2012 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2012 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,303)
  • Autor
    Beiträge
  • #66463  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,534

    Ein neues Jahr steht vor der Tür, die ersten Bands haben verkündet dass sie im Studio am neuen Album arbeiten, hier also der Thread für Erwartungen und erste Eindrücke 2012 – sehr gespannt bin ich auf Neues von:

    The xx
    Metric
    Simone White
    The Big Pink
    Leonard Cohen

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8205767  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,951

    Ich freue mich auf ein neues Album vom Boss und eine Fortsetzung der Rolling Stones Remaster…und umfangreiche Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen meiner Lieblingsband.

    --

    #8205777  | PERMALINK

    blackpearl

    Registriert seit: 26.10.2011

    Beiträge: 229

    Ich finde den Thread sehr begrüßenswert – Ausblicke und Ankündigungen für Neues in 2012 gibt es mehr als genug.

    Leonard Cohen – Old Ideas (Januar 2012)

    Ich hatte darüber gelesen und ich bin sehr gespannt.

    --

    #8205785  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 42,575

    Ich hatte letztens Gelegenheiten neue Aufnahmen einer Band namens ABBY zu hören, die gefielen mir ausgezeichnet. Ich bin sehr gespannt auf deren Album, das im Winter/Frühjahr 2012 erscheinen soll.

    Weiß man schon etwas konkretes über das The XX-Album?

    Bei Cohen bin ich etwas skeptisch, ich habe einige der neuen Songs live gehört und war nicht überzeugt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8205787  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 20,367

    Bei Cohen bin leider auch mehr als skeptisch, allein die Songtitel klingen schon nicht sonderlich vielversprechend.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #8205789  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,534

    nail75Weiß man schon etwas konkretes über das The XX-Album?

    Bei Cohen bin ich etwas skeptisch, ich habe einige der neuen Songs live gehört und war nicht überzeugt.

    Mein letzter Stand ist, dass sie begonnen haben ihr zweites Album aufzunehmen. Auf xx-xx.co.uk posten sie ihre Inspirationen und Updates, ich folge ihnen dort und geb‘ gern bescheid, wenn sie dort Einblicke gewähren wie erste Songeindrücke oder ’nen VÖ-Termin.

    Das klingt nicht gut. Hat er denn dazu gesagt, dass sie auf das Album kommen werden? Weißt du noch was dir an ihnen nicht gefallen hat?

    --

    #8205791  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 42,575

    chocolate milkMein letzter Stand ist, dass sie begonnen haben ihr zweites Album aufzunehmen. Auf xx-xx.co.uk posten sie ihre Inspirationen und Updates, ich folge ihnen dort und geb‘ gern bescheid, wenn sie dort Einblicke gewähren wie erste Songeindrücke oder ’nen VÖ-Termin.

    Das klingt nicht gut. Hat er denn dazu gesagt, dass sie auf das Album kommen werden? Weißt du noch was dir an ihnen nicht gefallen hat?

    Ich fand die alle relativ nichtssagend dahinplätschernd, so wie auch schon Dear Heather. Ich konnte da auch wenig erinnerungswürdige Melodien oder überhaupt nennenswerte Strukturen erkennen. Ich weiß natürlich nicht, in welcher Form die Songs auf dem neuen Album vertreten sein werden, aber nach den letzten beiden Platten mache ich mir keine großen Hoffnungen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8205793  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 30,500

    hoffe auf neues von Embrace und Jonatha Brooke

    neue Alben von Bebe und Klaus & Kinski sind für Februar angekündigt (interessiert natürlich ausser mir hier niemanden)

    --

    out of the blue
    #8205795  | PERMALINK

    blackpearl

    Registriert seit: 26.10.2011

    Beiträge: 229

    The Imposter(interessiert natürlich ausser mir hier niemanden)

    Stimmt nicht.

    --

    #8205797  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,534

    nail75Ich fand die alle relativ nichtssagend dahinplätschernd, so wie auch schon Dear Heather. Ich konnte da auch wenig erinnerungswürdige Melodien oder überhaupt nennenswerte Strukturen erkennen. Ich weiß natürlich nicht, in welcher Form die Songs auf dem neuen Album vertreten sein werden, aber nach den letzten beiden Platten mache ich mir keine großen Hoffnungen.

    Verstehe, hab‘ allerdings noch die Hoffnung, dass du und niko da einfach zu streng seid.
    Dann hast du beim ersten The xx zu der Pro-Fraktion gehört?

    --

    #8205799  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 42,575

    chocolate milkVerstehe, hab‘ allerdings noch die Hoffnung, dass du und niko da einfach zu streng seid.

    Man soll die Hoffnung nie aufgeben. ;-)

    Dann hast du beim ersten The xx zu der Pro-Fraktion gehört?

    Ja, eindeutig. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8205801  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,786

    Platz 1 auf der Einkaufsliste für 2012 und schon sehnsüchtig erwartet: Das zweite Album von Polly Scattergood!

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #8205803  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 31,821

    Rob FlemingPlatz 1 auf der Einkaufsliste für 2012 und schon sehnsüchtig erwartet: Das zweite Album von Polly Scattergood!

    Ist da was angekündigt? Hoffentlich dieses Mal auch auf Vinyl.
    Worauf ich mich freuen würde (ich weiß nicht ob das was geplant ist) wären die Debüts von

    Suedehead und Sulk

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8205805  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,786

    TheMagneticFieldIst da was angekündigt? Hoffentlich dieses Mal auch auf Vinyl.

    Polly auf facebook: The mixing of my new album is going well.
    Wann das Album genau erscheint und ob es Vinyl geben wird kann ich dir leider nicht sagen.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #8205807  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,529

    Auf meiner Wunschliste stehen Pearl Jam, The Sugar Stems,The Sugars, Simon Joyner und nicht zuletzt The Flaming Stars. Extrem entzückt wäre ich jedoch über ein Lebenszeichen von The Basement…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,303)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.