Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › ECHO & THE BUNNYMEN – Meteorites › Re: ECHO & THE BUNNYMEN – Meteorites
Dass das Album besonders „edgy“ wäre, würde mir auch eher nicht einfallen. Sowohl atmosphärisch als auch qualitativ ordne ich es zwischen Porcupine und Ocean Rain ein, was nach meinen Maßstäben allerdings heißt: besser als Ocean Rain und nicht ganz so stark wie Porcupine. Was ich aber für einen großen Pluspunkt halte ist, dass es gelungen ist, dunkle verzweifelte Erhabenheit mit Popappeal zu vereinigen.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=