Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern? Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

#993573  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

Hal CrovesIch will hier nicht gegen den Grundsatz de mortuis nihil nisi bene verstoßen,

weswegen ich folgende Einschränkung des bisher Gesagten zur Ehrenrettung meiner Mutter hinzufügen muss: Während mein Vater tatsächlich Null Toleranz besaß gegenüber Dingen, die er nicht mochte (sein Lieblingskommentar zu allem und jedem lautete: „Eisenstange aufn Kopp!“), war meine Mutter da schon etwas anders gestrickt; sie bemühte sich zumindest darum. So schaffte ich es z.B. einmal, ihr den Namen Ian McCulloch beizubringen; das führte zwar nicht dazu, dass sie die Musik von Echo & The Bunnymen mochte, aber immerhin – wenn ich sie fragte, wie der Sänger dieser Band heißt, gab sie die richtige Antwort. ;-)

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=