2012 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2012 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,303)
  • Autor
    Beiträge
  • #8207353  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,517

    Wenn es tatsächlich einen Forums-Herdentrieb gibt, warum checkt dann hier kaum jemand, wie geil das Nick Waterhouse Album ist?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8207355  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,764

    Napoleon DynamiteEigentlich hat doch nur Rossi sehr freundlich nachgehackt. Das hältst du für eine erwartbare Reaktion? Prima, mehr erwartbare Reaktionen!

    Nachgehackt hat Rossi nun wirklich nicht. Trotzdem hat seine Reaktion zu einem erwartbaren Ablauf geführt. Und damit sage ich nichts darüber, ob ich ihm beipflichte oder nicht. Erwartbare Reaktionen sind ja nicht per se schlecht.

    Herr RossiRichtig. Ich bemerke hier aber immer häufiger, dass anderen unterstellt wird, ihren Urteilen läge eine „niedere“, außermusikalische Motivation zugrunde, die man als scharfsinniger Beobachter offenlegen müsse. Es kann gerne jeder von „The Cherry Thing“ genervt sein oder es einfach ignorieren und beides so auch schreiben, aber muss man deswegen anderen, die das Album mögen, unterstellen, sie würden nur rumheucheln, „intellektuell verbrämen“ oder einem Hype folgen? Das ist kein Diskussionsstil, den ich mir wünsche.

    Alles richtig und von mir ja auch so festgestellt. Ich fühle mich als Person, die dem Album nichts abgewinnen kann, hier auch nicht in eine Ecke gedrängt, obwohl andererseits eine Replik im Sinne von „gib Dir doch mal etwas Mühe mit dem Album und mach es Dir nicht zu einfach“ mir auch nicht weiterhilft. Ich bin immer gewillt, mich von Musik einnehmen zu lassen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8207357  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    ich mag ihre Stimme nicht besonders und wenn sie dann noch in so einer Art Pseudo Jazz Getröte einen der besten Songs der Minimalistenband Suicide (Alltime Lieblinge von mir) so fürchterlich verwursten, ist der Fall für mich dann auch schon erledigt

    --

    out of the blue
    #8207359  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr RossiUnd dann gibt es die kühlen Beobachter, die nie einem Herdentrieb folgen, selbst wenn sie The XX und Adele hören. Natürlich völlig unabhängig vom Rest der Welt und einfach nur, weil sie die Musik gutfinden.

    ach, die gibt es auch? Ich sehe mich bei XX als Teil der Forumsherde, bei Adele als Teil der NichtForumsHerde. Beobachten und kommentieren kann ich das natürlich trotzdem. Die „ich bin der wissende Individualist, ich meine nicht rum, ich ordne ein“-Position überlasse ich anderen.

    ClauWenn es tatsächlich einen Forums-Herdentrieb gibt, warum checkt dann hier kaum jemand, wie geil das Nick Waterhouse Album ist?

    Zu wenig, um die Herde los zu treten. Oder anders gesagt: Die Herde hat gecheckt, dass da nix geil ist.

    --

    #8207361  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,517

    Die Herde folgt also dem der sagt, dass das Album nichts taugt. Klar, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8207363  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauDie Herde folgt also dem der sagt, dass das Album nichts taugt. Klar, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

    die Herde folgt niemandem. Aber ganz offensichtlich sind deine Argumente pro Waterhouse bislang nicht besonders überzeugend.

    --

    #8207365  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,939

    ClauWenn es tatsächlich einen Forums-Herdentrieb gibt, warum checkt dann hier kaum jemand, wie geil das Nick Waterhouse Album ist?

    Weil es das bisher (für mich) nirgendwo zu fassen gab. Offensichtlich lagen in den einschlägigen Läden (MM, Saturn) zu wenige Exemplare vor. Immer wenn ich kam. war es gerade vergriffen.:roll:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8207367  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,517

    Monroe Stahrdie Herde folgt niemandem. Aber ganz offensichtlich sind deine Argumente pro Waterhouse bislang nicht besonders überzeugend.

    Ich bin nicht so der Typ, der gegenüber Herden argumentiert.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8207369  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    THELONICAAber sollte man Sokrates wegen seiner Anmerkung, die nun wirklich nicht auf sicheren Füßen steht, auch noch in Schutz nehmen?

    Ja, unbedingt.

    Davon ob Füße sicher stehen oder nicht, sollte sich niemand beeindrucken oder ablenken lassen. Es gibt in diesem Forum schon zu viele Abnicker, Bierkrugstoßer. Konsenssäusler und Sternestammler.

    pinchDein Einwand ist berechtigt. Aber eine „gewisse Absicht zur Verdrehung“ muss hier gar nicht mal gegeben sein. Seit ich hier registriert bin, habe ich Sokrates (damals noch unter anderem Nick unterwegs) eher als Burschen wahrgenommen, der vielfach aus der hohlen Hand argumentiert und mit Unterstellungen nachlegt

    Geschätzter pinch, deine Wahrnehmung von Sokrates hat keinerlei Schnittmenge mit der meinen. Das führt zur Frage, wie das eigentlich möglich ist, denn hinter dem “Burschen” (wie du ihn nennst) steckt der gleiche Sokrates. Kann es sein, dass du uralte Animositäten mit dir herumschleifst, die schwer am Fuß zerren? Wirf sie weg.
    .

    --

    #8207371  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    tolomoquinkolomKann es sein, dass du uralte Animositäten mit dir herumschleifst, die schwer am Fuß zerren? Wirf sie weg.

    Aber nein, uralte Animositäten sind das nicht. Sokrates ist nicht der einzige, mit dessen Meinung ich hier über Kreuz liege. Da gibt und gab es durchaus noch andere, mit denen ein so genannter Dialog aber möglich war und mit denen ich mich – trotz aller Meinungsverschiedenheiten- inzwischen arrangieren konnte.

    --

    #8207373  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,118

    chocolate milk
    Er wollte Reaktionen? Vermute, das hat er dir persönlich gesagt, denn ansonsten wäre das ja auch nur eine Unterstellung.

    Das muss Sokrates mir nicht persönlich sagen. Dies hier ist ein viel frequentierter Diskussionsthread in einem öffentlichen Diskussionsforum. Natürlich gibt es hier auch Leute, die Selbstgespräche führen, aber zu denen rechne ich Sokrates nicht. Also gehe ich davon aus, dass seine Bemerkung sich an dieser Stelle nicht nur an Dich richtete, sonst wäre sie in einer PN besser aufgehoben gewesen. Ist das jetzt sehr unlogisch gedacht?

    Wie auch immer, ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Sokrates endlich mal wieder etwas in einem Thread wie diesem geschrieben hat, leicht macht ihr es ihm ja wirklich nicht

    Wer ist „ihr“? Und wem wird es hier denn leicht gemacht? Sokrates ist meinungsstark und scheut Diskussionen durchaus nicht, man muss ihn nicht unter Welpenschutz stellen. Wer Diskussionen vermeiden will, der sollte auch starke Thesen vermeiden. Ich habe auch keinen Zweifel, das von ihm eine sachliche Antwort kommen wird, Du musst ihm nicht vorauseilen.

    es springen ja auch immer die gleichen User entsetzt auf, wenn er mal etwas sagt wie das was er über die Fans des Neneh Cherry Albums schrieb.

    Mit „immer die gleichen User“ fühle ich mich nicht angesprochen, ich kann mich jedenfalls an nicht so sonderlich viele Kontroversen zwischen Sokrates und mir erinnern und wenn, waren sie nicht persönlich, sondern inhaltlich.

    tolomoquinkolom
    Die anzutreffende intellektuelle Verbrämung mit allerlei rhetorischen Schnörkeln und auch sonst klug dozierender Geschwätzigkeit entlarvt eher die Eitelkeiten der Rezensenten, als dass sie deren (möglicherweise vorhandene) Begeisterung zu transportieren vermag.

    Du sprichst jetzt von Rezensionen. Hier ging es aber um „Fans“ im „Forum“.

    Ach so. Dann war der Link zur get-happy!-Besprechung (die man lesen konnte, bevor diese Verknüpfung ins Nirvana führte) ein recht abenteuerliches Unterfangen.

    Keine Ahnung, worum es jetzt geht. Meinst Du den Link im gh-Thread oder gab es einem im Album-Thread?

    Du wirst doch wohl hoffentlich nicht ernsthaft abstreiten wollen, dass ein Teil des Forums tatsächlich an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffen ist?

    Ich lese den Sportteil nicht.

    (ACHTUNG: Das war ein WITZ …)

    Ich glaube, wie ein paar andere auch, bist du Opfer einer im Forum bereits institutionalisierten und unangenehmen Reflexhaftigkeit gegenüber bestimmten Usern geworden.

    Ich poste ja nicht mehr im Unwort-Thread, aber das Wort „Reflexe“ ist für mich das Forums-Unwort schlechthin, das herablassendste überhaupt. Die anderen haben „Reflexe“, man selbst dagegen ist reflektiert. Puh …

    Also halten wir noch mal fest: Man darf Sokrates nicht widersprechen oder um Erläuterungen seiner meinungsstarken Thesen bitten, weil das reflexhaft ist. Das ist doch nicht Euer Ernst?

    Falls man Sokrates’ Satz (aus einem eigentlich umfangreicheren Post herausgelöst) tatsächlich liest, kann man aus etwas, das er Neneh Cherry zuschreibt – wohlgemerkt nicht dem Forum – wohl kaum eine Provokation oder pauschale Verurteilung destillieren, wenn man nicht schon von vornherein eine gewisse Absicht zur Verdrehung hat.

    Tolo, ich kann leider lesen, das ist manchmal eine echte Last … Choco schrieb: „Betreff der Forumshypes, die finden ja zum Glück nur in kleinem Kreise statt… das Neneh Cherry Jazz-Album hat mich in keinem Moment interessiert“ und Sokrates sekundierte: „Am besten ist die intellektuell verbrämte Verklärung und Überhöhung ihrer Fans – ich glaube, dass wäre NC selbst peinlich und unerklärlich.“ Aus dem Kontext hatte ich keinen Grund zu der Annahme, dass er an dieser Stelle den Neneh Cherry-Fanclub Oer-Erkenschwick meinte. Falls doch, bitte ich um Nachsicht und um künftig etwas weniger missverständliche Formulierungen.

    Monroe StahrDie „ich bin der wissende Individualist, ich meine nicht rum, ich ordne ein“-Position überlasse ich anderen.

    Schon klar. Deine Position ist „Ich bin der wissende Individualist und kommentiere die hilflosen Argumentationen der anderen.“

    --

    #8207375  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Herr RossiDu sprichst jetzt von Rezensionen. Hier ging es aber um „Fans“ im „Forum“.

    Rezensionen, klar, im Forum gibt es ja keine – zumindest nicht im Zusammenhang mit Neneh Cherry bzw. THE CHERRY THING. Fans gibt es im Forum, allerdings habe ich keine Kenntnis in welchem Maße sie herumbrämen.

    Keine Ahnung, worum es jetzt geht. Meinst Du den Link im gh-Thread oder gab es einem im Album-Thread?

    Es gibt im Album-Thread den Link zu get-happy!, der zu Beginn auch funktionierte, leider – wie gesagt – nun ins Leere geht. Aber wenn deine These zutrifft, dass das get-happy!-Team niemanden verschrecken will, macht das durchaus Sinn.

    Ich poste ja nicht mehr im Unwort-Thread, aber das Wort „Reflexe“ ist für mich das Forums-Unwort schlechthin, das herablassendste überhaupt. Die anderen haben „Reflexe“, man selbst dagegen ist reflektiert. Puh …

    Reflexe hat jeder. Du hast aber mit Sicherheit verstanden, was damit gemeint war und in welchem Zusammenhang.

    Ich lese den Sportteil nicht.
    (ACHTUNG: Das war ein WITZ …)

    Darüber habe ich sogar gelacht. Bitte mehr Witze, dafür weniger Unwortkandidaten.

    Also halten wir noch mal fest: Man darf Sokrates nicht widersprechen oder um Erläuterungen seiner meinungsstarken Thesen bitten, weil das reflexhaft ist.

    Es hat ja niemand Sokrates widersprochen, sondern einige User fühlten sich angesprochen bzw. betroffen bzw. (reflexartig hätte ich fast reflexartig geschrieben) sofort eine Psychoanalayse vorgenommen. Zudem scheint es mir reichlich albern, einen Meinungsaustausch zu erwarten, wenn noch vor Beginn einer möglichen Diskussion dem Gegenüber eine Neurose diagnostiziert wird.

    Tolo, ich kann leider lesen, das ist manchmal eine echte Last … Choco schrieb: „Betreff der Forumshypes, die finden ja zum Glück nur in kleinem Kreise statt… das Neneh Cherry Jazz-Album hat mich in keinem Moment interessiert“ und Sokrates sekundierte: „Am besten ist die intellektuell verbrämte Verklärung und Überhöhung ihrer Fans – ich glaube, dass wäre NC selbst peinlich und unerklärlich.“ Aus dem Kontext hatte ich keinen Grund zu der Annahme, dass er an dieser Stelle den Neneh Cherry-Fanclub Oer-Erkenschwick meinte.

    Manchmal liest man etwas in eine Aussage hinein, die durch ihre Interpretierbarkeit erlaubt, etwas anderes herauszulesen. Vergiß diese Erkenschwicker. Weswegen bist du eigentlich so gereizt?
    .

    --

    #8207377  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Ich bin wirklich froh, dass es den Forums-Chor gibt damit man hier besser folgen kann.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8207379  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    atomIch bin wirklich froh, dass es den Forums-Chor gibt damit man hier besser folgen kann.

    Ist damit fast wie eine griechische Trägodie. Mit Sokrates.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8207381  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    tolomoquinkolomRezensionen, klar, im Forum gibt es ja keine – zumindest nicht im Zusammenhang mit Neneh Cherry bzw. THE CHERRY THING. Fans gibt es im Forum, allerdings habe ich keine Kenntnis in welchem Maße sie herumbrämen.
    .

    Gerade zu The Cherry Thing wurde doch erstaunlich und erfreulich viel geschrieben und wesentlich mehr als „Super, höre ich bei XXSternen.“
    Nicht zuletzt von Dir gab es ja eine lange Rezension, die ich ebenso gerne gelesen habe wie die von Napo. Eigentlich einer der erfreulichsten Neue-Alben-Threads seit langem.

    --

    so little is fun
Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,303)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.