30.06.22: Das große StoneFM-Hörerwunschkonzert 2022

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.06.22: Das große StoneFM-Hörerwunschkonzert 2022

Ansicht von 15 Beiträgen - 886 bis 900 (von insgesamt 907)
  • Autor
    Beiträge
  • #11833663  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,172

    @sleeper: Ich war mir über die Zuordnung nicht ganz klar, deswegen hab ich „Dietmar“ geschrieben.:)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11833665  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,007

    mozza

    sleeper Es sind nicht bloss die Lovesongs. Ich frage mich gerade sehr, warum ich erst die 60 überschreiten habe müssen, um Dylan intensiv hören zu können. Oder Grateful Dead? Womöglich liegt es am Alkohol.

    Hatte ich bestimmt schon mal gesagt, aber ich wiederhole mich gerne – es würde mich (und sicherlich viele andere hier auch) sehr freuen, wenn du öfters hier vorbeischauen würdest, Dietmar!

    Ja.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11833667  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,609

    august-ramoneUmwerfend. Thx Kraftwerk.

    :yes:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 09.05.2024 um 21:00: On the Decks Vol. 18: Mixed Tape #08
    #11833669  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,683

    ja, war ein „netter Abend“..;.. wobei für mich etwas zu viel „Liedergemache“ dabei war

    --

    #11833671  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,609

    herr-rossiFast 900 Beiträge an einem Abend ist auch nicht schlecht – und das ohne jeden Zank.:)

    klasse .. :good: Rekordverdächtig

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 09.05.2024 um 21:00: On the Decks Vol. 18: Mixed Tape #08
    #11833673  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,602

    wenzelja, war ein „netter Abend“..;.. wobei für mich etwas zu viel „Liedergemache“ dabei war

    Irgendwas ist immer…. Wenn ich übers Wasser gehe, sagst du: „Warum schwimmt der nicht!“

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11833675  | PERMALINK

    cachet

    Registriert seit: 01.06.2019

    Beiträge: 85

    joliet-jake

    mozzaOh, jetzt Klassik! Und ich sitz hier im T-Shirt rum…

    Es gibt T-Shirts mit aufgedrucktem Schlips. Bach geht immer. Immer.

    Nicht alle Musiker glauben nicht an Gott, aber alle Musker glauben an Bach. (Mauricio Kagel)

     

    Danke Roland, ganz allgemein für den ganzen Abend, und speziell, dass du diesen sehr speziellen Wunsch berücksichtigt hast. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, das so was früh rausfliegt, umso mehr hat es mich gefreut, dass du dir die Mühe gemacht hast, eine Interpretation davon rauszusuchen (ist ja immer Extra-Arbeit in der Klassik). Mein heimlicher Favorit ist diese Instrumentalversion (gilt deshalb aber halt nicht als deutschsprachig).

     

    Gute Nacht allerseits!

    --

    #11833679  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,609

    joliet-jakeIch möchte auch nicht versäumen, mich an dieser Stelle bei allen DJs und Hörerinnen und Hörern für eine großartige Saison 2021/22 zu bedanken.

    dem möchte ich mich anschließen …

    Wir haben hier was Großartiges am Laufen.

    Auf alle Fälle

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 09.05.2024 um 21:00: On the Decks Vol. 18: Mixed Tape #08
    #11833681  | PERMALINK

    sleeper

    Registriert seit: 07.10.2010

    Beiträge: 1,202

    herr-rossi

    sleeperBach war aber noch ein Muggaseggele größer ..

    Das ist sicher richtig. Aber nach seinem Tod erstmal für einige Jahrzehnte vergessen, eher er in den 1820er Jahren wiederentdeckt wurde, wie ich vor einiger Zeit gelernt habe. Was die populäre Musik der Gegenwart erkennt, hatte aber sicher keine andere dt. Band einen solchen Impact weltweit.

    Kein Widerspruch. Ich habe gerade „Gödel, Escher, Bach“ in der Mache und da mich über die Fuge aufklären lassen. Das ist schon der Hammer.

    Warten wir mal 50 Jahre ab. Kraftwerk oder Bach ?

    --

    Heute ist die gute alte Zeit von morgen - Karl Valentin
    #11833683  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,683

    mozza

    wenzelja, war ein „netter Abend“..;.. wobei für mich etwas zu viel „Liedergemache“ dabei war

    Irgendwas ist immer…. Wenn ich übers Wasser gehe, sagst du: „Warum schwimmt der nicht!“

    sagte der große Küchenphilosoph Berti Vogts…

    --

    #11833685  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,602

    sleeper Kein Widerspruch. Ich habe gerade „Gödel, Escher, Bach“ in der Mache und da mich über die Fuge aufklären lassen. Das ist schon der Hammer. Warten wir mal 50 Jahre ab. Kraftwerk oder Bach ?

    Bzgl. Bach kann ich auch einen Lektüretipp beisteuern: „Aus den Fugen geraten – Zerfallsprozesse in der Harmonielehre im Verlauf des Schaffens von Bach in der späteren Werkphase“, der Autor ist mir leider entfallen.

     

    ;-)

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11833687  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,980

    wenzelja, war ein „netter Abend“..;.. wobei für mich etwas zu viel „Liedergemache“ dabei war

     

    Oder wie es dieses deutschsprachige Duo formulierte: „Es war ein dufter Abend…“

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11833689  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,602

    wenzel

    mozza

    wenzelja, war ein „netter Abend“..;.. wobei für mich etwas zu viel „Liedergemache“ dabei war

    Irgendwas ist immer…. Wenn ich übers Wasser gehe, sagst du: „Warum schwimmt der nicht!“

    sagte der große Küchenphilosoph Berti Vogts…

    Ja, oder ein anderer Ex-Trainer, wird mitunter auch Jörg Berger zugeschrieben, glaube ich.. dich kann man nicht übertölpen, das ist gut!

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11833693  | PERMALINK

    sleeper

    Registriert seit: 07.10.2010

    Beiträge: 1,202

    pinball-wizard

    mozza

    sleeper Es sind nicht bloss die Lovesongs. Ich frage mich gerade sehr, warum ich erst die 60 überschreiten habe müssen, um Dylan intensiv hören zu können. Oder Grateful Dead? Womöglich liegt es am Alkohol.

    Hatte ich bestimmt schon mal gesagt, aber ich wiederhole mich gerne – es würde mich (und sicherlich viele andere hier auch) sehr freuen, wenn du öfters hier vorbeischauen würdest, Dietmar!

    Ja.

    Ich werde das auch machen. Großes Indianerehrenwort!

    --

    Heute ist die gute alte Zeit von morgen - Karl Valentin
    #11833699  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,609

    sleeper

    pinball-wizard

    mozza

    sleeper Es sind nicht bloss die Lovesongs. Ich frage mich gerade sehr, warum ich erst die 60 überschreiten habe müssen, um Dylan intensiv hören zu können. Oder Grateful Dead? Womöglich liegt es am Alkohol.

    Hatte ich bestimmt schon mal gesagt, aber ich wiederhole mich gerne – es würde mich (und sicherlich viele andere hier auch) sehr freuen, wenn du öfters hier vorbeischauen würdest, Dietmar!

    Ja.

    Ich werde das auch machen. Großes Indianerehrenwort!

    :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 09.05.2024 um 21:00: On the Decks Vol. 18: Mixed Tape #08
Ansicht von 15 Beiträgen - 886 bis 900 (von insgesamt 907)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.