Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › ECHO & THE BUNNYMEN – Meteorites › Re: ECHO & THE BUNNYMEN – Meteorites
Der erste Höreindruck unmittelbar nach Erwerb des Albums ist schlicht fantastisch. Es stimmt tatsächlich: ETB schließen damit unmittelbar an ihre Klassiker aus den frühen Achtzigern an. Daraus erwächst mir sogar ein gelindes Misstrauen, nämlich ob bei öfterem Hören nicht möglicherweise der Eindruck eines Selbstplagiats entsteht. Deshalb halte ich mich mit einer endgültigen Beurteilung erst einmal zurück, aber auf das öftere Hören freue ich mich schon jetzt wie Bolle!
Gesang und Schlagzeug (v.a. Becken) sind übrigens möglicherweise übersteuert.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=