser Art von Ärger zu verbringen.
In diesem Sinne: Bis zur nächsten Sendung! Und alles Gute in die Runde anlässlich des heutigen Feiertags :wave:
--
Life is sweet. (Maria McKee) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.