24.05.2016 "Guitars Galore 163" & "KopfKino 85" & "No Problem Saloon 03"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 24.05.2016 "Guitars Galore 163" & "KopfKino 85" & "No Problem Saloon 03"

Ansicht von 10 Beiträgen - 256 bis 265 (von insgesamt 265)
  • Autor
    Beiträge
  • #9829095  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Interessant und ziemlich anregend, dein Saloon. Die Sendung werde ich in den nächsten Tage nochmal nachhören. Vielen Dank, Flurin!

    Gute Nacht, Dank an alle Beteiligten, es war ein schöner und lohnender Radioabend!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9829097  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,117

    Erstaunliche Musik, es hat mir gut gefallen im No Problem Saloon! Gute Nacht!

    --

    #9829099  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,078

    Zappa1Danke, Flurin, das war richtig klasse wieder.

    Danke den DJs und Dirk für die Technik, wünsche eine gute Nacht und hoffentlich bis Donnerstag! :-)

    sparchSehr schöne Sendung, Flurin.

    DemonD A N K E , Flurin!
    Mutige Auswahl und freche Zusammenstellung… mit einem faszinierenden Resultat! :sonne: Nur mit dem armenisch-türkisch-äthiopischen (was für eine Geschichte!) Saxophonisten konnte ich – sorry – wenig anfangen.

    MikkoDas ist bestimmt sehr früh im Werk Gainsbourgs, so wie es klingt und wie er aussieht auf dem Cover.

    Danke für die Einblicke in eine mir völlig unbekannte musikalische Welt (wenn ich von Hindi Zahra mal absehe).

    scorechaserAbsolut interessante und inspirierende Sendung. Danke, Flurin! Danke auch an Mike für seine vorherige Sendung und an Dirk nochmals für die Technik! Adieu! :-)

    grizzInteressant und ziemlich anregend, dein Saloon. Die Sendung werde ich in den nächsten Tage nochmal nachhören. Vielen Dank, Flurin!

    Gute Nacht, Dank an alle Beteiligten, es war ein schöner und lohnender Radioabend!

    Herr RossiErstaunliche Musik, es hat mir gut gefallen im No Problem Saloon! Gute Nacht!

    Danke Euch allen!

    @Mike: ja, vom zweiten Album (bzw. das waren wohl eh alles EPs davor)

    @demon: der Armenier ist der Bandleader beim letzten Mèkurya-Track, dieser selbst war Äthiopier (allerdings geboren in Israel).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9829101  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Danke nochmal an Mikko, an Philipp, an Dirk, und an alle, die sich im Thread beteiligt haben! Gute Nacht, und bis zum Donnestag, da meldet sich Studio ER wieder! :wave:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9829103  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    gypsy tail wind
    @demon: der Armenier ist der Bandleader beim letzten Mèkurya-Track, dieser selbst war Äthiopier (allerdings geboren in Israel).

    Lesen sollte man können…

    Dann halt zwei ungewöhnliche Biographien!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9829105  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Gute Nacht allerseits!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9829107  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    AC/DC – Highway To Hell (Single, Atlantic, AUS/1979)
    The Slits – Typical Girls (Single, Island, UK/1979)
    Leevi & The Leavings – Matkamuistoja (Doppel-Single, Johanna, FIN/1979)
    Dr. Feelgood – Milk And Alcohol (Single, United Artists, UK/1979)
    Blondie – Heart Of Glass (Single, Chrysalis, USA/1979)
    Madness – One Step Beyond (Single, Stiff, UK/1979)
    Spizz Energi – Where’s Captain Kirk (Single, Rough Trade, UK/1979)
    XTC – Making Plans For Nigel (Single, Virgin, UK/1979)
    The Undertones – Get Over You (Single, Sire, UK/1979)
    Fleshtones – American Beat (Single, Red Star, USA/1979)
    The Out – Who Is Innocent (Single, Rabid, UK/1979)
    Gang Of Four – At Home He’s A Tourist (Single, EMI, UK/1979)
    The Damned – Love Song (Single, Chiswick, UK/1979)
    The Photographs – Second Best (Single, Do Not Bend, UK/1979)
    Secret Affair – Time For Action (Single, Ariola, UK/1979)
    The Rumour – Frozen Years (Single, Stiff, UK/1979)
    The Tourists – The Loneliest Man In The World (Single, Logo, UK/1979)

    Vielen Dank nochmal an alle für einen recht abwechslungsreichen und gelungenen Radioabend!

    Ein paar Erläuterungen zum Entstehen meiner Jahres-Charts werde ich heute abend aufschreiben hier im Thread.

    Einstweilen viel Spaß beim Nachhören unter z.B. Mixcloud.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9829109  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,247

    Hier im Büro läuft die Sendung bereits…

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9829111  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Wie angekündigt noch ein paar Worte zur Evaluation und Listenerstellung.

    Da ich meine Singles eben alphabetisch sortiert habe (zum Teil aber auch gänzlich unsortiert), ist eine Auswahl ohne ein systematisches Vorgehen schwierig.
    Ich schaue mir also zunächst die Jahrgangscharts bei RYM an und schreibe alle dort gelisteten Singles (und EPs), die für mich infrage kommen, in eine Excel Tabelle. Da die Charts bei RYM nur bis Platz 1000 gehen, beschränke ich dann auch noch auf bestimmte Länder, um nichts zu vergessen. Und dennoch kann mir mal was entgehen, wie gerade erst wieder geschehen.
    Bei der Auswahl checke ich meist auch gleich, ob die jeweilige Platte tatsächlich im fraglichen Jahr erschien durch Vergleich mit anderen Datenbanken, vor allem 45cat. Meist durchforste ich zusätzlich die hier bereits geposteten Listen zwecks Anregung. Gleichzeitig gebe ich den Platten schon beim Eintrag in die Excel Datei individuell Punkte. Da ich insgesamt ca. 5000 oder mehr Singles besitze, ist meine vergebene Punktzahl 5-stellig. Wenn ich glaube, alle Singles eines Jahrgangs beisammen zu haben, kann ich per simplen Knopfdruck eine Reihenfolge generieren. Dann findet noch ein Finetuning statt, bei dem dann auch mal gelegentlich „gegengehört“ wird.
    Berücksichtigt werden alle Singles eines Jahrgangs, die ich besitze. Mitunter (gerade bei weit zurückliegenden Jahren) nehme ich auch Platten mit rein, die ich zwar nicht besitze, aber doch gerne besitzen würde als Originalsingle.
    Für die Chartsendungen im Radio müssen die einzelnen Tracks dann natürlich digitalisiert werden, da ich hier über kein professionelles Sendestudio mit zwei Plattenspielern und Mischpult verfüge. Meist habe ich einen Teil der Titel eh schon auf der Festplatte. Die anderen werden von mir auf dem jeweils unkompliziertesten Weg besorgt, wobei ich aber darauf achte, dass ich tatsächlich die jeweilige originale Singleversion bekomme. Nur Singles, die ich nicht auf CDs oder in den Datenbanken meines Arbeitgebers finde, digitalisiere ich direkt von der originalen Platte. Das ist bei meiner Methode relativ aufwändig, deshalb versuche ich es möglichst zu vermeiden.
    Bei den Fleshtones und „American Beat“ war mir gar nicht bewusst, dass es davon eine Neuaufnahme gibt. Daher hab‘ ich in diesem Fall auch nicht genau verglichen. Sowas kann passieren, sollte es aber nicht.
    Die Reihenfolge der Charts folgt natürlich meinen ganz persönlichen Vorlieben. Sie kann sich wie gesagt auch wieder ändern. Aber grundsätzlich ist die abgebildete Tendenz von einer gewissen Dauer und Aussagekraft. D.h. ein Platz 50 wird nicht plötzlich auf Platz 30 oder 20 klettern. Und eine Nummer 15 wird kaum in kurzer Zeit auf einen hintersten Platz abrutschen. Die Top 10 – Top 20 ist relativ gefestigt. Danach kann es immer mal wieder kleine Veränderungen geben.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9829113  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,247

    Danke für deine Erläuterungen, werden mir sicher eine Hilfestellung geben.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 10 Beiträgen - 256 bis 265 (von insgesamt 265)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.