Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 19.04.2009
-
AutorBeiträge
-
nail75Ich rate Dir dringend, diese Einstellung – wenn sie sich auf diese Weise äußert – zu überdenken, sonst könnte ich eine Allergie gegen selbstgerechte Erwachsene entwickeln.
Die habe ich seit gestern schon.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.de„Star Wars“: Alle Filme im Ranking
Harry Potter: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Klüger denken mit Musik! Die besten Songs zum Lernen und Studieren
Die zehn besten Filme von Arnold Schwarzenegger
Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
James Bond: Alle Songs im Ranking
WerbungOk, ich hätte es wissen müssen. All shame on me
Sorry. Schließen bitte.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Was sich nicht so alles in den Roots-Thread verläuft.
Von mir als Letztes noch:
„Gammelfleisch“, Rossi, ging zurück auf das Jugendwort des Jahres 2008 „Gammelfleischparty“, welches in meinen Augen für eine Art selbstgerechten Ekel vor dem Alter stand. (Ich empfand diese Wahl als bedrückend.)--
FAVOURITESweilsteinVielleicht sollte man hier langsam mal einen Schlußstrich ziehen, bzw. die Diskussion auslagern, das Ganze hat mit der Sendung Roots nichts mehr zu tun. Abschließend möchte ich aber noch sagen, daß Irrlicht zu keinem Zeitpunkt den Eindruck macht, ein hilfloser 18-jähriger Schüler zu sein, der sich gegen eine Horde bräsiger alter Männer durchsetzen muß. Ganz im Gegenteil. Es ist sein gutes Recht dieses und jenes zu kritisieren. Es ist aber auch mein gutes Recht, das zu Erwidern, sofern ich anderer Meinung bin. Daß er dabei manchmal etwas übers Ziel hinausschießt (für meinen Geschmack), sich vor lauter Wörtern auch mal verläuft, kann ich wohl auch zum Ausdruck bringen, oder? Da bin ich ja durchaus nicht der Erste. Diesbezügliche Kommentare von anderen Foris werden dabei gerne ignoriert. Aber klar, Du und Rossi führt hier Euern Kleinkrieg gegen bestimmte User und fühlt Euch dazu berufen helfend einzugreifen. Bitteschön. Wenn Rossi dann so frei ist und seinen „Ekel“ gegen jemanden zum Ausdruck bringt, stimme ich doch gerne mit ein und quittiere. Können wir uns aber auch gerne sparen, habe meinen Kommentar gestern aus diesem Grund auch editiert.
Ok, wirklich zum allerletzten Mal. Ich bin nicht Irrlichts Vater oder sein Beschützer. Er bemüht sich immer um eine sachliche Diskussion und greift eigentlich nie jemanden persönlich an. Zum Dank äußern sich vier Leute hier in zutiefst unsachlicher, herablassender oder beleidigender Weise. Wenn es sich um rein inhaltliche Antworten handeln würde, würde ich doch kein Wort darüber verlieren, da kann doch Irrlicht mit Euch so lange diskutieren, wie er will.
Ich bitte Dich aber, nicht das Opfer zu spielen, sonst sehe ich mich genötigt, die unzähligen Beispiele aus den Tiefen des Forums hervorzusuchen, wo Du mich und andere unprovoziert persönlich angegriffen und beleidigt hast. Ich lasse mir das schlichtweg nicht mehr gefallen, von einem „Kleinkrieg“ gegen Dich kann aber überhaupt keine Rede sein. Ich bin aber stets bereit, einen Neuanfang zu wagen vorausgesetzt, die Beleidigungen hören auf.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Nail75, hör einfach auf. Irrlicht kann ganz gut für sich selbst schreiben und tut das meist auch sachlich und nachvollziehbar. Nur manchmal laufen ihm die Worte und ihr Sinn ein wenig davon. Dann weist man ihn darauf hin und gut ist’s. Du dagegen nervst hier im Moment nur.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Declan MacManusWenn nun aber das Geschwalle von einem 18-Jährigen kommt und nicht von einem 40-Jährigen, ist das dasselbe? Völlig egal? Mir nicht.
Ich wüsste nicht, warum es nicht egal sein sollte. Müssen wir aber nicht weiter diskutieren.
weilsteinAndere wirken in ihrer altbackenen und spießigen Art gleich doppelt so alt, denken aber, daß drei Lady GaGa MP3-Files auf dem Rechner einen junggebliebenen, hippen und megatoleranten Onkel aus ihnen machen.
Deine Beleidigungsversuche waren auch schon mal aufregender. So richtig was zum Draufhauen findest Du nicht, Du musst Dich immer mit irgendwelchen kleinkarierten und bemühten Vorwürfen behelfen.
(Seit dem ich meine Tagescreme gewechselt habe, wird mir bei meiner Bank seit neuestem wieder ein Knax-Konto angeboten)
Gelegentlich kommt bei Dir unvermutet Witz und Selbstironie zum Vorschein, steht Dir gut.
weilsteinAber klar, Du und Rossi führt hier Euern Kleinkrieg gegen bestimmte User und fühlt Euch dazu berufen helfend einzugreifen. Bitteschön.
Was für ein bodenloser Unfug. Irrlicht kann sich selbst helfen, darum ging es mir nicht. Ich habe nur das getan, was ich Declan nicht erklären muss, aber offensichtlich Dir: Ich habe eine veröffentlichte Meinungsäußerung öffentlich kommentiert.
Wenn Rossi dann so frei ist und seinen „Ekel“ gegen jemanden zum Ausdruck bringt, stimme ich doch gerne mit ein und quittiere.
Ich habe keinen Ekel gegen jemanden zum Ausdruck gebracht, sondern fand eine Formulierung grenzwertig. Das ist ein Unterschied. Warum Du Dich jetzt angesprochen fühlst, weiß ich nicht.
--
Declan MacManusIch geile mich nicht an Irrlichts Alter auf. Ich reagiere allergisch auf altkluge Kinder, das ist alles.
Alles was ich jetzt schreibe, meine ich ernst – ohne Smiley:
Dass Irrlicht kein Kind ist, ist klar. Davon abgesehen, finde ich es herzerfrischend mit altklugen Kindern zu diskutieren. Natürlich braucht man etwas Esprit um sie in Verlegenheit zu bringen, die man aber schnell wieder relativieren kann. Altkluge Kinder sind für mich mit das Schönste was es gibt. Aber zugegeben, ich kenne genügend Leute, die diese Kinder nerven, aber die gleichen Leute fühlen sich auch genervt von allen Kindern, auch Durchschnittlichen. Ich finde es klasse, wenn sich Heranwachsende – in welchem Alter auch immer . – bei welchem Thema auch immer – mit welchem Duktus auch immer . – trauen eine falsche oder richtige Stellung zu beziehen und nicht orientierungsarme Mitläufer sind.
Soviel dazu.
--
nail75Was willst Du damit sagen?
Selbst wenn seine Aussagen so empfindet, finde es ich es nicht in Ordnung, dass mehrere Leute, nämlich Du, WD, Weilstein und Clau diesen Umstand dazu benutzen, das ins Persönliche zu ziehen, um sich mit Verleumdungen, Beleidigungen oder Selbstgerechtigkeiten zu profilieren. Man sieht bei weilstein ja gerade eben wieder, dass er nur existiert, um andere niederzumachen.
Nun werd mal nicht frech, naily.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Warum mußtest Du jetzt noch posten? War doch ein schöner Abschluß von Dougsahm!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.dougsahmAlles was ich jetzt schreibe, meine ich ernst – ohne Smiley:
Dass Irrlicht kein Kind ist, ist klar. Davon abgesehen, finde ich es herzerfrischend mit altklugen Kindern zu diskutieren. Natürlich braucht man etwas Esprit um sie in Verlegenheit zu bringen, die man aber schnell wieder relativieren kann. Altkluge Kinder sind für mich mit das Schönste was es gibt. Aber zugegeben, ich kenne genügend Leute, die diese Kinder nerven, aber die gleichen Leute fühlen sich auch genervt von allen Kindern, auch Durchschnittlichen. Ich finde es klasse, wenn sich Heranwachsende – in welchem Alter auch immer . – bei welchem Thema auch immer – mit welchem Duktus auch immer . – trauen eine falsche oder richtige Stellung zu beziehen und nicht orientierungsarme Mitläufer sind.
Soviel dazu.
…schön gesagt…DANKE!:sonne:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“grandandtWarum mußtest Du jetzt noch posten? War doch ein schöner Abschluß von Dougsahm!
Wenn ich direkt genannt werde, nehme ich mir das Recht, darauf zu reagieren. Dein öder Ratschlag hingegen ist vollkommen überflüssig.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich wollte mich eigentlich nicht mehr melden (und jetzt kein unbeholfenes: Dann lass es auch!), da ich aber offensichtlich mittlerweile nicht nur Diskussionpartner sondern eigentliches Thema bin, bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig.
bullschuetzRegungen, Gefühle, Schwingungen, Neben-, Untertöne, die andere aussenden, intuitiv wahrzunehmen und zu verstehen, ohne zu wissen, ist zum Beispiel ein wichtiger Bestandteil der so genannten Sozialkompetenz. Sich im zwischenmenschlichen Umgang nur auf das zu beschränken, was man weiß, ist fatal.
Ich glaube, das gilt auch für den Umgang mit Kunst.Das ist es, bullschuetz. Toller Beitrag, echt! Und schön, dass mein letzter Satz offensichtlich doch verstanden wurde.
grandandtIrrlicht: pinch hat Recht! Hör auf ihn!
Yes, Sir! (der Hase im Pfeffer, warum Du Dich nach der interessierten „Mach mal“-Message nicht mehr in den Labyrinths gemeldet hast? ;-))
Declan MacManusWenn nun aber das Geschwalle von einem 18-Jährigen kommt und nicht von einem 40-Jährigen, ist das dasselbe? Völlig egal? Mir nicht.
Dreck bleibt Dreck, ob bei jung oder alt, CD oder Vinyl, Live oder Konserve. Alles andere stellt nicht die Frage nach dem „Was?“, sondern dem „Wem?“. Ein graunhafter Gedanke, den ich in dieser Form in keinster Weise teile. Und jetzt komme mir keiner mit Jugendschutz…
weilsteinAndere wirken in ihrer altbackenen und spießigen Art gleich doppelt so alt, denken aber, daß drei Lady GaGa MP3-Files auf dem Rechner einen junggebliebenen, hippen und megatoleranten Onkel aus ihnen machen.
Spießig, weil Dinge erhaltend (bspw. auf Grundlage der gegenseitigen Achtung incl. Toleranz diskutierend)?
Wo liegt allerdings nun der entscheidende Unterschied zwischen fast 19 und „wirklich“ 19? Versteckter Running-Gag? :smiley:
weilsteinDer 40-jährige ist ein Schwätzer. Der 18-jährige ein altkluger Schwätzer. Ist doch nicht so schwer.
Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank…
nail75(Nicht dass auch nur ein wahres Wort daran wäre. Irrlicht schreibt jetzt schon besser über Musik, als Du es jemals können wirst).
Was mir allerdings auch egal wäre. weilstein hat einen gänzlich anderen Schreibstil samt auch unterschiedlicher Herangehensweise und Auswahl als ich. Das lässt sich nicht vergleichen und damit auch nicht gegeneinander aufwiegen.
Declan MacManusIch geile mich nicht an Irrlichts Alter auf. Ich reagiere allergisch auf altkluge Kinder, das ist alles.
Mit Verlaub, nail, aber das sehe ich ganz anders.
Und ich reagiere allergisch auf Personen, die sich an Belanglosem aufhalten und gleichfalls selbst absolut nichts zu sagen haben. Hast Du inhaltlich ein Wort erwidert? Auch nur ein Argument hervorgebracht? Nein, stattdessen den Gereiften gegeben, der doch über all den Jugensünden steht. Respect!
Dass Dir meine Art der Musikbefassung nicht liegt, habe ich mittlerweile vernommen, brauchst Du nicht bei jeder Gelegenheit wieder erwähnen. Schon gleich zweimal nicht, wenn Dir der Text – nach eigener Aussage – nichtmal wirklich bekannt ist. Zu lang? Gebe ich zu. Inhalt? Fehlt Dir.
weilsteinVielleicht sollte man hier langsam mal einen Schlußstrich ziehen, bzw. die Diskussion auslagern, das Ganze hat mit der Sendung Roots nichts mehr zu tun. Abschließend möchte ich aber noch sagen, daß Irrlicht zu keinem Zeitpunkt den Eindruck macht, ein hilfloser 18-jähriger Schüler zu sein, der sich gegen eine Horde bräsiger alter Männer durchsetzen muß. Ganz im Gegenteil. Es ist sein gutes Recht dieses und jenes zu kritisieren. Es ist aber auch mein gutes Recht, das zu Erwidern, sofern ich anderer Meinung bin. Daß er dabei manchmal etwas übers Ziel hinausschießt (für meinen Geschmack), sich vor lauter Wörtern auch mal verläuft, kann ich wohl auch zum Ausdruck bringen, oder?
Absolut, ja. Und ich freue mich (echt!) dieses Posting gerade zu lesen. Weiter so!
nail75Zum Dank äußern sich vier Leute hier in zutiefst unsachlicher, herablassender oder beleidigender Weise.
Das kommt jetzt vielleicht überraschend, aber ich fühle mich tatsächlich nicht beleidigt. Ich habe allerdings auch nicht viel anderes erwartet. Sobald die Argumente nicht mehr ziehen bzw. relativiert werden, wird eben auf die Vorlieben geschossen oder auf das Alter – und bei den ganz lächerlichen Gestalten – auf die wenigen Rechtschreibfehler. Nichts, wofür man sich nicht schämen müsste also.
dougsahmSoviel dazu.
Ich bin letztlich nicht sicher, ob die Aussage des „Altklugen“ auch auf mich zu münzen ist, da ich mich gerne belehren lasse und nicht selten meine Ansichten überdenke. Würde mich demnach interessieren (gerne auch per pn!).
Noch kurz: Von meiner Seite wurde in der letzten (langen!) Antwort im Grunde alles gesagt. Hier klaffen die Ansichten augenscheinlich auseinander und das nehme ich so hin. Demnach: Wenn es nicht durch penetrantes Erwähnen (meiner Wenigkeit) provoziert wird, bleibt das mein letzter post in diesem Thread (in dem es um die Sendung von Wolfgang gehen sollte!).
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Declan MacManusIch reagiere allergisch auf altkluge Kinder, das ist alles.
sehr schön, das in einem roots-Thread zu lesen, der ja zu nahezu 100% aus Kommentaren von „altklugen Kindern“ besteht, altersunabhängig gesehen…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
IrrlichtIch wollte mich eigentlich nicht mehr melden (und jetzt kein unbeholfenes: Dann lass es auch!), da ich aber offensichtlich mittlerweile nicht nur Diskussionpartner sondern eigentliches Thema bin, bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig.
Das ist es, bullschuetz. Toller Beitrag, echt! Und schön, dass mein letzter Satz offensichtlich doch verstanden wurde.
Yes, Sir! (der Hase im Pfeffer, warum Du Dich nach der interessierten „Mach mal“-Message nicht mehr in den Labyrinths gemeldet hast? ;-))
Dreck bleibt Dreck, ob bei jung oder alt, CD oder Vinyl, Live oder Konserve. Alles andere stellt nicht die Frage nach dem „Was?“, sondern dem „Wem?“. Ein graunhafter Gedanke, den ich in dieser Form in keinster Weise teile. Und jetzt komme mir keiner mit Jugendschutz…
Spießig, weil Dinge erhaltend (bspw. auf Grundlage der gegenseitigen Achtung incl. Toleranz diskutierend)?
Wo liegt allerdings nun der entscheidende Unterschied zwischen fast 19 und „wirklich“ 19? Versteckter Running-Gag? :smiley:
Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank…
Was mir allerdings auch egal wäre. weilstein hat einen gänzlich anderen Schreibstil samt auch unterschiedlicher Herangehensweise und Auswahl als ich. Das lässt sich nicht vergleichen und damit auch nicht gegeneinander aufwiegen.
Und ich reagiere allergisch auf Personen, die sich an Belanglosem aufhalten und gleichfalls selbst absolut nichts zu sagen haben. Hast Du inhaltlich ein Wort erwidert? Auch nur ein Argument hervorgebracht? Nein, stattdessen den Gereiften gegeben, der doch über all den Jugensünden steht. Respect!
Dass Dir meine Art der Musikbefassung nicht liegt, habe ich mittlerweile vernommen, brauchst Du nicht bei jeder Gelegenheit wieder erwähnen. Schon gleich zweimal nicht, wenn Dir der Text – nach eigener Aussage – nichtmal wirklich bekannt ist. Zu lang? Gebe ich zu. Inhalt? Fehlt Dir.
Absolut, ja. Und ich freue mich (echt!) dieses Posting gerade zu lesen. Weiter so!
Das kommt jetzt vielleicht überraschend, aber ich fühle mich tatsächlich nicht beleidigt. Ich habe allerdings auch nicht viel anderes erwartet. Sobald die Argumente nicht mehr ziehen bzw. relativiert werden, wird eben auf die Vorlieben geschossen oder auf das Alter – und bei den ganz lächerlichen Gestalten – auf die wenigen Reichschreibfehler. Nichts, wofür man sich nicht schämen müsste also.
Ich bin letztlich nicht sicher, ob die Aussage des „Altklugen“ auch auf mich zu münzen ist, da ich mich gerne belehren lasse und nicht selten meine Ansichten überdenke. Würde mich demnach interssieren (gerne auch per pn!).
Noch kurz: Von meiner Seite wurde in der letzten (langen!) Antwort im Grunde alles gesagt. Hier klaffen die Ansichten augenscheinlich auseinander und das nehme ich so hin. Demnach: Wenn es nicht durch penetrantes Erwähnen (meiner Wenigkeit) provoziert wird, bleibt das mein letzter post in diesem Thread (in dem es um die Sendung von Wolfgang gehen sollte!).
Narzissmus pur.
--
ClauMal ganz unter uns: kiffst Du?
ClauNun werd mal nicht frech, naily.
Clau… Dein öder Ratschlag hingegen ist vollkommen überflüssig.
Hat Deine Freundin die Oasis-Box in Mülleimer getreten?
Schlechte Laune, weil die Sonne scheint?
Herne-West Fans als neue Nachbarn begrüßen dürfen?
Zu viel Korruption beim THW?
Oder doch nur nen Clown gefrühstückt?
Paß auf deine Wortwahl auf, Mimöschen!--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.