ECHO & THE BUNNYMEN – Meteorites

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten ECHO & THE BUNNYMEN – Meteorites

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor

ragged-glory

Meteorites
    Holy Moses
    Constantinople
    Is This A Breakdown?
    Grapes Upon The Vine
    Lovers On The Run
    Burn It Down
    Explosions
    Market Town
    New Horizons

thequietus.com wrote:
    It’s the core partnership of Echo still together in modified form, certainly, but it’s as if Echo’s year zero was actually Evergreen than the monumental and boundary-testing work beforehand, creating easy listening for a generation growing older with them in Britpop’s self-coronating wake. Comparing something new to something listened to over years is a mug’s game, but Meteorites is still, on initial blush, like all those other albums from Evergreen onward, „the new album from,“ a reliable entry but not a jawdropper. If such is the way of many bands over the years, it’s still a source of regret to see it from a band that seemed to ring out from mountaintops.

Das komplette The Quietus-Review.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9210545  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Und deine Meinung, glory?

--

#9210547  | PERMALINK

ragged-glory

Ich bekomme die LP morgen oder Samstag. Sobald sich die ersten Eindrücke gesetzt haben, werde ich mich äußern.

--

#9210549  | PERMALINK

hal-croves
    אור

Die Rezension im RS war ja geradezu hymnisch. Ich bin sehr gespannt!

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #9210551  | PERMALINK

hal-croves
    אור

Der erste Höreindruck unmittelbar nach Erwerb des Albums ist schlicht fantastisch. Es stimmt tatsächlich: ETB schließen damit unmittelbar an ihre Klassiker aus den frühen Achtzigern an. Daraus erwächst mir sogar ein gelindes Misstrauen, nämlich ob bei öfterem Hören nicht möglicherweise der Eindruck eines Selbstplagiats entsteht. Deshalb halte ich mich mit einer endgültigen Beurteilung erst einmal zurück, aber auf das öftere Hören freue ich mich schon jetzt wie Bolle!

Gesang und Schlagzeug (v.a. Becken) sind übrigens möglicherweise übersteuert.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #9210553  | PERMALINK

ragged-glory

SPON: Jan Wigger ist erstaunlich großzügig und vergibt 7,6 Punkte.

--

#9210555  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

allerdings wirklich erstaunlich, da scheint ja sogar „Holy Moses“ auf der Haben-Seite zu sein.
    Ein paar nette Songs sind drauf, manches ist aber auch kurz vor unerträglich. Ian McCulloch könnte mir eigentlich das Telefonbuch vorsingen – bei manchen Liedern auf dem Album wünschte ich, er würde es tun.

--

#9210557  | PERMALINK

lattenschuss

Monroe Stahrallerdings wirklich erstaunlich, da scheint ja sogar „Holy Moses“ auf der Haben-Seite zu sein.
    Ein paar nette Songs sind drauf, manches ist aber auch kurz vor unerträglich. Ian McCulloch könnte mir eigentlich das Telefonbuch vorsingen – bei manchen Liedern auf dem Album wünschte ich, er würde es tun.

:lol:

--

#9210559  | PERMALINK

themagneticfield

Monroe Stahrallerdings wirklich erstaunlich, da scheint ja sogar „Holy Moses“ auf der Haben-Seite zu sein.

Sag mal welche. Ich hatte vor geraumer Zeit mal reingehört und habe es ganz schnell wieder zur Seite gelegt. Wenn es gute Songs auf dem Album gibt, versuche ich es mal mit denen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9210561  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ab Lovers On The Run kann man das Album hören (das Ende hab ich aber auch nicht mehr ganz im Kopf…).

In Ansätzen stimme ich der CoS-Kritik zu, nur sehe ich es noch etwas weniger positiv…

--

#9210563  | PERMALINK

hal-croves
    אור

TheMagneticFieldSag mal welche. Ich hatte vor geraumer Zeit mal reingehört und habe es ganz schnell wieder zur Seite gelegt. Wenn es gute Songs auf dem Album gibt, versuche ich es mal mit denen.

1. Grapes Upon The Vine
    2. Constantinople
    3. Meteorites

„Holy Moses“ ist tatsächlich der schwächste Song aus dem Album.

--

#9210565  | PERMALINK

ragged-glory

Da muss ich Monroe bisher zustimmen. „Lovers On The Run“ war auch für mich der erste Track, der etwas hermachte.

consequenceofsound.netBut when McCulloch describes Meteorites as “more edgy than anything I’ve ever done,” I want to ask for his definition of “edgy.”

Allerdings.

--

#9210567  | PERMALINK

hal-croves
    אור

Dass das Album besonders „edgy“ wäre, würde mir auch eher nicht einfallen. Sowohl atmosphärisch als auch qualitativ ordne ich es zwischen Porcupine und Ocean Rain ein, was nach meinen Maßstäben allerdings heißt: besser als Ocean Rain und nicht ganz so stark wie Porcupine. Was ich aber für einen großen Pluspunkt halte ist, dass es gelungen ist, dunkle verzweifelte Erhabenheit mit Popappeal zu vereinigen.

--

#9210569  | PERMALINK

ragged-glory

Hal Crovesbesser als Ocean Rain und nicht ganz so stark wie Porcupine.

Holy No! :wow:

--

#9210571  | PERMALINK

hal-croves
    אור

Ragged GloryHoly No! :wow:

Ich habe eh schon verstanden, dass Du (nicht als einziger) mir nicht zustimmst. Warum das aber ein Grund für Entsetzen sein sollte, müsste mir erst noch jemand erklären.

Allerdings muss ich schon darauf rekurrieren, dass es für ein endgültiges Urteil noch zu früh ist. Da kann sich durchaus noch etwas bei mir ändern.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.