10 Meisterwerke aus den 80ern

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties 10 Meisterwerke aus den 80ern

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 1,567)
  • Autor

soulster

Originally posted by Bigwombat@17 Mar 2004, 18:55
    :lol: :P ……guter Konter.

der reine wahnsinn. ich bin sprachlos.

--

but I did not.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #547517  | PERMALINK

bigwombat

Originally posted by soulster@17 Mar 2004, 19:33
    der reine wahnsinn. ich bin sprachlos.

Bleib geschmeidig, Kumpel…..dich sprachlos zu sehen, ist so verkehrt nicht.

Sollte dir öfter passieren…. :D

--

#547519  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Originally posted by Bigwombat@17 Mar 2004, 18:43
    …..damit wäre schon viel gewonnen und manch unnnötig hitziger Dischput ließe sich vermeiden.
    (…)
    Mit einem solchen Stuss disqualifizierst Du dich eigentlich als ernst zu nehmender Diskussionspartner…..im Gegenteil, Du outest dich dadurch als rechthaberischer Sturkopf mit Betonschädel…..

Come on, wombat – Du bist doch echt der größte Streithammel hier. In jedem Thread, in dem Du auftauchst versuchst Du zu „dischputieren“, sprich eine hitzige (und zwar von Dir aufgeheizte) Diskussion in Gang zu bringen.
    Ist ja auch okay, dann steh zu Deinem Streitbedürfnis.
    Aber solche Sätze zu bringen ist in Deinem Fall einfach (so höflich wie möglich formuliert) Realsatiere.
    Aber auch das ist sehr unterhaltsam, habe eben vor Lachen meine schlafende Tochter aufgeweckt. Glücklicherweise hat sie dann mitgelacht und nicht gekräht! :lol:

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #547521  | PERMALINK

bigwombat

Originally posted by Jan Wölfer@17 Mar 2004, 19:46
    Come on, wombat – Du bist doch echt der größte Streithammel hier. In jedem Thread, in dem Du auftauchst versuchst Du zu „dischputieren“, sprich eine hitzige (und zwar von Dir aufgeheizte) Diskussion in Gang zu bringen.
    Aber solche Sätze zu bringen ist in Deinem Fall einfach (so höflich wie möglich formuliert) Realsatiere.
    Aber auch das ist sehr unterhaltsam, habe eben vor Lachen meine schlafende Tochter aufgeweckt. Glücklicherweise hat sie dann mitgelacht und nicht gekräht! :lol:

Es mag zwar sein, daß ich ein Streithammel bin….aber dabei gebe ich zumindest keinen komprimierten Stuss wie „wa“ von mir…. :D

Hmmm…ich muss mich revidieren, was den Streithammel angeht…..eigentlich bin ich keiner, zumindest nicht von Natur aus….aber ich kann zu einem werden, wenn ich es als notwendig ansehe.

Hatte dein Töchterchen wenigstens zeitgleich Hunger ?

Damit hätte sich das Aufwecken durch den lachenden Papa dann ja doch gelohnt…. ;)

--

#547523  | PERMALINK

soulster

Originally posted by Bigwombat@17 Mar 2004, 19:42
    Bleib geschmeidig, Kumpel…..dich sprachlos zu sehen, ist so verkehrt nicht.

Sollte dir öfter passieren…. :D

ja, sollte es wohl. was sollten diese 'dialoge' mit dir auch bringen. muss masochismus sein. in diesem sinne: frohes geißeln, ich hab keine zeit. 'kumpel'.

--

but I did not.
    #547525  | PERMALINK

marcos-valle

@ big

den begriff horrorkabinett habe ich ja ins spiel gebracht.
    damit wollte ich dich ganz sicher nicht dissen.
    es ist einfach nur so das dies nicht meine musik ist.
    wenn ich unvorbereitet aus dem autoradio auf einen dieser interpreten treffe brauche ich keine halbe sekunde um den sender zu wechseln.
    ich ertrage es nicht das anzuhörern.
    hat bei mir auch nichts mit indie/mainstream zu tun, bin auch nicht mit dem stone oder anderen zeitschriften gleichgeschaltet.
    nur 5 meter entfernt von mir stehen meterweise platten die andere nicht mögen würden und nur mit der kneifzange anfassen würden.
    in der brasilkiste stehen platten von catarina valente oder sogar james last. ich höre die ab & an sogar. da kannst du ebenso den kopf drüber schütteln wie andere über dein formatradio 80er bild.

--

"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #547527  | PERMALINK

amadeus

Originally posted by Jan Wölfer@17 Mar 2004, 19:46

Das sehe ich in diesem Fall aber anders. Wombat hat seine Liste gepostet, die dann von meheren Leuten ziemlich zerrissen wurde. Nicht gerade sachlich, wie du leicht nachlesen kannst. Ist doch logisch, dass dies nicht ohne Gegenwehr abläuft. Selbst der ansonsten lammfromme Wombat kann dazu nicht schweigen. B) Streithammel? Nee, kann ich nicht bestätigen und ich kann es beurteilen. :)

--

Keep on Rocking!
    #547529  | PERMALINK

bigwombat

Originally posted by marcos valle@17 Mar 2004, 20:15
    @ big

den begriff horrorkabinett habe ich ja ins spiel gebracht.
    damit wollte ich dich ganz sicher nicht dissen.
    es ist einfach nur so das dies nicht meine musik ist.
    wenn ich unvorbereitet aus dem autoradio auf einen dieser interpreten treffe brauche ich keine halbe sekunde um den sender zu wechseln.
    ich ertrage es nicht das anzuhörern.
    hat bei mir auch nichts mit indie/mainstream zu tun, bin auch nicht mit dem stone oder anderen zeitschriften gleichgeschaltet.
    nur 5 meter entfernt von mir stehen meterweise platten die andere nicht mögen würden und nur mit der kneifzange anfassen würden.
    in der brasilkiste stehen platten von catarina valente oder sogar james last. ich höre die ab & an sogar. da kannst du ebenso den kopf drüber schütteln wie andere über dein formatradio 80er bild.

@marcos: DAS ist doch mal ein ordentliches Statement….und ich nehm dir sogar ab, daß Du nicht dissen wolltest.

Ich schüttel überhaupt nicht den Kopf in Sachen James Last oder C. Valente….ganz und gar nicht.

Die Valente ist (immer noch) eine superbe Entertainerin und eine großartige Künstlerin……trotzdem ist sie nicht „mein Ding“…ihre Songs (auch die Chansons) sind nicht meine Welt.

Ich würde aber (wie bereits gesagt) nie auf die Idee kommen, die Valente in irgendeiner Art als „Horror“ zu bezeichnen, nur weil ihre Musik mir nicht „reinläuft“. ;)

Was James Last angeht: hmmm…..ähhh…vielleicht ein ganz klein wenig Kopfschütteln….aber wirklich nur sehr wenig….obwohl er eine wirkliche „Bandbreite“ aufweist. B)

--

#547531  | PERMALINK

otis
    Moderator

und was weiß der herr wombat von james last, was kennt er wirklich?
    er ist ein schwätzer und „dischputierer“. diese selbstverliebtheit in solcherart wortschöpfungen spricht ja auch ihre sprache.
    aber ich wollte nicht dissen.
    verfolgunsgwahn. ich bleib dabei. womöglich kleine klomplexilein!
    keiner hier hat ein problem damit, wenn jemand tina turner oder james last hört. wenn der andere aber meint, das als köder in die sich ach so selbstbeweihräuchernde rs-menge werfen zu müssen, was wombat ja nicht nur in diesem thread getan hat, dann muss er sich nicht wundern .
    hier ist das gegenteil von gleichschaltung. gleichschaltung findet im formatradio statt mit …….
    und wenn jemand meine soulvorliebe nicht versteht, was zuhauf geschehen ist, diese musik mit blood sweat and tears abtut. na und! er kann auch meinetwegen schreiben „gruselkabinett“. was solls?
    wombats liste ist nicht zerrissen worden. von wem denn? sie ist gruselkabniett genannt worden. was sie auch für mich ist, in dem sinne wie es marcos beschrieben hat. davon kommt heute nichts länger als 3 sekunden an mein ohr.
    doch: ich habe letztens irgendwo unchain my heart vom joe ganz hören müssen, weiß nicht mehr warum und wo.
    es ist ja nicht der song. es ist diese unglaublich selbstgefällige attitüde, die sich in dem arrangement und im gesang ausdrückt. siehe auch old-joes you can leave your hat on. irgendwo habe ich eine schöne soul-version von unchain …. die ist völlig ok.

und: kategorien wie „gute“, „bessere“, „beste“, „schlechte“ musik sind nicht mein ding. für mich muss musik „stimmig“ sein. ihre intention stimmig ausdrücken!

--

FAVOURITES
    #547533  | PERMALINK

bigwombat

Originally posted by otis@17 Mar 2004, 22:01
    und was weiß der herr wombat von james last, was kennt er wirklich?
    er ist ein schwätzer und „dischputierer“. diese selbstverliebtheit in solcherart wortschöpfungen spricht ja auch ihre sprache.
    aber ich wollte nicht dissen.
    verfolgunsgwahn. ich bleib dabei. womöglich kleine klomplexilein!
    keiner hier hat ein problem damit, wenn jemand tina turner oder james last hört. wenn der andere aber meint, das als köder in die sich ach so selbstbeweihräuchernde rs-menge werfen zu müssen, was wombat ja nicht nur in diesem thread getan hat, dann muss er isch nicht wundern .
    hier ist das gegenteil von gleichschaltung. gleichschaltung findet im formatradio statt mit …….
    und wenn jemand meine soulvorliebe nicht versteht, was zuhauf geschehen ist, diese musik mit blood sweat and tears abtut. na und! er kann auch meinetwegen schreiben „gruselkabinett“. was solls?
    wombats liste ist nicht zerrissen worden. von wem denn? sie ist gruselkabniett genannt worden. was sie auch für mich ist, in dem sinne wie es marcos beschrieben hat. davon kommt heute nichts länger als 3 sekunden an mein ohr.
    doch: ich habe letztens irgendwo unchain my heart vom joe ganz hören müssen, weiß nicht mehr warum und wo.
    es ist ja nicht der song. es ist diese unglaublich selbstgefällige attitüde, die sich in dem arrangement und im gesang ausdrückt. siehe auch old-joes you can leave your hat on. irgendwo habe ich eine schöne soul-version von unchain …. die ist völlig ok.

und: kategorien wie „gute“, „bessere“, „beste“, „schlechte“ musik sind nicht mein ding. für mich muss musik „stimmig“ sein. ihre intention stimmig ausdrücken!

Otis, Du magst ja ne „Forumslegende“ sein…..aber Du liegst mit deiner Einschätzung meiner Person sowas von daneben…..eigentlich schon genial daneben. :P :P

In einem Punkt geb ich dir aber ein wenig Recht: ich bin kein ausgewiesener James Last – Kenner…..da ist mein Dad eher der Experte, immerhin hat er etwa 3 Dutzend Alben von ihm…. :lol: ….und ich höre sie (mehr oder weniger gezwungenermaßen) ziemlich oft.

Dein letzter Satz klingt ja gar nicht so übel……“die Intention stimmig ausdrücken“, das ist ein Wort wie ein Hammerschlag !

Den Rest von deiner leicht angesäuerten „Bigwombat-Einschlubladisierung“ kannste den Hasen geben…. :) :D

--

#547535  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

na, finde otis´einschätzung schon sehr treffend.

klar, ich bin ja auch aus dem….a la la long…

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #547537  | PERMALINK

bigwombat

Originally posted by Napoleon Dynamite@17 Mar 2004, 22:38

So, findest Du…. :P

Wenn Du davon überzeugt bist, sei es dir unbenommen…. ;)

Auch, wenn Du aus dem „a la la long“ bist…..*gg*

--

#547539  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bigwombat, du nervst.

Ich habe langsam den Verdacht, du bist hier als Agent Provocateur von wem auch immer eingeschleust, um den Laden – der zugegebener Massen relativ langweilig geworden war – ein bisschen aufzumischen.

--

#547541  | PERMALINK

amadeus

Originally posted by Napoleon Dynamite@17 Mar 2004, 22:38

Da ich Wombat persönlich kenne, weiß ich, dass die Einschätzung von Otis nicht treffend ist.

@otis: der Begriff „Dischputierer“ ist keine kreative Wortschöpfung, sondern saarländische Umgangssprache. Hier wird „dischputiert“. :)

Wenn etwas „Gruselkabinett“ genannt wird, wird es nicht zerissen? Das mußt du mir mal näher erläutern.

Ausserdem ist es kein „Köder werfen“ , wenn jemand gerne Tina Turner und Joe Cocker hört und dazu steht. Das wäre der Fall, würde jemand absichtlich solche Listen posten, nur um zu provozieren.

Deine sonstigen Seitenhiebe von wegen „Komplexen“ solltest du dir besser sparen. Das ist nun wirklich kein guter Stil. Von mir aus ziehe über Cocker her und nenne Wombats Liste „Gruselkabinett“, aber schließe bitte daraus nicht auf den Schreiber.

--

Keep on Rocking!
    #547543  | PERMALINK

aquarius

Juhuu! Klassenkeile! Jetzt aber alle!

--

down by the river i shot my baby
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 1,567)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.