2019 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 409)
  • Autor
    Beiträge
  • #10835341  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    kinkster

    onkel-tomDie Halbjahresbilanz sieht im Moment so aus: 04. Lukas Nelson & Promise Of The Real – Turn Off The News (Build A Garden)

    Na die ist aus dem Stand ja gleich hoch eingestiegen.

    Die Halbjahresbilanz sieht im Moment so aus: 03. Okta Logue – Runway Markings

    Hatte ich pipe an anderer Stelle schon gefragt, leider ohne Antwort, hab die Band hier schon öfter gesehen, was für Musik machen die?

    Yep. Der Lukas hat mich auf Anhieb überzeugt.

    Okta Logue ist etwas schwer einzusortieren. Rockmusik mit teils doch „poppigen“ Momenten und sehr vielen schönen Gitarrenpassagen, die schon etwas auch an Pink Floyd erinnern. Am besten einfach bei YOut tube mal reinhören.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10835345  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,406

    onkel-tom Okta Logue ist etwas schwer einzusortieren. Rockmusik mit teils doch „poppigen“ Momenten und sehr vielen schönen Gitarrenpassagen, die schon etwas auch an Pink Floyd erinnern. Am besten einfach bei YOut tube mal reinhören.

    @kinkster: ja, da gibt’s vier Alben zu entdecken… es ist erstaunlich, was für eine Bandbreite sie abdecken… anfangs noch mit Vintage/Psychedlic-Würze… bei dem aktuellen Album gibt’s u.a. schöne Referenzen an Britpop… sehr abwechslungsreich… aus der FAZ

    --

    #10835347  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    onkel-tomYep. Der Lukas hat mich auf Anhieb überzeugt.

    Mich auch .. tolle Platte.

    Okta Logue ist etwas schwer einzusortieren. Rockmusik mit teils doch „poppigen“ Momenten und sehr vielen schönen Gitarrenpassagen, die schon etwas auch an Pink Floyd erinnern. Am besten einfach bei YOut tube mal reinhören.

    Werde ich mal machen, danke.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10835353  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    yaiza

    onkel-tom Okta Logue ist etwas schwer einzusortieren. Rockmusik mit teils doch „poppigen“ Momenten und sehr vielen schönen Gitarrenpassagen, die schon etwas auch an Pink Floyd erinnern. Am besten einfach bei YOut tube mal reinhören.

    @ kinkster: ja, da gibt’s vier Alben zu entdecken… es ist erstaunlich, was für eine Bandbreite sie abdecken… anfangs noch mit Vintage/Psychedlic-Würze… bei dem aktuellen Album gibt’s u.a. schöne Referenzen an Britpop… sehr abwechslungsreich… aus der FAZ

    Dir auch danke für die Antwort, werde auf alle Fälle mal reinhören.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10835373  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 943

    01.Fred Frith- Live At The Stone-All Is Always Now
    02.Sunn O)))- Life Metal
    03.Bill Callahan- Shepherd In A Sheepskin Vest
    04.Angel Bat Dawid- The Oracle
    05.Rustin Man- Drift Code
    06.Vampire Weekend- Father Of The Bride
    07.Panda Bear-Buoys
    08.Flying Lotus- Flamagra
    09.Xiu Xiu- Girl With Basket Of Fruit
    10.Lee Scratch Perry- Rainford
    11.Bob Mould- Sunshine Rock
    12.Earth- Full Upon Her Burning Lips
    13.Holly Herndon- Proto
    14.The Specials- Encore
    15.Bibio- Ribbons
    16.Aki Takase Japanic- Thema Prima
    17.Big Thief- U.F.O.F.
    18.Billy Woods/Kenny Segal- Hiding Places
    19.Dwight Trible- Mothership
    20.Andreas Spechtl- Strategies

    --

    #10835403  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    kinksterHatte ich pipe an anderer Stelle schon gefragt, leider ohne Antwort, hab die Band hier schon öfter gesehen, was für Musik machen die?

    @kinkster: Du solltest, wenn Du jemanden direkt ansprichst, die persönliche Ansprache (in dem Fall @pipe-bowl) nutzen, da derlei Rückfragen sonst schnell überlesen werden. War in diesem Fall, wie ansonsten zumeist auch, keine böse Absicht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10835405  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    onkel-tom01. Andrew Bird – My Finest Work Yet
    02. The Delines – The Imperial
    03. Okta Logue – Runway Markings
    05. The Pearlfishers – Love & Other Hopeless Things
    07. Bruce Springsteen – Western Stars
    08. Joe Jackson – Fool
    09. Josh Ritter – Fever Breaks
    12. Damien Jurado – In The Shape Of A Storm
    13. Richard Hawley – Further
    14. Mandolin Orange – Tides Of A Teardrop
    16. Son Volt – Union
    18. Robert Forster – Inferno
    20. Better Oblivion Community Center – S/T
    21. Glen Hansard – This Wild Willing

    14 von 21 Alben überschneiden sich bei uns. Eine (gewohnte) Menge. Insbesondere Forster und Hansard sehe ich natürlich hier viel zu tief angesiedelt. Lukas Nelson hat mich nicht überzeugt. Deine Nr. 1 nach mehreren Versuchen letztlich dagegen doch.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10835411  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    pipe-bowl

    kinksterHatte ich pipe an anderer Stelle schon gefragt, leider ohne Antwort, hab die Band hier schon öfter gesehen, was für Musik machen die?

    @ kinkster: Du solltest, wenn Du jemanden direkt ansprichst, die persönliche Ansprache (in dem Fall @pipe-bowl) nutzen, da derlei Rückfragen sonst schnell überlesen werden. War in diesem Fall, wie ansonsten zumeist auch, keine böse Absicht.

    I Know, mache ich auch, nicht immer wenn ich zitiere, das war auch keine Beschwerde meinerseits und böse Absicht würde ich in keinem Fall unterstellen.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10835471  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    pipe-bowl

    onkel-tom01. Andrew Bird – My Finest Work Yet
    02. The Delines – The Imperial
    03. Okta Logue – Runway Markings
    05. The Pearlfishers – Love & Other Hopeless Things
    07. Bruce Springsteen – Western Stars
    08. Joe Jackson – Fool
    09. Josh Ritter – Fever Breaks
    12. Damien Jurado – In The Shape Of A Storm
    13. Richard Hawley – Further
    14. Mandolin Orange – Tides Of A Teardrop
    16. Son Volt – Union
    18. Robert Forster – Inferno
    20. Better Oblivion Community Center – S/T
    21. Glen Hansard – This Wild Willing

    14 von 21 Alben überschneiden sich bei uns. Eine (gewohnte) Menge. Insbesondere Forster und Hansard sehe ich natürlich hier viel zu tief angesiedelt. Lukas Nelson hat mich nicht überzeugt. Deine Nr. 1 nach mehreren Versuchen letztlich dagegen doch.

    Banause! (im Ernst, bei dir schaue ich nicht durch, Lukas Nelson hätte doch was für dich sein müssen. Woran hapert es?)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10835533  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    @themagneticfield

    Vielleicht hättest du meinr Originalliste anschauen sollen und nicht die von pipebowl zitierte. Der Lukas liegt bei mir an Position 4, Börschje …… :bye:  _

     

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10835535  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    onkel-tom@themagneticfield Vielleicht hättest du meinr Originalliste anschauen sollen und nicht die von pipebowl zitierte. Der Lukas liegt bei mir an Position 4, Börschje …… _

    Upps …. du meintest pipe …?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10835573  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    @onkel-tom: ich denke, @themagneticfield meinte mich mit seiner Banausen-Kritik! Woran es hapert? An vielem. Wobei ich damit nicht meine, dass nicht viel versucht wird. Country, Rock, Pop, R’n’B, hier ein wenig Funk, da ein wenig Reggae. Von vielem etwas. Aber unter dem Strich ist wenig bis nichts dabei, was mich vom Hocker haut. Und organisch wirkt das Album dabei auf mich auch nicht. Muss es letztlich auch nicht. Aber in diesem Gemischtwarenladen fehlen mir einfach bei all den Ideen die durchgängig guten Songs. *** würde ich maximal rausrücken und brauchen werde ich das Album nicht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10835651  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Strange, ich finde das eingängig wie sonst nur was.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10835653  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    themagneticfieldStrange, ich finde das eingängig wie sonst nur was.

    Volle Zustimmung. Obwohl ich ja mit pipe-bowl in den Jahrgängen immer etliche Gemeinsamkeiten habe, finden sich immer wieder Alben, bei denen ich auch über seine Wertung überrascht bin. Er wahrscheinlich aber auch (negativ) von meiner Glen Hansard Wertung. B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10836065  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Das eine (meine Beschreibung) schließt das andere (Eingängigkeit) doch gar nicht aus. Jeder einzelnen Track für sich mag ja eingängig sein, dennoch war für mich auffällig, an wie vielen verschiedenen Sachen sich hier versucht wird. Mal opulent, mal spartanisch, stilistisch schon auf vielen verschiedenen Spielplätzen unterwegs. Unter dem Strich fehlen mir einfach die erinnerungswürdigen Songs. Den Opener „Bad case“ fand ich noch ganz gelungen in seiner deutlichen Tom Petty-Manier, Tracks wie z.B. „Where does love go“, „Lotta fun“ oder „Out in L.A.“ empfinde ich dagegen lediglich langweilig.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 409)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.