Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.09.2007: "Gehen drei Freiburger die Oststraße entlang" mit drei bekannten DJs
-
AutorBeiträge
-
ClaraSchumannIch sage jetzt gute Nacht :wave: und danke für den Abend!
:wave: Schlaf schön! Ende nächster Woche gibt’s Post!
@Zappa
Warum immer so doktrinär? Weißwürscht gebraten sind ein neues Geschmackserlebnis – die Gewürze kommen dann noch besser. Man muss nur die Pelle gut anpieken, damit’s nicht platzt. Kohlrabi allerdings … mag ich ja, aber nicht zur Wurst.--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungkeflavikVerabschiede mich ebenfalls. Vielen Dank an die Dachbodenrunde und gute Nacht an alle!!!
:wave: Tschüssi! Schlaf schön!
--
Say yes, at least say hello.Back home! Danke für den netten Abend mit abenteuerlich und natürlich kompetent kompilierter Musik.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killLucy Jordan
@Zappa
Warum immer so doktrinär? Weißwürscht gebraten sind ein neues Geschmackserlebnis – die Gewürze kommen dann noch besser. Man muss nur die Pelle gut anpieken, damit’s nicht platzt. Kohlrabi allerdings … mag ich ja, aber nicht zur Wurst.Und auch noch die Haut mitessen…das geht ja überhaupt nicht…:lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Letzter Song für heute.
Puerto Muerto – Stars
The Go-Betweens – Apology Accepted
Siobhan Donaghy – Don’t Give It Up
Benjamin Biolay – Qu’Est-Ce Que Ca Peut FaireIch danke allen Zuhörern und wünsche eine eingenehme Nacht.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Zappa1Und auch noch die Haut mitessen…das geht ja überhaupt nicht…:lol:
Gebraten geht das, gekocht natürlich nicht. Da ist sie latschig und zäh. Ach, ihr Bayern :lol: ! Aber so doktrinär bin ich mit Essen nu gar nicht. Schließlich mag ich die Palme des Nordens, unser Nationalgericht, auch nicht wirklich. Einmal im Winter traditionell gekocht reicht. Und ansonsten – es lebe das Experiment. Zum Beispiel jütländisch – mit Zucker und Sahne im Ofen geschmort …
--
Say yes, at least say hello.Leute, das war ein klasse Abend. Vielen Dank euch Allen.
Die Moderation spitzenmäßig. Ich habe mich köstlichst amüsiert.
Ein riesen Spaß war das. Freue mich auf ein nächstes mal.Gute Nacht zusammen! :wave:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Lucy JordanGebraten geht das, gekocht natürlich nicht. Da ist sie latschig und zäh. Ach, ihr Bayern :lol: ! Aber so doktrinär bin ich mit Essen nu gar nicht. Schließlich mag ich die Palme des Nordens, unser Nationalgericht, auch nicht wirklich. Einmal im Winter traditionell gekocht reicht. Und ansonsten – es lebe das Experiment. Zum Beispiel jütländisch – mit Zucker und Sahne im Ofen geschmort …
Bei der Weißwurst bin ich eigen…;-)
Aber Grünkohl lieb ich. Den gibt es hier leider kaum, eigentlich gar nicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Gute Nacht !:bis_bald:
--
Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt)Zappa1Bei der Weißwurst bin ich eigen…;-)
Aber Grünkohl lieb ich. Den gibt es hier leider kaum, eigentlich gar nicht.
Ach, den gibt es in Norddeutschland bei jeder sich bietenden Gelegenheit im Winter, und wer vereins- oder parteimäßig eingebunden war/ist, kann nahezu an jedem Wochenende das Vergnügen haben mit variierenden Beilagen, je nachdem woher der Koch stammt (Kassler, Schweinebauch, Mettendchen, Brägenwurst, Pinkel …). Einmal im Winter ist lecker, aber dann … Ich mag Sauerkraut viel lieber, da vielseitiger, aber das ist eher süddeutsch, auf Karten hier kaum zu finden, und deshalb muss man es selber kochen – am Liebsten elsässisch mit Weißwein, Butter und einem Schüsschen Kirschwasser.
Aber jetzt schleiche ich mich! :bis_bald:
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanAch, den gibt es in Norddeutschland bei jeder sich bietenden Gelegenheit im Winter, und wer vereins- oder parteimäßig eingebunden war/ist, kann nahezu an jedem Wochenende das Vergnügen haben mit variierenden Beilagen, je nachdem woher der Koch stammt (Kassler, Schweinebauch, Mettendchen, Brägenwurst, Pinkel …). Einmal im Winter ist lecker, aber dann … Ich mag Sauerkraut viel lieber, da vielseitiger, aber das ist eher süddeutsch, auf Karten hier kaum zu finden, und deshalb muss man es selber kochen – am Liebsten elsässisch mit Weißwein, Butter und einem Schüsschen Kirschwasser.
Aber jetzt schleiche ich mich! :bis_bald:
Pinkel schmeckt klasse. Mit Brägenwurst könntest du mich verjagen. Darf man die überhaupt noch verkaufen?
Und ja, Sauerkraut liebe ich auch. Das bekommst du hier bei uns wieder an allen Ecken und Enden.Also, Gute Nacht, bis demnächst! :wave:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102So, wieder daheim!
War sehr nett bei Holger mit Carsten und den beiden Überraschungsgästen Pipe-Bowl und Kevlavik!
--
ursa minorWie, du guckst den Pink-Floyd-Auftritt nicht? Tss.
Das hat man doch seit 100jahren auf DVD.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Playlist
Englische Arbeiterbewegung:
01 Part Of The Union – The Strawbs
02 Walls Come Tumbing Down – The Style CouncilBomben auf Hiroshima
03 Tailgunner – Iron Maiden
04 Enola Gay – Orchestral Manoeuvres In The DarkProtestbewegung der 70er
05 Anarchie In Germoney – Schroeder Road Show
06 Die letzte Schlacht gewinnen wir – Ton Steine ScherbenDie USA in den 80ern
07 The Message – Grandmaster Flash & The Furious Five
08 Sign O The Times – PrinceKlassenkampf auf deutsch
09 Zweites Dreigroschenfinale – Slut
10 Neue Zähne für meinen Bruder und mich – Superpunk
11 Die süßesten Früchte – Peter AlexanderGesellschaftskritik aus dem UK
12 Ghost Town – The Specials
13 Generation Sex – The Divine Comedy
14 Between The Wars – Billy Bragg
15 What Do You Do – The ProclaimersMeinungen und Deinungen
16 Punk Ist – Die Ärzte ft. Götz Alsmann
17 Mach doch – FischmobA better place …
18 Juxtaposed With U – Super Furry Animals
19 Love, Peace And Happiness – Carl Douglas… sent to a foreign land
01 Greetings (This Is Uncle Sam) – Monitors
02 Long Live Our Love – The Shangri LasHippieromantik der späten 60er
03 Gammlerballade – Michael Polnareff
04 Abraham – WolfgangDie sexuelle Befreiung
05 My Game of Loving – The White Noise
06 My Ding-A-Ling (Live) – Chuck BerryDie amerikanische Bürgerrechtsbewegung
07 To Be Young, Gifted and Black (Single Version) – Nina Simone
08 Abraham, Martin And John – DionDie Eroberung Amerikas
09 Cortez The Killer – Neil Young
10 Eldorado – Goombay Dance BandDer Falklandkrieg
11 Shipbuilding – Robert Wyatt
12 Hey Matrosen – UKWThe suckers had authority
13 Sun City – Artists Against Apartheid
14 Black Steel – TrickyAmerikanische Bürgerrechtsbewegung
15 It Ain’t Necessarily So – Paul Robeson
16 Let Robeson Sing – Manic Street PreachersApocalypse now …
17 (Ein Jahr) Es geht voran – Fehlfarben
18 Tausend Jahre sind ein Tag – Udo JürgensAntikriegslied
19 Lippe-Detmold eine wunderschöne Stadt – Joseph PlautNatürlich eine gewagte Mischung aus klassischen und obskuren Songs mit politischen oder „zeitkritischen“ Texten, aber genauso sollte es auch sein. Die Zusammenhänge sind in den Moderationen vielleicht nicht immer deutlich geworden, aber es sollte ja vor allem Spaß machen.
--
Herr Rossi
Natürlich eine gewagte Mischung aus klassischen und obskuren Songs mit politischen oder „zeitkritischen“ Texten, aber genauso sollte es auch sein. Die Zusammenhänge sind in den Moderationen vielleicht nicht immer deutlich geworden, aber es sollte ja vor allem Spaß machen.Und genau diese Mischungen machen solche Sendungen und StoneFM so besonders.
Ganz toll war das.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.