Re: 30.09.2008: "RAW AIR 17", "Frisch gerockt…", "Dancin‘ In The Dark 2"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.09.2008: "RAW AIR 17", "Frisch gerockt…", "Dancin‘ In The Dark 2" Re: 30.09.2008: "RAW AIR 17", "Frisch gerockt…", "Dancin‘ In The Dark 2"

#6807103  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Tommy Soprano*Joliet Jake schreibt: „Die Technik wird von den Studiobetreibern mit viel Engagement und in ihrer Freizeit zur Verfügung gestellt.“ Die „Gast-DJs“ (wie ich mich und andere jetzt mal nenne) stellen ihre Sendungen mit viel Engagement und in ihrer Freizeit zusammen. Ich sehe da keinen Unterschied.

Es macht aber tatsächlich einen Unterschied, ob man [a] eine Sendung zusammenstellt, oder einen Sender betreibt, sich mindestens einmal pro Woche regelmäßig dreieinhalb Stunden freihält, um Sendungen zu streamen, die oft genug erst kurz zuvor aufschlagen und oft genug noch bearbeitet werden müssen. Jeder von uns bringt außerdem noch Geld mit, weil das Studio-Equipment nicht vom Senderkonto bezahlt wird (Das soll auch so bleiben, um jeden Vedacht auszuschließen.)
Sich dann auch noch einer unangebrachten Erwartungshaltung *) und einem fragwürdigen Kommunikationston ausgesetzt zu sehen, ist schon manchmal hart.
Zur Klärung, bevor Unterstellungen kommen: Nein, wir wollen keine Lobes- oder Dankeshymnen. Aber wir lassen uns auch nicht ans Bein pinkeln.

[INDENT]Gfressen? Wenn ja, is´s recht, wenn ned, laß´s blei´m.

*) „ich brauche zeitnah einen Sendetermin…“

RossiWer hier als DJ Programme zusammenstellt und zu Gehör bringt, der engagiert sich natürlich auch, aber es ist punktuell, er ist keine Verpflichtung eingegangen und wenn er keine Lust hat, dann lässt er es eben. Bei den Senderbetreibern, vor allem Dirk und Holger, sieht das anders aus. Es gibt einen großen technischen Aufwand, es gibt feste Sendezeiten, es gibt jede Menge Papierkrieg, es müssen Gebühren aufgetrieben und entrichtet werden, und die beiden haben noch nicht mal einen e.V. als Absicherung, sondern zeichnen mit ihrem eigenen Namen verantwortlich. Es bedeutet nicht jemandem die Füße zu küssen, wenn man das einfach als Gegebenheit berücksichtigt.

Danke, Roland.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.