Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
Leute: Die neue Chris Robinson Brotherhood ist ein großer Wurf!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Rolling Stone Playlist: 10 Song-Schätze auf Single-B-Seiten
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Video: „Tagesthemen“ berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Werbung1. Beach Fossils – Somersault *****
2. The Mountain Goats – Goths
3. Declan McKenna – What Do You Think About the Car? ****1/2
4. The Ruby Suns – Sprite Fountain ****
5. Laura Marling – Semper Femina
6. Slowdive – Slowdive
7. Real Estate – In Mind
8. VANT – Dumb Blood ***1/2
9. Alice Jemima – s/t
10. Panda Riot – Infinity Maps--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker1. Beach Fossils – Somersault *****
Ist für mich überraschend, weniger die Platzierung als die Sterne Wertung. Sicher ein „hübsches“ Album aber auf die ganze Länge gesehen doch zu wenig abwechslungsreich. Hab das Album aber erst einmal im Netz gehört. Ein späterer Kauf ist nicht ausgeschlossen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Somersault wirkt eher unscheinbar, es schreit nicht nach Aufmerksamkeit; ich mochte es dennoch sofort. (Ähnlich wie Goths. Damit tun sich ja offenbar auch viele langjährige Mountain-Goats-Fans schwer.) Die vielen kleinen Details sind einfach sehr schön: die Flöte, die dezenten Jazz-Sprengsel, Pedal Steel sowie das Urbane (Wu-Tang Clan Rhythmik) – und dazu jangly Gitarren. Die Lyrics lassen einen vielleicht nicht gerade aufhorchen und intuitiv zum Stift greifen, aber austauschbar finde ich sie auch nicht. Die gesamte Platte verströmt so eine Wohlfühlatmosphäre, ich kann sie immer hören, und immer wieder; und trotzdem ist die Band woke (mit Zeilen wie Wanna believe in America/ But it’s somewhere I can‘t find, Can we start all our time over again? oder They told the refugee/ You know that nothing can be free). What more is there to ask for?
(Über woke bin ich letztens erst gestolpert; ich mag das Wort irgendwie.)
Die letzten Platten habe ich auch noch mal gehört. Schön, aber sie reichen aufgrund ihrer Schlichtheit (falls man das so sagen kann), nicht an Somersault heran. Wobei What a Pleasure nicht weit entfernt ist. Muss ich noch öfter hören.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)1. Big BigTrain – „Grimspound“
2. Mostly Autumn – „Sight of day“
3. Valdez – „This“
4. Styx – „The mission“
5. Sugarfoot – „The Santa Ana“
6. Ayreon – „The source“
7. Siena Root – „A dream of lasting peace“
8. Carptree – „Emerger“
9. Deep Purple – „InFinite“
10. Alice Cooper – „Paranormal“
11. The Jesus And Mary Chain – „Damage and joy“
12. Rikard Sjöblom’s Gungfly – „On her journey to the sun“
13. The Magpie Salute – „The Magpie Salute“
14. The Black Angels – „Death song“
15. Black Star Riders – „Heavy fire“
16. Roger Waters – „Is this the life we really want?“
17. Die Toten Hosen – „Laune der Natur“
18. Steve Hackett – „The night siren“
19. Little Steven – „Soulfire“
20. Thunder – „Rip it up“
21. Jason Isbell and the 400 Unit – „The Nashville sound“
22. Paul Weller – „A kind revolution“
23. Orango – „The mules of Nana“
24. The Sadies – „Northern passages“
25. Big Big Train – „The second brightest star“
26. Nad Sylvan – „The bride said no“
27. Erja Lyytinen – „Stolen hearts“
28. Stone Foundation – „Street rituals“
29. Barock Project – „Detachment“
30. Blackfield – „V“
31. The Night Flight Orchestra – „Amber galactic“
32. Tim Bowness – „Lost in the ghost light
33. Chuck Prophet – „Bobby Fuller died for your sins“
34. Soen – „Lykaia“
35. Thurston Moore – „Rock n Roll consciousness“
36. John Mellencamp – „Sad clowns & hillbillies“
37. Aimee Mann – „Mental illness“
38. Pain of Salvation – „In the passing light of day“
39. Rhonda – „Wire“
40. Ray D. Davies – „Americana“
41. Blondie – „Pollinator“
42. Ron Sexsmith – „The last rider“
43. John Mayer – „The search for everything“
44. Slowdive – „Slowdive“
45. Broilers – „(sic!)“
46. Anathema – „The optimist“
47. Tift Merritt – „Stitch of the world“
48. Spoon – „Hot thoughts“
49. Michael Chapman – „50“
50. Father John Misty – „Pure comedy“
51. Holly Macve – „Golden eagle“
52. Alt-J – „Relaxer
53. Aldous Harding – „Party“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollOhohoho, das ist im Moment auch der Einlauf bei mir.
„The Second Brightest Star“ listest Du als reguläres Album?
--
dengelOhohoho, das ist im Moment auch der Einlauf bei mir.
„The Second Brightest Star“ listest Du als reguläres Album?Du meinst die ersten drei Plätze aufm Treppchen!??
Die Neue von BBT ist schwierig, da rund 30 Minuten eine Wiederaufnahme von Liedern aus „Folklore“ (1) und „Grimspound“ (2) darauf sind, die nur in Nuancen Veränderungen zu den Originalen aufweisen. Da behalte ich mir Änderungen vor.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollJa, die auf dem Podest meine ich.
Die BBT werde ich, wenn ich sie habe, nicht listen.
--
dengel Die BBT werde ich, wenn ich sie habe, nicht listen.
Und warum denn nicht!??
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollWeil sie zum Teil nur aus Outtakes, und Neueinspielungen besteht und wenigem neuen Material.
--
dengelWeil sie zum Teil nur aus Outtakes, und Neueinspielungen besteht und wenigem neuen Material.
Na ja, sieben der zehn Lieder sind auf jeden Fall Neuveröffentlichungen.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollDann muss ich es mir Überlegen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Update
01. Der Täubling – Der Täubling *****
02. Antilopen Gang – Anarchie Und Alltag *****
03. Audio88 – Sternzeichen Hass (EP) ****1/2
04. The Black Angels – Death Song ****1/2(-)
05. The Flaming Lips – Oczy Mlody ****(+)
06. Kendrick Lamar – DAMN. ****(+)
07. The Jesus And Mary Chain – Damage And Joy ****(-)
08. Antilopen Gang – Atombombe Auf Deutschland ****(-)
09. Ty Segall – Ty Segall (2017) ***1/2(+)
10. DCVDNS – Der Erste Tighte Wei$$e ***--
5.Update (Top 30 aus 47 neuen Alben aus 2017):
01. Jason Isbell and the 400 Unit – The Nashville Sound
02. Jeff Tweedy – Together at last
03. The Jesus and Mary Chain – Damage and joy
04. Orango – The mules of Nana
05. Conor Oberst – Salutations
06. The Magpie Salute – The Magpie Salute
07. Rodney Crowell – Close ties
08. Slowdive – Slowdive
09. Will Stratton – Rosewood almanac
10. James Elkington – Wintres woma
11. Gov’t Mule – Revolution come…revolution go
12. John Mellencamp – Sad clowns & Hillbiliies
13. Jade Jackson – Gilded
14. Hurray For The Riff Raff – The navigator
15. The Great Crusades – Until the night turned to day
16. Harry Styles – Harry Styles
17. Son Volt – Notes of blue
18. Chuck Prophet – Bobby Fuller died for your sins
19. North Mississippi Allstars – Prayer for peace
20. The Sadies – Northern passages
21. John Moreland – Big bad luv
22. Steve Earle & The Dukes – So you wannabe an outlaw
23. Thorbjørn Risager & The Black Tornado – Change my game
24. Almost Charlie – A different kind of here
25. Aimee Mann – Mental illness
26. Black Star Riders – Heavy fire
27. British Sea Power – Let the dancers inherit the party
28. The Molochs – America’s velvet glory
29. The Band of Heathens – Duende
30. Nikki Lane – Highway Queen01. – 03. ****1/2
04. – 30. ****--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill01 Yasmine Hamdan – Al Jamilat
02 Somi – Petite Afrique
03 Noga Erez – Off The Radar
04 Aldous Harding – Party
05 The Afghan Whigs – In Spades
06 Lorde – Melodrama
07 Catherine Graindorge / Hugo Race – Long Distance Operators
08 Shannon Wright – Division
09 Mark Lanegan Band – Gargoyle
10 Rhiannon Giddens – Freedom Highway11 Nadine Khouri – The Salted Air
12 Emel – Ensen
13 Soléy – Endless Summer
14 Knife In The Water – Reproduction
15 Pixx – The Age Of Anxiety
16 Valerie June – The Order Of Time
17 Jesca Hoop – Memories Are Now
18 Jane Weaver – Modern Kosmology
19 -M-, Toumani et Sidiki Diabaté – Lamomali
20 Rebekka Karijord – Mother Tongue21 Juana Molina – Halo
22 Hugo Race & Michelangelo Russo – John Lee Hooker’s World Today
23 Oumou Sangaré – Mogoya
24 The Heliocentrics – A World Of Masks
25 Lula Pena – Archivo Pittoresco
26 Chantal Acda – Bounce Back
27 The Jesus And Mary Chain – Damage And Joy
28 Serafyn – Foam
29 Tamikrest – Kidal
30 Tinariwen – Elwan31 Ibibio Sound Machine – Uyai
32 Boss Hog – Brood X
33 At The Drive-In – In.Ter Al.Li.A
34 Desperate Journalist – Grow Up
35 Son Volt – Notes Of Blue
36 My Baby – Prehistoric Rhythm
37 Tift Merritt – Stitch Of The World
38 The Flaming Lips – Oczy Mlody
39 Blaudzun – Jupiter, Part II
40 Aquaserge – Laisse Ça Êtreaußer Konkurrenz
BaBa ZuLa – XX
--
If you stay too long, you'll finally go insane. -
Schlagwörter: 2017, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.