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SokratesDanke.
Vergiss das Glam-Etikett – Queen und Sparks habe eine ganze Reihe hervorragender Popsongs geschrieben, und da sehe ich den Ansatzpunkt. Sagtest Du nicht auch, dass Dir die Single gefällt?
Bitte. Gern geschehen. Hör‘ da auch wirklich mal rein, in die beiden Enno Bunger Tracks. Kannst mir ja deine Eindrücke dann per PN schreiben. Hast du mich auf ihn angesprochen oder hab‘ ich dich angesprochen? Eben. Sei fair dem Herrn Bunger gegenüber und tu es.
Die Fun Single gefällt mir sehr gut, ja. Ein ganzes Album in dieser Art wäre mir aber glaube ich too much, und bei „We Are Young“ ist natürlich auch zusätzlich noch der Text packend. Was sagst du, wie ist der Rest der Platte so?
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Am besten ist die intellektuell verbrämte Verklärung und Überhöhung ihrer Fans – ich glaube, dass wäre NC selbst peinlich und unerklärlich.Mir ist rätselhaft und unerklärlich, wo Du, zumindest hier im Forum, „intellektuell verbrämte Verklärung und Überhöhung“ gelesen haben willst. Pflegst Du da möglicherweise ein liebgewonnenes Vorurteil? Ich lese in dem Thread einfach nur von Begeisterung, auch von Forumianern, die Du schwerlich in irgendeine Schublade einordnen kannst. Man kann das „The Cherry Thing“-Album übrigens einfach so mögen, selbst wenn man zu Jazz sonst keine Beziehung hat. Einfach mal mit offenen Ohren hören.
Außerdem finde ich es immer sympathischer, an Ort und Stelle, sprich: im passenden Thread seine Meinung zu sagen, als in einem Nachbarthread mit so einem „mal ehrlich, so unter uns, das kann man doch nicht ernstnehmen“-Tonfall. Hat immer was von „ich will darüber nicht wirklich diskutieren, aber meine Meinung sollen schon alle mitbekommen“.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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chocolate milkwie ist der Rest der Platte so?
verzichtbar bis überflüssig.
Herr RossiEinfach mal mit offenen Ohren hören.
Hab ich. Neneh Cherry klingt noch immer wie Neneh Cherry, da kann auch Jazz nix retten.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Monroe Stahr
Hab ich. Neneh Cherry klingt noch immer wie Neneh Cherry, da kann auch Jazz nix retten.Klar, wie denn auch und warum denn auch?
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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pinchKlar, wie denn auch und warum denn auch?
ach, ich wollte nur die blöde „mit offenen Ohren“ Floskel kommentieren.
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Monroe Stahrverzichtbar bis überflüssig.
Ja, leider. „We Are Young“ war gut, aber es war zu befürchten, dass das auf Albumlänge nichts wird. So ähnlich war es auch leider bei Citizens (deren großartiger Hit „True Love“ ebenfalls an die Sparks denken ließ). Hype-Bands eben.;-)
Hab ich. Neneh Cherry klingt noch immer wie Neneh Cherry, da kann auch Jazz nix retten.
Oder umgekehrt formuliert: Wer Neneh früher mochte, sollte sich vom J-Wort nicht abschrecken lassen.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Monroe Stahrach, ich wollte nur die blöde „mit offenen Ohren“ Floskel kommentieren.
Verstehe.
Wobei ich glaube, dass die „offene Ohren-Floskel“ eher auf Sokrates gemünzt war, der mal wieder seine Neurosen kultiviert und seine Komplexe von sich auf andere überträgt. Als wäre die Mehrzahl zu dumm dazu, ohne „Forumshype“ Gefallen an bestimmter Musik zu finden. Mag sein, dass es solche Tölpel hier gibt, aber so pauschal sollte man das nicht sehen.
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Monroe Stahrach, ich wollte nur die blöde „mit offenen Ohren“ Floskel kommentieren.
Naja, findest Du dieses „oh, das muss man sich bestimmt intellektuell schönreden, wenn da Jazz drauf steht“ aber nicht auch etwas abgenutzt? Und dieses „also ich falle doch nicht auf Hype-Bands rein“?
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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ist natürlich beides unnötig.
Ich wundere mich allerdings auch über die Begeisterung hier. Nicht über die der Jazz-Hörer, die kann ich nicht einschätzen. Aber wieso jetzt plötzlich eine größere Anzahl an non-Jazz Hörer ausgerechnet bei diesem Album einen Zugang finden sollte versteh ich auch nicht. Da liegt der Verdacht des Forums-Massenphänomen schon nahe…--
Monroe StahrDa liegt der Verdacht des Forums-Massenphänomen schon nahe…
Und wenn schon, wen stört’s?
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How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ClauUnd wenn schon, wen stört’s?
Naja, Mitläufer und Speichellecker sind schon nervig.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Monroe StahrDa liegt der Verdacht des Forums-Massenphänomen schon nahe…
War schon bei Matana Roberts so und ist bei The Cherry Thing nicht anders.
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es gibt auch eine Welt außerhalb des Forums. Man kann The Cherry Thing auch wertschätzen, ohne vorher was mit Neneh oder Free Jazz am Hut gehabt zu haben. Und Sokrates kann sich mit seiner „intellektuellen Verbrämung“ mal selbst sokratisieren (courtesy of Marquis de Sade).
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Monroe StahrAber wieso jetzt plötzlich eine größere Anzahl an non-Jazz Hörer ausgerechnet bei diesem Album einen Zugang finden sollte versteh ich auch nicht.
Nenehs Stimme, die Songs und die Grundstrukturen der Tracks bieten zumindest für mich genügend vertrautes Terrain bzw. Pop-Appeal. Man kann dieses Album, meine ich, problemlos „verstehen“, wenn man zumindest gelegentlich etwas mit elektronischer Musik, Hiphop oder Krautrock anfangen kann. (Damit hat es alles nichts direkt zu tun, aber es sind vergleichbare Ansätze.)
PS: Bei Matana Roberts fehlt mir dagegen der Zugang.
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kramerWar schon bei Matana Roberts so und ist bei The Cherry Thing nicht anders.
Ich muß zugeben, daß Coin Coin Chapter One nach einmaligem Hören immer noch unangetastet rumsteht, The Cherry Thing dagegen mindestens 1 x in der Woche läuft.
P.S. sehe grad, daß es Rossi ähnlich geht. Was aber nicht heißt, daß ich Mantana Roberts schon abschreibe.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Schlagwörter: 2012, Erwartungen und erste Eindrücke
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