Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.01.2018: Live USA | No Problem Saloon 7
-
AutorBeiträge
-
gypsy-tail-wind
ERIC REVIS
17. Drunkard’s Lullaby (Eric Revis)das holt uns nach zwei traumhaft schönen Nummern jetzt auf den harten Boden der Realität zurück…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Werbungdemon
gypsy-tail-wind
ERIC REVIS
17. Drunkard’s Lullaby (Eric Revis)das holt uns nach zwei traumhaft schönen Nummern jetzt auf den harten Boden der Realität zurück…
vielleicht hilft trinken …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaBARBARA HANNIGAN & LUDWIG ORCHESTRA
18. Girl Crazy Suite (George Gershwin; arr. Bill Elliott & Barbara Hannigan, orch. Bill Elliott)Barbara Hannigan (Sopran, cond), Ludwig Orchestra
Muziekcentrum van de Omroep, Hilversum, August 2016
von: Crazy Girl Crazy (alpha, CD+DVD, 2017)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAuch sehr schön jetzt!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100Zweitausendeins hat gerade jede Menge Alpha-CDs recht günstig.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.joliet-jakeZweitausendeins hat gerade jede Menge Alpha-CDs recht günstig.
Ich hab da seit Jahren nicht mehr eingekauft … inzwischen beziehe ich sie direkt vom Schweizer Vertrieb, der Luftlinie wohl etwa ein Kilometer von mir liegt (und sie mir mehr oder minder zum Einkaufspreis überlässt – bin da inzwischen gern gesehener Kunde )
EDIT: grad nachgeschaut, das ist die günstige (aber durchaus hübsch gemachte) Reissue-Serie (teils mit Aufnahmen, die früher auf anderen Labeln der Outhere-„Familie“ erschienen sind) – die sind in der Regel so 10-12 Euro, der Preis ist also tatsächlich ziemlich gut!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDAUNIK LAZRO/JEAN-LUC CAPPOZZO/DIDIER LASSERRE
19. Sophisticated Lady (Duke Ellington)Daunik Lazro (bari), Didier Lasserre (d)
Cappozzone, Luzillé, 17.–19. Juni 2016
von: Garden(s) (Ayler, CD, 2017)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Berg und Gershwin – jetzt leuchtet das sehr ein, danke. Zwei Lulus. Nur einen solchen Chor hätte Berg niemals gemacht, da ist dann Gershwin doch wieder mehr bei Kurt Weill und im Varieté, in das Berg, zumindest musikalisch, nur rückwärts hineinging. Aber das ist wirklich interessant. Und irgendwie kommt da jetzt leider doch noch der Broadway?
--
clasjazBerg und Gershwin – jetzt leuchtet das sehr ein, danke. Zwei Lulus. Nur einen solchen Chor hätte Berg niemals gemacht, da ist dann Gershwin doch wieder mehr bei Kurt Weill und im Varieté, in das Berg, zumindest musikalisch, nur rückwärts hineinging. Aber das ist wirklich interessant. Und irgendwie kommt da jetzt leider doch noch der Broadway?
Gershwin geht halt ohne Broadway doch nicht ganz … ich finde die Suite toll, auf dem Album gibt es noch die in Hannigans Dirigat leider etwas unausgegorene Fassung der Lulu-Suite (im Konzert war es auch so: sie scheint nicht so wirklich den Überblick über die ganzen Werke zu haben, im Detail gibt es viel Tolles) … und zum Auftakt das Solo-Ding von Berio, das sie natürlich gerade so toll bringt wie einst Cathy Berberian. Gershwin macht dann den Ausklang und setzt für mich auch die Krone auf.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba„Der Abend war lang; er wird enden, aber noch bäumen wir uns auf.“
--
Software ist die ultimative Bürokratie.67 Jahren … rechnen können halt die Geisteswissenschaftler nicht so gut …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbademon„Der Abend war lang; er wird enden, aber noch bäumen wir uns auf.“
Totentänze und so
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNAT KING COLE TRIO
20. Poor Butterfly (Raymond Hubbell)
21. Sweet Lorraine (Cliff Burwell–Mitchell Parrish)
22. Route 66 (Bobby Troup)Nat King Cole (p, voc), Irving Ashby (g), Joe Comfort (b), Jack Costanzo (bgo)
Live, Kongresshaus, Zürich, 19. Oktober 1950
von: Swiss Radio Days Jazz Series Vol. 43: Nat King Cole Trio, Zurich 1950 (TCB, CD, 2017)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbademon„Der Abend war lang; er wird enden, aber noch bäumen wir uns auf.“
Ja, cool
Aber ab 00:35 gilt „Ihr müsst noch nicht nach Hause gehen, aber hier könnt Ihr nicht bleiben…“Nat King Cole Trio – stark!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
gypsy-tail-windund zum Auftakt das Solo-Ding von Berio, das sie natürlich gerade so toll bringt wie einst Cathy Berberian. Gershwin macht dann den Ausklang und setzt für mich auch die Krone auf.
Das meinte ich dann wohl, den Anfang. Der Ausklang war mir dann einfach zu lustig. Aber trotzdem, diese Parallele gibt’s also auch.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.