Re: The Church

#1774701  | PERMALINK

beatlebum

Registriert seit: 11.07.2002

Beiträge: 8,107

Daniel_Belsazar
Starfish war übrigens der erklärte Versuch, die USA über das Collegeradio kommerziell zu erobern. Es wurden bewusst Glättungen und Kürzungen für die Radiotauglichkeit vorgenommen. Und so hört es sich dann auch an. Church waren vorher schon nicht sehr schräg, die Glättungen nahmen dann aber noch den letzten Widerhaken weg, der vorher eigentlich meistens noch irgendwo drin saß – so jedenfalls mein Eindruck.

Zu diesem Zweck wurde wohl Waddy Wachtel als Produzent angeheuert, was dann auch leider von „Erfolg“ gekrönt war.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.