Re: 10 Meisterwerke aus den 80ern

#547529  | PERMALINK

bigwombat

Registriert seit: 03.12.2003

Beiträge: 526

Originally posted by marcos valle@17 Mar 2004, 20:15
@ big

den begriff horrorkabinett habe ich ja ins spiel gebracht.
damit wollte ich dich ganz sicher nicht dissen.
es ist einfach nur so das dies nicht meine musik ist.
wenn ich unvorbereitet aus dem autoradio auf einen dieser interpreten treffe brauche ich keine halbe sekunde um den sender zu wechseln.
ich ertrage es nicht das anzuhörern.
hat bei mir auch nichts mit indie/mainstream zu tun, bin auch nicht mit dem stone oder anderen zeitschriften gleichgeschaltet.
nur 5 meter entfernt von mir stehen meterweise platten die andere nicht mögen würden und nur mit der kneifzange anfassen würden.
in der brasilkiste stehen platten von catarina valente oder sogar james last. ich höre die ab & an sogar. da kannst du ebenso den kopf drüber schütteln wie andere über dein formatradio 80er bild.

@marcos: DAS ist doch mal ein ordentliches Statement….und ich nehm dir sogar ab, daß Du nicht dissen wolltest.

Ich schüttel überhaupt nicht den Kopf in Sachen James Last oder C. Valente….ganz und gar nicht.

Die Valente ist (immer noch) eine superbe Entertainerin und eine großartige Künstlerin……trotzdem ist sie nicht „mein Ding“…ihre Songs (auch die Chansons) sind nicht meine Welt.

Ich würde aber (wie bereits gesagt) nie auf die Idee kommen, die Valente in irgendeiner Art als „Horror“ zu bezeichnen, nur weil ihre Musik mir nicht „reinläuft“. ;)

Was James Last angeht: hmmm…..ähhh…vielleicht ein ganz klein wenig Kopfschütteln….aber wirklich nur sehr wenig….obwohl er eine wirkliche „Bandbreite“ aufweist. B)

--