10 Meisterwerke aus den 80ern

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties 10 Meisterwerke aus den 80ern

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 1,567)
  • Autor

otis
    Moderator

es geht doch hier nicht um mainstream.
    in den 60s war das meiste mainstream, worauf ich stand.
    ich bin partout nicht indie. was heißt das auch.
    was soll denn diese neue sau, die hier durchs dorf getrieben wird?

--

FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #547487  | PERMALINK

beatlebum

@ otis

Es geht hier natürlich nicht um „Mainstream“. Diese neue Sau wird aber bestimmt wieder einige Seiten bringen. ;)

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #547489  | PERMALINK

amadeus

Originally posted by otis@17 Mar 2004, 16:55
    es geht doch hier nicht um mainstream.
    in den 60s war das meiste mainstream, worauf ich stand.
    ich bin partout nicht indie. was heißt das auch.
    was soll denn diese neue sau, die hier durchs dorf getrieben wird?

Es geht ums Prinzip. :D Und darüber kann man tagelang reden, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Hätten alle den gleichen Geschmack, könnten wir jede Diskussion gleich einstellen und uns gegenseitig gratulieren.

Ich kann Bigwombat jedenfalls sehr gut verstehen. Was nicht im Trend liegt, darf einem anspruchsvollen RS Leser nicht gefallen. Warum sollte man sonst RS lesen, um auf ein etwas lächerliches Posting weiter oben einzugehen…. :rolleyes:

--

Keep on Rocking!
    #547491  | PERMALINK

soulster

klingt logisch: der trend von gestern liegt nicht im trend und ist deshalb mainstream, der nicht gemocht werden darf und das ist arrogant. bitte weitermachen.

--

but I did not.
    #547493  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Originally posted by Bigwombat@17 Mar 2004, 16:26
    Ja und….waren sie schlecht, nur weil sie schlecht gemacht wurden ?

Die 80er werden in etlichen Foren als musikalisch ziemlich üble Zeit angesehen….dabei sind sie eigentlich nicht übler oder besser, als die 70er oder die 90er.

In jeder Dekade gabs Mainstream- und „richtige“ Musik, nur maße ich mir nicht an, Mainstream (was ist das eigentlich wirklich ?) mit „übler Musik“ gleich zu setzen und andererseits alles, was irgendwie nach „Underground“ oder „Independent“ riecht, als die „richtige“ oder bessere Musik zu bezeichnen.

Ich wäre wirklich mal gespannt, was mancher „Indie-Freak“ tun würde oder getan hätte, wären Green On Red, Thin White Rope oder Billy Bragg aus irgendwelchen Gründen in irgendwelchen „Hitparaden“ aufgetaucht. ;)

Manche hier im Forum können es noch so sehr abstreiten oder auch negieren, aber dieses „ach, wie bin ich so indie und Mainstream ist gruselig“-Getue geht mir wirklich auf den Keks. :hau

Dies Leute können ja gerne kund tun, daß ihnen Alan Parson oder Eurythmics nicht gefällt….aber solche Musik als „gruselig“ oder „Horror“ zu bezeichnen, wertet nicht nur die Musik herab, sondern auch den Hörer. <_< Es geht hier nicht um Mainstream oder Indie, sondern es geht um gute und schlechte Musik. Und Deine Liste war voll von schlechter Musik. Das ist meine amtliche Meinung. Unumstößlich. Wenn Du es persönlich nimmst, daß mir Deine Auswahl komplett den Tag versauen könnte, so ist das Dein Problem. Ich wollte Dich nicht persönlich beleidigen, was ja gar nicht geht, da ich Dich nicht kenne, sehr wohl aber Deinen Musikgeschmack. Wie darf ich den letzten Satz verstehen? Wenn ich Alan Parsons als Mist bezeichne, bin ich selber Mist? War das so gemeint? Kann ich gut damit leben, aber vielleicht könntest Du über die innere Logik dieses Satzes nochmals nachdenken. Und nieder mit der musikalischen Toleranz! Ich will keine Tina Turner tolerieren (= erdulden) müssen. Ich will sie gar nicht hören.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #547495  | PERMALINK

amadeus

Originally posted by wa@17 Mar 2004, 17:43

Wie darf ich den letzten Satz verstehen? Wenn ich Alan Parsons als Mist bezeichne, bin ich selber Mist? War das so gemeint? Kann ich gut damit leben, aber vielleicht könntest Du über die innere Logik dieses Satzes nochmals nachdenken.

Und nieder mit der musikalischen Toleranz! Ich will keine Tina Turner tolerieren (= erdulden) müssen. Ich will sie gar nicht hören.

Vielleicht solltest du den Satz mal genau durchlesen. Oder bist du der Hörer? Der Hörer ist der, der die Liste veröffentlicht.

Es geht übrigens nicht darum, Tina Turner zu tolerieren, sondern um das Album „private dancer“, produziert von Mark Knopfler. Hast du es dir schon mal angehört bzw. gezwungenermaßen anhören müßen? :P

--

Keep on Rocking!
    #547497  | PERMALINK

soulster

oh, turner darf man 'horror' nennen, knopfler aber nicht? interessante perspektive.

--

but I did not.
    #547499  | PERMALINK

aquarius

Wie darf ich den letzten Satz verstehen? Wenn ich Alan Parsons als Mist bezeichne, bin ich selber Mist? War das so gemeint? Kann ich gut damit leben, aber vielleicht könntest Du über die innere Logik dieses Satzes nochmals nachdenken.

Nanu? Diese Bedeutung sehe ich in besagtem letzten Satz von BigWombat weit und breit nicht.

Und nieder mit der musikalischen Toleranz! Ich will keine Tina Turner tolerieren (= erdulden) müssen. Ich will sie gar nicht hören.

Mußt Du doch auch nicht.

Ich schlage vor, wir starten eine Wiederbelebung von Docks legendärem „Alben, die eine Plattensammlung versauen“-Thread. Da darf dann jeder mal so richtig vom Leder ziehen, und hinterher haben wir uns alle wieder lieb. Inklusive Kotzsmiley, eigens für den Thread wiedererweckt! Ich stifte ein fettes „Brothers in Arms“, na, ist das nix.

--

down by the river i shot my baby
    #547501  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Originally posted by Amadeus@17 Mar 2004, 17:53
    Vielleicht solltest du den Satz mal genau durchlesen. Oder bist du der Hörer? Der Hörer ist der, der die Liste veröffentlicht.

Es geht übrigens nicht darum, Tina Turner zu tolerieren, sondern um das Album „private dancer“, produziert von Mark Knopfler. Hast du es dir schon mal angehört bzw. gezwungenermaßen anhören müßen? :P

Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Hoffe, wombat hat das auch so gemeint wie Du es interpretierst.

Ja, ich kenne das Album. Ich habe es oft genug gehört, um es beurteilen zu können. Kommt mir also nicht mit dem Argument daher: „Du magst es nicht, weil Du es nicht genau kennst und nicht oft genug gehört hast.“
    Nein, ich finde es Mist, gerade weil ich es kenne.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #547503  | PERMALINK

bigwombat

Genau so, wie Amadeus es sagte, war es gemeint…..aber Amadeus hat schon Recht….Diskussionen „Indie vs Mainstream“ gibts und gabs eh schon genug.

Ich würde mir nur wünschen, daß einige Members bei der Vorstellung von „Listen“ anderer Leute nicht mit diesem wilden „Horror-Zeugs“ reagieren…..damit wäre schon viel gewonnen und manch unnnötig hitziger Dischput ließe sich vermeiden.

Und noch eines an „wa“:

„Es geht hier nicht um Mainstream oder Indie, sondern es geht um gute und schlechte Musik. Und Deine Liste war voll von schlechter Musik. Das ist meine amtliche Meinung. Unumstößlich.“

Aus welchem halbwegs sachlich nachvollziehbaren Grund bringst Du die Dreistigkeit, sowas als deine „amtliche“ Meinung darzustellen bzw. es als eine quasi unumstößliche Tatsache zu posten. ? <_< Mit einem solchen Stuss disqualifizierst Du dich eigentlich als ernst zu nehmender Diskussionspartner.....im Gegenteil, Du outest dich dadurch als rechthaberischer Sturkopf mit Betonschädel.....und das ist meine "amtliche" Meinung.....und zwar unumstößlich. :hau

--

#547505  | PERMALINK

amadeus

Originally posted by soulster@17 Mar 2004, 17:57
    oh, turner darf man 'horror' nennen, knopfler aber nicht? interessante perspektive.

lol- :) Der Unterschied ist: bei Tina liegst du voll im RS Trend, der MK noch nicht gänzlich erfasst hat. Ist mir eh wurscht, ob ich „Horror“ Mucke höre. Hauptsache sie gefällt mir.

--

Keep on Rocking!
    #547507  | PERMALINK

bigwombat

Originally posted by Amadeus@17 Mar 2004, 18:48
    lol- :) Der Unterschied ist: bei Tina liegst du voll im RS Trend, der MK noch nicht gänzlich erfasst hat. Ist mir eh wurscht, ob ich „Horror“ Mucke höre. Hauptsache sie gefällt mir.

:lol: :P ……guter Konter.

Du hast übrigens ne PN….aber bei der Konkurrenz…. :)

--

#547509  | PERMALINK

amadeus

Originally posted by Aquarius@17 Mar 2004, 17:58
    Nanu? Diese Bedeutung sehe ich in besagtem letzten Satz von BigWombat weit und breit nicht.

Mußt Du doch auch nicht.

Ich schlage vor, wir starten eine Wiederbelebung von Docks legendärem „Alben, die eine Plattensammlung versauen“-Thread. Da darf dann jeder mal so richtig vom Leder ziehen, und hinterher haben wir uns alle wieder lieb. Inklusive Kotzsmiley, eigens für den Thread wiedererweckt! Ich stifte ein fettes „Brothers in Arms“, na, ist das nix.

Ich bedauere, dass ich diesen Thread nicht erlebt hatte. Wenn die Emotionen ins Spiel kommen, ist es immer am spannendsten. Gehört ab und zu einfach dazu. Und die 80iger sind dazu bestens geeignet.

@wombat: ich erinnere an den Thread im Soul Forum bzgl. den 80iger Jahren…. :blink: :P

--

Keep on Rocking!
    #547511  | PERMALINK

bigwombat

Originally posted by Amadeus@17 Mar 2004, 19:03
    @wombat: ich erinnere an den Thread im Soul Forum bzgl. den 80iger Jahren…. :blink: :P

Diese Mörderdings hab ich verdrängt….. :lol: :lol:

Aber spannend wars allemal…..und die handelnden Person(en) waren ein wenig….ähhh…anders. :P

--

#547513  | PERMALINK

amadeus

Originally posted by wa@17 Mar 2004, 18:00

Ja, ich kenne das Album. Ich habe es oft genug gehört, um es beurteilen zu können. Kommt mir also nicht mit dem Argument daher: „Du magst es nicht, weil Du es nicht genau kennst und nicht oft genug gehört hast.“
    Nein, ich finde es Mist, gerade weil ich es kenne.

Nuja, akzeptiert. Allerdings wundert mich etwas, warum du ein Album, dass du als „Mist“ empfindest – freiwillig – öfters gehört hast. Bei mir wandert sowas nach dem ersten Hören in der Altablage.

--

Keep on Rocking!
Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 1,567)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.