Re: 10 Meisterwerke aus den 80ern

#547533  | PERMALINK

bigwombat

Originally posted by otis@17 Mar 2004, 22:01
und was weiß der herr wombat von james last, was kennt er wirklich?
er ist ein schwätzer und „dischputierer“. diese selbstverliebtheit in solcherart wortschöpfungen spricht ja auch ihre sprache.
aber ich wollte nicht dissen.
verfolgunsgwahn. ich bleib dabei. womöglich kleine klomplexilein!
keiner hier hat ein problem damit, wenn jemand tina turner oder james last hört. wenn der andere aber meint, das als köder in die sich ach so selbstbeweihräuchernde rs-menge werfen zu müssen, was wombat ja nicht nur in diesem thread getan hat, dann muss er isch nicht wundern .
hier ist das gegenteil von gleichschaltung. gleichschaltung findet im formatradio statt mit …….
und wenn jemand meine soulvorliebe nicht versteht, was zuhauf geschehen ist, diese musik mit blood sweat and tears abtut. na und! er kann auch meinetwegen schreiben „gruselkabinett“. was solls?
wombats liste ist nicht zerrissen worden. von wem denn? sie ist gruselkabniett genannt worden. was sie auch für mich ist, in dem sinne wie es marcos beschrieben hat. davon kommt heute nichts länger als 3 sekunden an mein ohr.
doch: ich habe letztens irgendwo unchain my heart vom joe ganz hören müssen, weiß nicht mehr warum und wo.
es ist ja nicht der song. es ist diese unglaublich selbstgefällige attitüde, die sich in dem arrangement und im gesang ausdrückt. siehe auch old-joes you can leave your hat on. irgendwo habe ich eine schöne soul-version von unchain …. die ist völlig ok.

und: kategorien wie „gute“, „bessere“, „beste“, „schlechte“ musik sind nicht mein ding. für mich muss musik „stimmig“ sein. ihre intention stimmig ausdrücken!

Otis, Du magst ja ne „Forumslegende“ sein…..aber Du liegst mit deiner Einschätzung meiner Person sowas von daneben…..eigentlich schon genial daneben. :P :P

In einem Punkt geb ich dir aber ein wenig Recht: ich bin kein ausgewiesener James Last – Kenner…..da ist mein Dad eher der Experte, immerhin hat er etwa 3 Dutzend Alben von ihm…. :lol: ….und ich höre sie (mehr oder weniger gezwungenermaßen) ziemlich oft.

Dein letzter Satz klingt ja gar nicht so übel……“die Intention stimmig ausdrücken“, das ist ein Wort wie ein Hammerschlag !

Den Rest von deiner leicht angesäuerten „Bigwombat-Einschlubladisierung“ kannste den Hasen geben…. :) :D

--