The Church

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #12069  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Starfish ****1/2
    Gold afternoon fix ***
    Priest = Aura **1/2
    Sometime anywhere ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1774675  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      remote Luxury **
      Blurred Crusade ****
      Seance **1/2
      Heyday****
      Starfish ***1/2
      Gold afternoon fix ***
      Priest = Aura **
      Sometime anywhere ***1/2
      A quick smoke at spots *1/2
      Hologram of Baal***1/2
      Magican among the spirits **
      after everything now this ****

      --

      #1774677  | PERMALINK

      asdfjkloe

      Registriert seit: 07.07.2006

      Beiträge: 6,676

      Of skins and heart ****1/2
      The Blurred Crusade *****
      Seance ****
      Remote Luxury ***1/2
      Heyday ****1/2
      Starfish ****
      Gold afternoon fix ***1/2
      Priest=Aura ***1/2
      Sometime anywhere ***
      Magician among the spirits ***
      Hologram of Baal ***
      A box of birds ***
      After everything now this ***1/2
      Parallel Universe ***
      Forget yourself ****
      El momento descuido ****
      Uninvited, like the clouds ****
      Untitled #23 ****

      --

      #1774679  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      Unerreicht:

      Starfish ****1/2

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #1774681  | PERMALINK

      daniel_belsazar

      Registriert seit: 19.04.2006

      Beiträge: 1,253

      The Church (LP), Of skins and heart (extended CD release) ****
      The Blurred Crusade ****1/2
      Sing Songs (EP) *****
      Seance *****
      Remote Luxury ***1/2
      Heyday ****
      Starfish ***
      Gold afternoon fix **
      Priest=Aura **
      Sometime anywhere **1/2
      After everything now this **1/2

      --

      The only truth is music.
      #1774683  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Kai BargmannUnerreicht:

      Starfish ****1/2

      Für mich gab es vorher mindestens 4 bessere Alben von ihnen.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #1774685  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      @ beatlebum:

      Vermutlich diese?

      Remote Luxury
      Blurred Crusade
      Seance
      Heyday

      Dann bist du Fan der ersten Stunde (nicht abwertend, sondern feststellend gemeint). Für mich war „Starfish” damals die erste Begegnung. Mit der setzt man sich ja oft am meisten auseinander.

      „Starfish” hörte ich über Kopfhörer im Walkman, als ich in dem Sommer nach Erscheinen nach Irland fuhr. Das Examen war geschrieben, alles hätte so schön sein können, aber meine Freundin hatte mich kurz vorher verlassen. Unvergessen, wie ich am Heck der Fähre von Liverpool nach Dublin stehe und zu der Platte mit tränenverzerrtem Blick auf den hinter mir zurückbleibenden Wasserstrudel schaue.

      So was prägt. ;-)

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #1774687  | PERMALINK

      rolf

      Registriert seit: 20.12.2005

      Beiträge: 849

      Oh ja,solche Platten bedeuten einem ein Leben etwas.

      --

      #1774689  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Die 5 frühen Alben habe ich noch als Original Vinyls, der Rest als CD

      The Church (USA-LP 1982) ***
      The Blurred Crusade ****
      Seance *** 1/2
      Remote Luxury ***1/2
      Heyday ****
      Starfish **** 1/2
      Gold afternoon fix ***
      Priest=Aura ***
      Magician Among The Spirits *** 1/2
      Hologram Of Baal ***
      A Box Of Birds ***
      After everything now this ***

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #1774691  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      songbirdremote Luxury **
      Blurred Crusade ****
      Seance **1/2
      Heyday****
      Starfish ***1/2
      Gold afternoon fix ***
      Priest = Aura **
      Sometime anywhere ***1/2
      A quick smoke at spots *1/2
      Hologram of Baal***1/2
      Magican among the spirits **
      after everything now this ****

      update
      A box of birds ***
      Forget yourself ***
      el momento descuidado ****
      Uninvited like the clouds ***1/2

      --

      #1774693  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      The Church ***1/2
      The Blurred Crusade *****
      seance ****1/2
      Remote luxury ***
      Heyday ****1/2
      Starfish ***1/2
      Gold Afternoon Fix ***
      Sometime Anywhere***
      hologram of baal ***

      --

      #1774695  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Kai Bargmann@ beatlebum:

      Vermutlich diese?

      Remote Luxury
      Blurred Crusade
      Seance
      Heyday

      Dann bist du Fan der ersten Stunde (nicht abwertend, sondern feststellend gemeint). Für mich war „Starfish” damals die erste Begegnung. Mit der setzt man sich ja oft am meisten auseinander.

      „Starfish” hörte ich über Kopfhörer im Walkman, als ich in dem Sommer nach Erscheinen nach Irland fuhr. Das Examen war geschrieben, alles hätte so schön sein können, aber meine Freundin hatte mich kurz vorher verlassen. Unvergessen, wie ich am Heck der Fähre von Liverpool nach Dublin stehe und zu der Platte mit tränenverzerrtem Blick auf den hinter mir zurückbleibenden Wasserstrudel schaue.

      So was prägt. ;-)

      Ersetze die Heyday durch The Church (LP), Of skins and heart (extended CD release), dann stimmt es. Die erste Begegnung, the first cut, is the deepest.;-) Die eigene Vergangenheit fliesst in solche Bewertungen natürlich oft ein. Bei mir war Starfish das Ausstiegsalbum. Schon der Vorgänger konnte mich nicht überzeugen. Versuche in den späteren Kosmos der Band zu gelangen sind bisher kläglich gescheitert.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #1774697  | PERMALINK

      daniel_belsazar

      Registriert seit: 19.04.2006

      Beiträge: 1,253

      beatlebumDie eigene Vergangenheit fliesst in solche Bewertungen natürlich oft ein. Bei mir war Starfish das Ausstiegsalbum. Schon der Vorgänger konnte mich nicht überzeugen. Versuche in den späteren Kosmos der Band zu gelangen sind bisher kläglich gescheitert.

      Satz 1: Exakt!

      Satz 2: Bei mir hat dann Gold Afternoon Fix den Ausstieg besiegelt, danach habe ich nur noch sporadisch reingehört – immerhin bei einer meiner Lieblingsbands der 80er.

      Starfish war übrigens der erklärte Versuch, die USA über das Collegeradio kommerziell zu erobern. Es wurden bewusst Glättungen und Kürzungen für die Radiotauglichkeit vorgenommen. Und so hört es sich dann auch an. Church waren vorher schon nicht sehr schräg, die Glättungen nahmen dann aber noch den letzten Widerhaken weg, der vorher eigentlich meistens noch irgendwo drin saß – so jedenfalls mein Eindruck.

      Satz 3: Heyday fand ich noch sehr gut, soweit man sich auf die entspannte, melancholische Stimmung einlassen kann. (Schon die Songtitel wie Myrhh, Tristesse oder Tantalized sagen alles)

      Satz 4: Der spätere Kosmos, wie Du so schön schreibst, zeigt auf jeden Fall die Einzigartigkeit der Band an. Die klingen schon nach wie vor sehr eigen. Mir persönlich fehlen aber die großartigen Songideen der Vor-Starfish-Phase. Die letzten Alben waren mir schlicht zu langweilig.

      --

      The only truth is music.
      #1774699  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Daniel_BelsazarSatz 4: Der spätere Kosmos, wie Du so schön schreibst, zeigt auf jeden Fall die Einzigartigkeit der Band an. Die klingen schon nach wie vor sehr eigen. Mir persönlich fehlen aber die großartigen Songideen der Vor-Starfish-Phase. Die letzten Alben waren mir schlicht zu langweilig.

      Ich finde – in der Summe – dass die Kurve wieder nach oben zeigt.

      --

      #1774701  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Daniel_Belsazar
      Starfish war übrigens der erklärte Versuch, die USA über das Collegeradio kommerziell zu erobern. Es wurden bewusst Glättungen und Kürzungen für die Radiotauglichkeit vorgenommen. Und so hört es sich dann auch an. Church waren vorher schon nicht sehr schräg, die Glättungen nahmen dann aber noch den letzten Widerhaken weg, der vorher eigentlich meistens noch irgendwo drin saß – so jedenfalls mein Eindruck.

      Zu diesem Zweck wurde wohl Waddy Wachtel als Produzent angeheuert, was dann auch leider von „Erfolg“ gekrönt war.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.