TZ Metall II

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #59741  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    So, nun habe ich die Diskussion um einen weiteren TZ Metall schon mal angefangen. Lasst uns an dieser Stelle doch mal darüber nachdenken, wie der aussehen könnte und ob überhaupt Interesse besteht.

    Im ersten TZ hat ja der Teilnehmer mehr oder weniger drauflosgebrannt, was demjenigen gerade so einfiel. Angeregt durch die Diskussion im Saxon-Thread kam mir die Idee daß es Sinn machen könnte ein Konzept zu verfolgen. Und zwar jeder für sich. Jeder hat ja seine Vorlieben, ob nun Band- oder Themenbezogen kann ja egal sein.

    Es gibt ja wahrlich genug Eisen im Feuer…ich kann mir alles vorstellen.

    Ideen:

    -NWOBHM
    -80´s, 90´s oder 00´s
    -Doublebass
    -Female Shouter
    -etc.etc………………………….

    Was haltet Ihr davon ?

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6979259  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Och, warum nicht. Wenn sich drei, vier weitere Teilnehmer finden leißen wäre ich dabei. Seitdem ich den Thread eröffnet habe, brennt mir das Thema „Hairy, Sleazy, Cocky“ gewaltig in den Fingern.
    Wäre doch ein netter und für jeden erfüllbarer Ansatz, wenn es kein TZ-übergreifendes Thema gäbe, sondern sich jeder Teilnehmer eines stellen würde.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6979261  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Wäre noch zu klären ob wir evtl. auch mit dem Bewertungsmodus brechen könnten…denn erstens ging das doch sowieso immer nur ein paar Durchläufe lang gut, und zweitens fühlte ich mich stellenweise schon etwas unter Druck gesetzt mir zur Vielzahl der Stücke etwas sinnvolleres als gut/schlecht auf die Reihe kriegen zu können. Aus diesem Grunde könnte ich mir vorstellen, daß der Ersteller des jeweiligen Beitrages seinen Sermon in Textform beilegt und man in diesem Thread vielleicht locker darüber diskutiert, ohne jegliche zeiliche oder formelle Vorgabe…

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #6979263  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Prince KajukuWäre noch zu klären ob wir evtl. auch mit dem Bewertungsmodus brechen könnten…denn erstens ging das doch sowieso immer nur ein paar Durchläufe lang gut, und zweitens fühlte ich mich stellenweise schon etwas unter Druck gesetzt mir zur Vielzahl der Stücke etwas sinnvolleres als gut/schlecht auf die Reihe kriegen zu können. Aus diesem Grunde könnte ich mir vorstellen, daß der Ersteller des jeweiligen Beitrages seinen Sermon in Textform beilegt und man in diesem Thread vielleicht locker darüber diskutiert, ohne jegliche zeiliche oder formelle Vorgabe…

    Nun gut, wenn man den eigenen Beitrag kommentiert, kann man diesen Text auch hier posten. Ich selbst würde für meinen Beitrag von den anderen Teilnehmern keine ausführliche Auseinandersetzung mit jedem einzelnen Titel erwarten. Das Feedback darf aber gerne ein knappes „Yo! Cooles Teil! Rockt!“ übersteigen.;-)

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6979265  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Naja, so flexibel wäre ich wohl. Vielleicht warten wir erstmal ab wer noch Interesse hat und welche Vorschläge noch kommen.

    Ich für meinen Teil könnte mich übrigens mit dem Thema Doom-Metal anfreunden.

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #6979267  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Prince Kajuku
    Ich für meinen Teil könnte mich übrigens mit dem Thema Doom-Metal anfreunden.

    Wäre für mich durchaus interessant. Bin da nicht wirklich bewandert.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6979269  | PERMALINK

    feedback-recycling

    Registriert seit: 27.06.2008

    Beiträge: 140

    Moin!

    Ja, das ist eine gute Idee. Ich möchte auch gerne mitmachen. Also das funktioniert so, dass jeder der am TZ teilnimmt, einen Song zu einem bestimmten Thema beisteuert? Und die CD geht so lange reihum, bis jeder der TZ Teilnehmer einen, oder mehrere Songs beigesteuert hat? Sehe ich das richtig?

    Dann könnte ich mich besonders mit diesem Topic anfreunden: :-)

    Prince Kajuku
    -Doublebass

    Obwohl das eigentlich sehr unspezifisch ist, da eigentlich jede „Metall“-Band DB benutzt. Also sollte es lieber „Geknüppel“ (Death/Black/Thrash) heißen. Ich gehe auch mal davon aus, dass dies gemeint war.

    Doom könnte allerdings auch einige Perlen zutage fördern.

    --

    Unhindered by Talent
    #6979271  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Feedback Recycling

    Moin!

    Ja, das ist eine gute Idee. Ich möchte auch gerne mitmachen. Also das funktioniert so, dass jeder der am TZ teilnimmt, einen Song zu einem bestimmten Thema beisteuert? Und die CD geht so lange reihum, bis jeder der TZ Teilnehmer einen, oder mehrere Songs beigesteuert hat? Sehe ich das richtig?

    Pro Thema einen Song fände ich arg wild. Bisher war es so, dass Tauschzirkel zu einem bestimmten Thema veranstaltet wurden, bspw. Favoriten, Coverversionen, Grooves, Hip-Hop, die besten letzten Songs etc. Jeder Teilnehmer hat dann, seinen Vorstellungen entsprechend, eine CD zum Thema zusammengestellt.
    Beim ersten Metal-TZ gab es keinerlei inhaltliche Beschränkungen. Bei diesem fände ich es ganz spaßig, wenn sich jeder Teilnehmer ein bestimmtes Thema heraussuchen würde: Meiner einer z.B. „Hairy, Sleazy…“, Prince würde was zu „Doom“ zusammenstellen, du zum Thema „Geknüppel“ usw.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6979273  | PERMALINK

    feedback-recycling

    Registriert seit: 27.06.2008

    Beiträge: 140

    Ach so. OK. Ich dacht nur, dass dadurch, dass sich eben viele an einem Thema beteiligen die Vielfalt größer würde. Ich hatte nämlich gerade schon nach Doom-Sachen in meiner Sammlung gesucht. Zu „Hairy…“ hätte ich aber ohnehin nur ein altes, verschrammeltes Skid Row-Tape beisteuern können. :lol: Aber so ist natürlich auch gut.

    Ich mach dann Death Metal.

    --

    Unhindered by Talent
    #6979275  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Feedback RecyclingAch so. OK. Ich dacht nur, dass dadurch, dass sich eben viele an einem Thema beteiligen die Vielfalt größer würde. Ich hatte nämlich gerade schon nach Doom-Sachen in meiner Sammlung gesucht. Zu „Hairy…“ hätte ich aber ohnehin nur ein altes, verschrammeltes Skid Row-Tape beisteuern können. :lol: Aber so ist natürlich auch gut.

    Ich mach dann Death Metal.

    Wie Prince im Eingangspost schon bemerkte, können es auch speziellere Themen sein. Der Fokus muss nicht unbedingt auf einem Genre liegen. Ein andere Möglichkeit wären bspw. „metallische Coverversionen“ oder „die Frau im Metal – Ein zartes Wesen?“.;-)

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6979277  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Wenn daran Interesse besteht: ich würde was zum Thema Stoner-Rock beitragen wollen. Auf die Death-, Doom-, und Hairy-Metal Mix-CD`s wäre ich auf jeden Fall gespannt. [img]http://www.uk1.de/smiley.php?bild=bXVzaWsvc21pbGllcy1zbWlsZXlzLTAwMDA0LmdpZg==

    Noch eine Frage zum Ablauf: wenn der Mix bei mir gelandet ist, tauschen wir uns dann genau hier darüber aus, richtig?

    --

    I hunt alone
    #6979279  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    genosse schulz
    Noch eine Frage zum Ablauf: wenn der Mix bei mir gelandet ist, tauschen wir uns dann genau hier darüber aus, richtig?

    Nicht ganz. Ich kenne es so, dass jeder, wenn der TZ gestartet ist, zu seinem Beitrag einen eigenen Thread eröffnet, in dem er die Tracklist, evtl. Linernotes etc. postet und in dem er Feedback von den anderen Teilnehmern erhält.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6979281  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Alles klar! Wenn ihr wollt, ich bin dabei! :wave:

    --

    I hunt alone
    #6979283  | PERMALINK

    feedback-recycling

    Registriert seit: 27.06.2008

    Beiträge: 140

    SkraggyWie Prince im Eingangspost schon bemerkte, können es auch speziellere Themen sein. Der Fokus muss nicht unbedingt auf einem Genre liegen. Ein andere Möglichkeit wären bspw. „metallische Coverversionen“ oder „die Frau im Metal – Ein zartes Wesen?“.;-)

    Ja, habe ich mir auch gerade gedacht. Körniger Old School Elchtod der Marke Entombed würde auch nicht zu aktuellem Ami-Gewichse wie Anomalous oder Braindrill passen.

    Dann würde ich schon eher was in die Richtung Florida Death Metal der frühen 90er machen. Mein Spezialgebiet. :-)

    Doom oder Poser-Rock sind aber auch weite Felder. Wobei ich Doom, ähnlich wie Speed Metal, noch nicht einmal als eigenständigen Stil bezeichnen würde.

    Edit: Obwohl, Candlemass, Solstice (UK) und so…

    --

    Unhindered by Talent
    #6979285  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Ok, zu viert scheinen wir ja schon mal zu sein. Ich würde mal vorschlagen, dass wir den Thread hier noch etwas offen lassen. Vielleicht gesellt sich ja noch der ein oder andere Metal-Affine dazu.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 75)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.