Re: 2012 – Erwartungen und Eindrücke

#8207375  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Registriert seit: 07.08.2008

Beiträge: 8,651

Herr RossiDu sprichst jetzt von Rezensionen. Hier ging es aber um „Fans“ im „Forum“.

Rezensionen, klar, im Forum gibt es ja keine – zumindest nicht im Zusammenhang mit Neneh Cherry bzw. THE CHERRY THING. Fans gibt es im Forum, allerdings habe ich keine Kenntnis in welchem Maße sie herumbrämen.

Keine Ahnung, worum es jetzt geht. Meinst Du den Link im gh-Thread oder gab es einem im Album-Thread?

Es gibt im Album-Thread den Link zu get-happy!, der zu Beginn auch funktionierte, leider – wie gesagt – nun ins Leere geht. Aber wenn deine These zutrifft, dass das get-happy!-Team niemanden verschrecken will, macht das durchaus Sinn.

Ich poste ja nicht mehr im Unwort-Thread, aber das Wort „Reflexe“ ist für mich das Forums-Unwort schlechthin, das herablassendste überhaupt. Die anderen haben „Reflexe“, man selbst dagegen ist reflektiert. Puh …

Reflexe hat jeder. Du hast aber mit Sicherheit verstanden, was damit gemeint war und in welchem Zusammenhang.

Ich lese den Sportteil nicht.
(ACHTUNG: Das war ein WITZ …)

Darüber habe ich sogar gelacht. Bitte mehr Witze, dafür weniger Unwortkandidaten.

Also halten wir noch mal fest: Man darf Sokrates nicht widersprechen oder um Erläuterungen seiner meinungsstarken Thesen bitten, weil das reflexhaft ist.

Es hat ja niemand Sokrates widersprochen, sondern einige User fühlten sich angesprochen bzw. betroffen bzw. (reflexartig hätte ich fast reflexartig geschrieben) sofort eine Psychoanalayse vorgenommen. Zudem scheint es mir reichlich albern, einen Meinungsaustausch zu erwarten, wenn noch vor Beginn einer möglichen Diskussion dem Gegenüber eine Neurose diagnostiziert wird.

Tolo, ich kann leider lesen, das ist manchmal eine echte Last … Choco schrieb: „Betreff der Forumshypes, die finden ja zum Glück nur in kleinem Kreise statt… das Neneh Cherry Jazz-Album hat mich in keinem Moment interessiert“ und Sokrates sekundierte: „Am besten ist die intellektuell verbrämte Verklärung und Überhöhung ihrer Fans – ich glaube, dass wäre NC selbst peinlich und unerklärlich.“ Aus dem Kontext hatte ich keinen Grund zu der Annahme, dass er an dieser Stelle den Neneh Cherry-Fanclub Oer-Erkenschwick meinte.

Manchmal liest man etwas in eine Aussage hinein, die durch ihre Interpretierbarkeit erlaubt, etwas anderes herauszulesen. Vergiß diese Erkenschwicker. Weswegen bist du eigentlich so gereizt?
.

--