Re: 10 Meisterwerke aus den 80ern

#547493  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Originally posted by Bigwombat@17 Mar 2004, 16:26
Ja und….waren sie schlecht, nur weil sie schlecht gemacht wurden ?

Die 80er werden in etlichen Foren als musikalisch ziemlich üble Zeit angesehen….dabei sind sie eigentlich nicht übler oder besser, als die 70er oder die 90er.

In jeder Dekade gabs Mainstream- und „richtige“ Musik, nur maße ich mir nicht an, Mainstream (was ist das eigentlich wirklich ?) mit „übler Musik“ gleich zu setzen und andererseits alles, was irgendwie nach „Underground“ oder „Independent“ riecht, als die „richtige“ oder bessere Musik zu bezeichnen.

Ich wäre wirklich mal gespannt, was mancher „Indie-Freak“ tun würde oder getan hätte, wären Green On Red, Thin White Rope oder Billy Bragg aus irgendwelchen Gründen in irgendwelchen „Hitparaden“ aufgetaucht. ;)

Manche hier im Forum können es noch so sehr abstreiten oder auch negieren, aber dieses „ach, wie bin ich so indie und Mainstream ist gruselig“-Getue geht mir wirklich auf den Keks. :hau

Dies Leute können ja gerne kund tun, daß ihnen Alan Parson oder Eurythmics nicht gefällt….aber solche Musik als „gruselig“ oder „Horror“ zu bezeichnen, wertet nicht nur die Musik herab, sondern auch den Hörer. <_< Es geht hier nicht um Mainstream oder Indie, sondern es geht um gute und schlechte Musik. Und Deine Liste war voll von schlechter Musik. Das ist meine amtliche Meinung. Unumstößlich. Wenn Du es persönlich nimmst, daß mir Deine Auswahl komplett den Tag versauen könnte, so ist das Dein Problem. Ich wollte Dich nicht persönlich beleidigen, was ja gar nicht geht, da ich Dich nicht kenne, sehr wohl aber Deinen Musikgeschmack. Wie darf ich den letzten Satz verstehen? Wenn ich Alan Parsons als Mist bezeichne, bin ich selber Mist? War das so gemeint? Kann ich gut damit leben, aber vielleicht könntest Du über die innere Logik dieses Satzes nochmals nachdenken. Und nieder mit der musikalischen Toleranz! Ich will keine Tina Turner tolerieren (= erdulden) müssen. Ich will sie gar nicht hören.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?