Bertelsmann steigt aus Musikgeschäft mit Sony aus

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Bertelsmann steigt aus Musikgeschäft mit Sony aus

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #56279  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    Eilmeldung Deutsche Presse-Agentur: Der Gütersloher Medienkonzern Bertelsmann steigt aus dem Musikgeschäft weitgehend aus. Bertelsmanns 50 Prozent der Anteile an dem 2004 gegründeten Partnerunternehmen Sony BMG, dem weltweit zweitgrößten Musikunternehmen, würden an Sony verkauft, teilten beide Unternehmen am Dienstag mit.

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6741237  | PERMALINK

    mojoclub

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 1,493

    das ist aber schon heftig. hier ein link zu einem kurzen spiegel artikel:

    Ausstieg bei Sony BMG: Bertelsmann trennt sich vom Musikgeschäft – Wirtschaft – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten

    --

    hörbares hören
    #6741239  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Schöne Scheiße. Weiß gar nicht, wie es jetzt weitergehen soll.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6741241  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    waSchöne Scheiße. Weiß gar nicht, wie es jetzt weitergehen soll.

    Muss ich jetzt alle meine Sony-BMG-CDs umlabeln?

    Verdammt, manche alten CBS hab ich ja noch eingehändig mit Sony-BMG bemalt.

    --

    ?
    #6741243  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    thomlahnMuss ich jetzt alle meine Sony-BMG-CDs umlabeln?

    Verdammt, manche alten CBS hab ich ja noch eingehändig mit Sony-BMG bemalt.

    Ich würde noch etwas warten. Aber im Prinzip hast Du Recht: da kommt wieder eine Heidenarbeit auf uns zu.
    Und der kleine Sparer ist natürlich wieder der Dumme.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6741245  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    waIch würde noch etwas warten. Aber im Prinzip hast Du Recht: da kommt wieder eine Heidenarbeit auf uns zu.
    Und der kleine Sparer ist natürlich wieder der Dumme.

    Die da oben lachen sich doch kaputt über uns, fliegen wegen des Verkaufs zigmal nach USA und Japan und am Ende kostet die Bild-Zeitung wieder einen Groschen mehr.

    --

    ?
    #6741247  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #6741249  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    waIch würde noch etwas warten. Aber im Prinzip hast Du Recht: da kommt wieder eine Heidenarbeit auf uns zu.
    Und der kleine Sparer ist natürlich wieder der Dumme.

    Vor allem, wenn man auch keine kids hat, die einem die Drecksarbeit abnehmen … dagegen jammert ihr auf verdammt hohem Niveau!

    thomlahnDie da oben lachen sich doch kaputt über uns, fliegen wegen des Verkaufs zigmal nach USA und Japan und am Ende kostet die Bild-Zeitung wieder einen Groschen mehr.

    Absolut korrekt, der kinderlose deutsche Kleinsparer und Bildleser, der immer und überall geschröpft wird, ist mal wieder der eigtl. Loser dieser Sauerei. Skandal!

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #6741251  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #6741253  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    WischmopVor allem, wenn man auch keine kids hat, die einem die Drecksarbeit abnehmen … dagegen jammert ihr auf verdammt hohem Niveau!

    Absolut korrekt, der kinderlose deutsche Kleinsparer und Bildleser, der immer und überall geschröpft wird, ist mal wieder der eigtl. Loser dieser Sauerei. Skandal!

    Ich kann Deine Erregung voll verstehen. Echt, Du.
    Das Mindeste was man verlangen kann, ist, dass die da oben der nächsten Justin Timberlake-CD einen wasserfesten Filzstift beilegen oder einen Gutschein, mit dem man sich Label-Aufkleber runterladen kann. Ich werde mal eine entsprechende Petition vorbereiten. Damit die mal sehen, daß sie nicht alles mit uns machen können.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6741255  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    WischmopVor allem, wenn man auch keine kids hat, die einem die Drecksarbeit abnehmen … dagegen jammert ihr auf verdammt hohem Niveau!

    Denkste. Kaum hatte ich den Raum verlassen, haben sie nach 3 CDs nur noch Spongebob mit rosa Lackstift draufgemalt.

    --

    ?
    #6741257  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    waIch kann Deine Erregung voll verstehen. Echt, Du.
    Das Mindeste was man verlangen kann, ist, dass die da oben der nächsten Justin Timberlake-CD einen wasserfesten Filzstift beilegen oder einen Gutschein, mit dem man sich Label-Aufkleber runterladen kann. Ich werde mal eine entsprechende Petition vorbereiten. Damit die mal sehen, daß sie nicht alles mit uns machen können.

    Und wer schneidet die ausgedruckten Aufkleber aus und labelt dann die Sony-BMG-CDs um? Eben!
    Die einzig sinnvolle Lösung ist deshalb ein kostenloser Umtausch, alles andere nutzt den am härtesten Betroffenen wenig. Und da den Abzockern in Nadelstreifen die Sorgen des kleinen Mannes völlig egal sind und unsere Politiker mal wieder schlafen, helfen da auch keine einzelnen Petitionen, sondern nur der massenhafte Druck von der Strasse oder an der Ladentheke. Boykottiert Sony! Tötet Onkel Mohn!

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #6741259  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #6741261  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Ich finde es erschütternd, dass in China wieder Säcke umfallen.

    --

    #6741263  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Nun seht das mal nicht zu schwarz. Die Läger sind doch bestimmt noch von den Ariolabeständen voll. Dazu jetzt die bereits gerfertigten BMG-Sony-CDs. Da dürfte doch ein großer Haufen Kunststoff (sic!) zusammen kommen. Wenn der erstmal restlos ausgepresst (nochmal sic!) ist, dürfte der Ölsee, der daraus entsteht auch die Ölpreise sinken lassen. Das Aluminium wird zum Schrottwert verkauft (nicht unerheblich) und aus dem Rest wird Granulat für Parmesankäse.
    Am Ende ist das eine Win-Win-Situation für Bertelsmann und den Autofahrer.

    Aber wo ihr gerade Umlabeln sagt. Intercord, Rough Trade, Ariola, CBS… zählt das auch für Schallplatten?

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.