2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 948)
  • Autor
    Beiträge
  • #10227303  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Kennst du It? wäre vielleicht was für dich?!

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10227341  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,026

    themagneticfieldKennst du It? wäre vielleicht was für dich?!

    Nur der Name ist mir geläufig, weil JFK die unter Vertrag hat. Gehört hab ich noch nichts. Wird erledigt…

    --

    #10227397  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    themagneticfieldUpdate:
    ****1/2 – *****
    01. Jason Isbell & The 400 Unit – The Nashville Sound

    :yahoo: Der Nächste nach Onkel Tom und mir! Sehr schön. Dazu die vorderen Plätze von JAMC sowie Conor Oberst. So viel Übereinstimmung war zuletzt selten zwischen uns.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10227423  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Wenn das Album hält, was der Titel „The Nashville Sound“ verspricht, muss ich wohl auch mal reinhören. Ansonsten vermisse ich Überschneidungen mit @themagneticfield.;-)

    --

    #10227757  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    pipe-bowl

    themagneticfieldUpdate:
    ****1/2 – *****
    01. Jason Isbell & The 400 Unit – The Nashville Sound

    Der Nächste nach Onkel Tom und mir! Sehr schön. Dazu die vorderen Plätze von JAMC sowie Conor Oberst. So viel Übereinstimmung war zuletzt selten zwischen uns.

    Ist mir auch schon aufgefallen ;-). Bei Jason Isbell hoffe ich durchaus noch auf mehr Nennungen.

    herr-rossiWenn das Album hält, was der Titel „The Nashville Sound“ verspricht, muss ich wohl auch mal reinhören. Ansonsten vermisse ich Überschneidungen mit @themagneticfield.;-)

    01 Hurray For The Riff Raff – The Navigator
    02 Lorde – Melodrama
    03 Saint Etienne – Home Counties
    04 Laura Marling – Semper Femina
    05 Blondie – Pollinator
    06 Balbina – Fragen über Fragen
    07 Antilopen-Gang – Anarchie und Alltag
    08 Overcoats – Young
    09 Austra – Future Politics
    10 The XX – I See You

    Platz 2 und 3 habe ich mir noch aufgespart, also noch nicht gehört @herr-rossi. Platz 1 hatte ich irgendwann mal im Vorbeigehen laufen, da hat’s mich nicht gepackt, aber im Vorbeihören klappt so etwas auch selten. Die kriegt definitiv noch mal einen ordentlichen Durchlauf.
    Laura und ich werden nie was.
    Blondie ist ok, *** – ***1/2
    Balbina hat mich leider auch nicht wirklich gepackt, wobei ihre Videos bei mir nahezu immer funktionieren. Komisch.
    Platz 7 ist nicht meine Baustelle, Platz 8 habe ich glaube ich sogar mal im SdT gepostet (oder wollte es). 9+10 sind in der Liste, zwar nicht herausragend gut, aber besser als vieles, das unten raus gefallen ist.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10227877  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Props für Creeper!!!

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #10227881  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Und bitte alle nicht vergessen:

    und

    Das sind doch die Hits derzeit.

    zuletzt geändert von captain-kidd

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #10227947  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Also  ein Hit sind nur die chicas im unteren Video, musikalisch ist das ja die Hölle.

    --

    #10228037  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    captain-kiddUnd bitte alle nicht vergessen: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/WDIJkKAUYVw?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> und <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/7JYDP_2icPw?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Das sind doch die Hits derzeit.

    Aua

    --

    #10228075  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Huch, wer hat die Liedermacher wieder reingelassen …?

    @themagneticfield: Danke für die Einschätzungen! Dein Hörpensum ist ja wieder mal enorm. Aus Deinen Top 55 habe ich gerade mal 5 komplett gehört. Judith Holofernes hat mir nach längerer Zeit mal wieder gut gefallen, Der Ringer leider weniger. Ansonsten habe ich „Smash Or Pass“ mit Deiner Liste gespielt und wie bei Deinen Song-Faves bleiben wieder neben den Country Ladies vor allem The Katherines und Waaktaar & Zoe auf dem Zettel. Mit Alphaville will ich es gerne mal versuchen, auch wenn ich die Single „Heartbreak City“ eher irritierend finde (Marian Gold mit Glatze, Bart und Electro Funk??). Auf Jason Isbell bin ich gespannt, auch wenn es nach ersten Eindrücken mit der Stimme schwierig wird (und ich höre da eher Rock als Nashville Sound …). Ansonsten warten wir mal auf Declan McKennan – und auf Die Mausis.;-)

    --

    #10228115  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Heartbreak City ist die Single? Einer von drei schwächeren Songs. Ungeschickt. Wobei die stärksten Songs sind wohl zu lang, als dass sie als Single taugen würden. Bei The Nashville Sound ist es wohl entscheidend „woher“ man kommt. Wenn man viel mit Country-Musik anfangen kann, ist das wohl eine sehr geringe Dosis Nashville, für Unbedarfte klingt das wohl anders. Zumindest sagte ein Kumpel im Auto letztens noch „Oh, hörst du Country“. Wie kann man aber die Stimme nicht mögen, Sachen gibt’s.
    Kenne bisher nur die EP von Faber mit dem großartigen

    aber die LP liegt schon hier. @captain-kidd

    pipe-bowlDer Nächste nach Onkel Tom und mir! Sehr schön. Dazu die vorderen Plätze von JAMC sowie Conor Oberst. So viel Übereinstimmung war zuletzt selten zwischen uns.

    Und noch als Ergänzung @pipe-bowl, nicht nur die Übereinstimmung hier, nachdem wir damals lange Diskussionen über die (fehlende) Qualität von Wilcos Sky Blue Sky hatten, hat es bei mir vor kurzem „Klick“ gemacht. Sehr gutes Album!

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10228137  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    themagneticfieldUnd noch als Ergänzung @pipe-bowl, nicht nur die Übereinstimmung hier, nachdem wir damals lange Diskussionen über die (fehlende) Qualität von Wilcos Sky Blue Sky hatten, hat es bei mir vor kurzem „Klick“ gemacht. Sehr gutes Album!

    Sehr erfreulich!

    Bei der Gelegenheit: Hast Du schon das neue Album von Tweedy kennengelernt? Ich habe es vor einigen Tagen empfohlen: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/jeff-tweedy-together-at-last-voe-23-06-2017/#post-10224465

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10228151  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    und ich wollte schon schreiben: wer Jason Isbell hört schreckt auch vor Wilco nicht zurück…

    --

    #10230781  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mein jetziger Stand:

    ****-****1/2
    1. Happyness – Write In
    ****
    2. Jason Isbell and the 400 Unit – the Nashville Sound
    3. The Black Angels – Death Song
    4. Gov’T Mule – Revolution Come…Revolution Go
    5. All Them Witches – Sleeping Through The War
    6. Sugarfoot – The Santa Ana
    ***1/2
    7. Orango – The Mules Of Nana
    8. The Sonic Dawn – Into The Long Night
    9. The Sadies – Northern Passages
    10. My Sleeping Karma – Mela Ananda-LIVE
    11. Pontiak – Dialectic of Ignorance
    12. King Gizzard & The Lizard Wizard – Flying Microtonal Banana
    ***
    13. Arbouretum – Songs Of The Rose
    14. Chuck Prophet – Bobby Fuller Died For Your Sins
    15. Electric Moon – Stardust Rituals

    --

    #10230783  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    themagneticfield 

    Kenne bisher nur die EP von Faber […] aber die LP liegt schon hier.

    Sie wird Dir gefallen, kein Zweifel. Sehr schöne Platte.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 948)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.