Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 19.04.2009 › Re: 19.04.2009
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr melden (und jetzt kein unbeholfenes: Dann lass es auch!), da ich aber offensichtlich mittlerweile nicht nur Diskussionpartner sondern eigentliches Thema bin, bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig.
bullschuetzRegungen, Gefühle, Schwingungen, Neben-, Untertöne, die andere aussenden, intuitiv wahrzunehmen und zu verstehen, ohne zu wissen, ist zum Beispiel ein wichtiger Bestandteil der so genannten Sozialkompetenz. Sich im zwischenmenschlichen Umgang nur auf das zu beschränken, was man weiß, ist fatal.
Ich glaube, das gilt auch für den Umgang mit Kunst.
Das ist es, bullschuetz. Toller Beitrag, echt! Und schön, dass mein letzter Satz offensichtlich doch verstanden wurde.
grandandtIrrlicht: pinch hat Recht! Hör auf ihn!
Yes, Sir! (der Hase im Pfeffer, warum Du Dich nach der interessierten „Mach mal“-Message nicht mehr in den Labyrinths gemeldet hast? ;-))
Declan MacManusWenn nun aber das Geschwalle von einem 18-Jährigen kommt und nicht von einem 40-Jährigen, ist das dasselbe? Völlig egal? Mir nicht.
Dreck bleibt Dreck, ob bei jung oder alt, CD oder Vinyl, Live oder Konserve. Alles andere stellt nicht die Frage nach dem „Was?“, sondern dem „Wem?“. Ein graunhafter Gedanke, den ich in dieser Form in keinster Weise teile. Und jetzt komme mir keiner mit Jugendschutz…
weilsteinAndere wirken in ihrer altbackenen und spießigen Art gleich doppelt so alt, denken aber, daß drei Lady GaGa MP3-Files auf dem Rechner einen junggebliebenen, hippen und megatoleranten Onkel aus ihnen machen.
Spießig, weil Dinge erhaltend (bspw. auf Grundlage der gegenseitigen Achtung incl. Toleranz diskutierend)?
Wo liegt allerdings nun der entscheidende Unterschied zwischen fast 19 und „wirklich“ 19? Versteckter Running-Gag? :smiley:
weilsteinDer 40-jährige ist ein Schwätzer. Der 18-jährige ein altkluger Schwätzer. Ist doch nicht so schwer.
Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank…
nail75(Nicht dass auch nur ein wahres Wort daran wäre. Irrlicht schreibt jetzt schon besser über Musik, als Du es jemals können wirst).
Was mir allerdings auch egal wäre. weilstein hat einen gänzlich anderen Schreibstil samt auch unterschiedlicher Herangehensweise und Auswahl als ich. Das lässt sich nicht vergleichen und damit auch nicht gegeneinander aufwiegen.
Declan MacManusIch geile mich nicht an Irrlichts Alter auf. Ich reagiere allergisch auf altkluge Kinder, das ist alles.
Mit Verlaub, nail, aber das sehe ich ganz anders.
Und ich reagiere allergisch auf Personen, die sich an Belanglosem aufhalten und gleichfalls selbst absolut nichts zu sagen haben. Hast Du inhaltlich ein Wort erwidert? Auch nur ein Argument hervorgebracht? Nein, stattdessen den Gereiften gegeben, der doch über all den Jugensünden steht. Respect!
Dass Dir meine Art der Musikbefassung nicht liegt, habe ich mittlerweile vernommen, brauchst Du nicht bei jeder Gelegenheit wieder erwähnen. Schon gleich zweimal nicht, wenn Dir der Text – nach eigener Aussage – nichtmal wirklich bekannt ist. Zu lang? Gebe ich zu. Inhalt? Fehlt Dir.
weilsteinVielleicht sollte man hier langsam mal einen Schlußstrich ziehen, bzw. die Diskussion auslagern, das Ganze hat mit der Sendung Roots nichts mehr zu tun. Abschließend möchte ich aber noch sagen, daß Irrlicht zu keinem Zeitpunkt den Eindruck macht, ein hilfloser 18-jähriger Schüler zu sein, der sich gegen eine Horde bräsiger alter Männer durchsetzen muß. Ganz im Gegenteil. Es ist sein gutes Recht dieses und jenes zu kritisieren. Es ist aber auch mein gutes Recht, das zu Erwidern, sofern ich anderer Meinung bin. Daß er dabei manchmal etwas übers Ziel hinausschießt (für meinen Geschmack), sich vor lauter Wörtern auch mal verläuft, kann ich wohl auch zum Ausdruck bringen, oder?
Absolut, ja. Und ich freue mich (echt!) dieses Posting gerade zu lesen. Weiter so!
nail75Zum Dank äußern sich vier Leute hier in zutiefst unsachlicher, herablassender oder beleidigender Weise.
Das kommt jetzt vielleicht überraschend, aber ich fühle mich tatsächlich nicht beleidigt. Ich habe allerdings auch nicht viel anderes erwartet. Sobald die Argumente nicht mehr ziehen bzw. relativiert werden, wird eben auf die Vorlieben geschossen oder auf das Alter – und bei den ganz lächerlichen Gestalten – auf die wenigen Rechtschreibfehler. Nichts, wofür man sich nicht schämen müsste also.
dougsahmSoviel dazu.
Ich bin letztlich nicht sicher, ob die Aussage des „Altklugen“ auch auf mich zu münzen ist, da ich mich gerne belehren lasse und nicht selten meine Ansichten überdenke. Würde mich demnach interessieren (gerne auch per pn!).
Noch kurz: Von meiner Seite wurde in der letzten (langen!) Antwort im Grunde alles gesagt. Hier klaffen die Ansichten augenscheinlich auseinander und das nehme ich so hin. Demnach: Wenn es nicht durch penetrantes Erwähnen (meiner Wenigkeit) provoziert wird, bleibt das mein letzter post in diesem Thread (in dem es um die Sendung von Wolfgang gehen sollte!).
--
Hold on Magnolia to that great highway moon